Schneidernmeister’s Else #02: Longpulli mit Kapuze

Yeah! Endlich kann ich sie Euch zeigen, meine absolute Lieblings-Wohlfühlfaktor100-niemehrausziehenwill-Else. Ihr habt es gestern ja schon bei Änni gesehen: Die fantastische Tour durch Elsenhausen ist gestartet und in den kommenden zwei Wochen präsentieren wir „Elsenschwestern“ Euch die tollsten Elsen überhaupt. Oder könnt Ihr das noch besser? Dann schnell mit dem Rabattcode Schnitt besorgen, Else nähen und ab dem 1. November an der Linkparty von Monika alias Schneidernmeistern teilnehmen. Natürlich winken tolle Gewinne!

SONY DSC

Aber jetzt zurück zu meiner Else! Letzte Woche zeigte ich Euch ein schickes, klassisches Elsen-Kleid und hier kommt das absolute Gegenteil: Ein gemütlich-langer Hoodie mit überlappender Kapuze, überlangen Ärmeln und Tunnelzug in der Taille. Schon ewig schwirrte mir der tolle Maxidots-Jersey von Hamburger Liebe im Kopf umher und mit dem dunklen pink als Kontrast im Kapuzenfutter finde ich ihn unbeschreiblich schön. Oder?

SONY DSC

Die überlappende Kapuze wird im V-Ausschnitt vernäht und wirkt am Hals dadurch fast wie ein Schal. Perfekt für mich, da ich mich ohne Loop grundsätzlich nackt fühle. Das Beste: Monika schenkt uns ab sofort diese und eine weitere Kapuze als Freebook! Eine dritte ist übrigens bereits im Elsenschnitt enthalten. Wenn Ihr ihn nicht längst habt, jetzt führt kein Weg mehr daran vorbei 🙂

SONY DSC

SONY DSC

Noch zu den Fotos: Hochmotiviert wollte ich für die Elsentour mal von meinem üblichen „Foto-Set“ abweichen und eine zum Hoodie passende Location suchen. Bunt, ghettomäßig und nicht allzu frequentiert sollte sie sein. Gar nicht so leicht, wenn man am beschaulichen Stadtrand Stuttgarts wohnt… Und eine Großaktion mit Citytour und Family im Gepäck war auch nicht mehr drin. Also im strömenden Regen (sieht man gar nicht, oder?) hinter das Flüchtlingsheim geschlichen zum verwahrlosten Grillhäuschen, Stativ aufgebaut und mit dem Posen angefangen. Zwei Minuten später zwei Hundebesitzer als Zuschauer, einen Hausmeister und ein halbes Dutzend Kindergesichter an den Fenstern. Daher wieder eingepackt und der Polizeistreife in die Arme gelaufen, die „mal schauen wollte, was die Presse da hinten macht“… Soviel zu meinen wirklich nicht halb so spektakulär aussehenden Bildern, aber das Drumherum war es 🙂 Aber für Else tu ich ja alles! Nur die Sprünge in der Halfpipe neben dem Grillhäuschen habe ich mich dann nicht mehr getraut…

SONY DSC

blogtourIch bin sehr gespannt, was Prülla uns morgen zeigt! Bei Instagram konnte ich es schon rot-weiß blitzen sehen…

Toll, dass ich bei diesem Spektakel dabei sein darf – ich freue mich so, ein Teil der Reisegruppe zu sein.

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt bei Nähfrosch, Lieblingsstück4me, Meertje, Outnow

34 thoughts on “Schneidernmeister’s Else #02: Longpulli mit Kapuze

  1. Monika says:

    Yeah ElsenSista Missie White!
    Voller Einsatz der Fashion Police ( im doppelten Sinne) 😉
    Coole Location, die Zuschauer als auch die Polizei hätten sich sicher auch noch gut auf den Fotos gemacht…
    Gut, dass du nicht aus der Zelle posten musstest… Obwohl… 😉
    Elsengruß
    Monika

  2. Jana says:

    Liebe Miri!
    Dein Else-Hoodie ist sooo schöööön! Ich sagte es bei Änni ja gestern schon: Es besteht absolute Suchtgefahr! Seitdem ich meinen Else-Hoodie habe, würde ich ihn am liebsten jeden Tag tragen. Da muss also schleunigst Nachschub her

    • Jana says:

      Die Hälfte meines Kommentars wurde vom www “geschluckt” 🙁
      Also hier geht’s dann nochmal weiter:
      Deine Fotolocation ist der Oberhammer! Das muss man sich erstmal trauen! Alle Achtung Miri!
      Liebe Elsenschwestergrüße!
      Jana

  3. Christine says:

    Was für ein Einsatz! Und deine Else ist einfach unglaublich schön 🙂 Die Nachbarn dachte sicher, du drehst das neue Musikvideo von DJ Tommek. Also, man sieht sich bei den MTV-Awards.
    Grüßle ins Ländle,
    Christine

  4. mOjOAnmA says:

    liebe miri,
    ich bin beeindruckt!!! der stoff ist super, der schnitt scheint ( ich werde es testen 😉 ) super zu sein, die bilder sind super und du natürlich auch!!!
    ganz liebe grüße
    anke

  5. Änni says:

    Großartig!!! und sie steht Dir einfach so toll… aber das sagte ich ja bestimmt schon irgendwo erwähnt.
    Nächstes mal kommst Du einfach mit der Fotoausrüstung ins Städle runter, da ist die Polizei anderweitig beschäftigt und vernachlässigt Fotoshootings eher 😉
    Wobei ich natürlich auch bei der nächsten Else gerne Sprünge in der Halfpipe sehen würde…
    Liebe Elsensistagrüße, Änni

  6. Marina says:

    Liebe Miri,
    deine Else ist klasse! Punkte gehen eh immer und dann so ein toller Farbklecks! Aber die Geschichte mit der Polizei ist ja klasse! Wie wenn Fotos machen allein nicht schon unangenehm genug wäre (was macht man nicht alles für den Blog!), dann noch Zuschauer und dann kommt da noch die Polizei vorbei 🙂 Aber es hat sich gelohnt, die Bilder sind klasse!
    Liebe Grüße,
    Marina

  7. elke says:

    Welch ein Einsatz. Bisher habe ich mit meinem Stativ das Grundstück noch nicht verlassen. Respekt also schön mal dafür. Dein Hoodie sieht klasse aus. Eine tolle Stoffauswahl. Herzliche Grüße, Elke

  8. Tag für Ideen says:

    Wow… du bist der Kracher…. geniale Else, und super Aktion die du für die Else in Kauf genommen hast :-).
    Ich lieb’ deinen Else-Long-Hoodie…. so genial!!!! <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

  9. Prülla says:

    😉 Yeah, Sista! Was für eine tolle Story zu einer fantastischen Else. Sehr sehr genial… Deine Farbkombi passt klasse und die Kapuze schmeichelt außerordentlich (schließlich weiß ich da, wovon ich rede;-))
    Es lebe der Elsenthusiasmus. ;-D

    Liebe Grüße Danie

  10. Ute says:

    Ich liebe deine Else! Nur Pulli ist nicht so meins, aber als lange Version genial! Das muss ich mir mal abgucken! Naja, und Polizeieinsatz kann ja sowieso niemand toppen 😉

  11. Jessica says:

    Wow, deine Else ist ja der Hammer! Würde ich sofort so anziehen, also wenn du sie mal loswerden willst *g* Tolle Fotolocation und schöne Story dazu, war bestimmt sehr lustig!

    Liebe Grüße, Jessica

  12. Pingback: Predrag
  13. Pingback: diyala sciences
  14. Pingback: useful reference
  15. Pingback: krwawienie
  16. Pingback: is hitbtc legit
  17. Pingback: Bill S Sefton
  18. Pingback: this content
  19. Pingback: website

Ich freue mich auf Eure Kommentare!