Schneidernmeistern’s Else #01: U-Boot und Gummizug

Endlich, endlich bin ich auch in Elsenhausen angekommen! Der Schnitt von schneidernmeistern hat mich schon lange gereizt, weil er so undendlich variabel ist: sportlich, klassisch, edel, basic, mit Kapuze, U-Boot- oder V-Ausschnitt – die Möglichkeiten sind endlos! Da ich bei meinen Bloggermädels schon soooo tolle Elsen gesehen habe, war es also nur eine Frage der Zeit, dass ich auch Elsen-Mami werde.

madebymiri_else_collage

Meine Elsenkarriere habe ich ganz schlicht gestartet und die Variante mit U-Boot Ausschnitt und gerafftem Rock gewählt. Mit dem Stoff bin ich nicht ganz glücklich… Mein vermeintliches Strickjersey-Schnäppchen entpuppte sich beim Öffnen des Pakets als flutschiger und sehr dünner Viskosejersey. Für kühlere Tage also nicht wirklich was und auch nicht ganz mein Material. Nun ja, zum Größetesten schon ok 🙂

Ich habe sogar extra die Jerseynadel genommen, um den Beleg am Ausschnitt abzusteppen. Mensch, die bringts ja tatsächlich! (Bin da manchmal (meistens) zu faul dazu, aber bei dem Flutschisstoff…) Außerdem betreibe ich weiterhin Stoffabbau (meine Regale sind einfach zu voll und am Freitag ist Stoffmarkt) und ich habe noch einen kuschligen, dicken Loop als Akzent zu dem schlichten grau genäht. Die Farbe fand ich beim letzten Stoffmarkt so toll, aber kein Projekt wollte bisher dazu passen. Als Loop finde ichs super. Ich trage immer Schal, endlich ist die Jahreszeit wieder passend.

SONY DSC Die nächste Else steht übrigens schon in den Startlöchern! Und nicht nur bei mir. Monika von schneidernmeistern nimmt Euch mit auf eine ganz besondere Tour durch Elsenhausen – nächste Woche erfahrt Ihr mehr.

Was meint Ihr? Trotzdem tragbar? Der Stoff ist nicht gerade schmeichelnd. Ich hab übrigens ein Unterkleidchen aus Lycra drunter (aber kein so ein Presswurstteil 🙂 ), sonst würden Euch sämtliche Röllchen und Wäscheränder vom Wesentlichen ablenken…

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt bei RUMS

44 thoughts on “Schneidernmeistern’s Else #01: U-Boot und Gummizug

  1. Monika says:

    Herzlich willkommen in Elsenhausen, liebe Miri!
    Dein Debut find ich ganz hervorragend.
    Sehr sehr schön – freu mich auf nächste Woche
    Liebe Grüße
    Monika

  2. Marina says:

    Liebe Miri,
    ich finde deine Else super!!! Sie steht dir ausgezeichnet und der Loop passt auch super dazu! Und wenigstens war der Stoff dann schon nicht sündhaft teuer 🙂
    Aber du hast mich jetzt schon ganz neugierig auf die Elsentour gemacht!
    Liebe Grüße,
    Marina
    P.S.: Ich bin noch wach 🙂

  3. Tag für Ideen says:

    Perfekter Einstand in die Elsengemeinde liebe Miri.
    Ich glaube durch den Flutschi-Stoff schaut dafür die untere Raffung so super aus… fällt so schön!!!
    Und stehen tut sie dir sowieso 1A!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  4. Änni says:

    Endlich bist Du auch nach Elsenhausen eingereist! Ich freu mich sehr! Und wie schick Du aussiehst!
    Schade, dass der Stoff nicht ganz das Wahre ist, auf den Fotos sieht er nämlich sehr hübsch aus (und ich lasse mich dabei nicht nur von meiner Lieblingsfarbe blenden, er fällt auch schön ;-))
    Und übrigens müssen wir ganz dringend mal ein ernstes Gespräch über Dein Unterkleid führen: Ich bin interessiert! Sowas brauche ich unbedingt, ich hab ja immer Röllchen-Panik (BAS und so…) 😉
    Liebe Grüße, Änni

    • Miri says:
      Miri

      Ich musste richtig lachen heute Nacht über Deinen Kommentar, zu heiß, Änni! Lass uns das vis-à-vis vertiefen, ich bin doch sooo schüchtern 🙂 Gibts bei Hunke*öller online für knapp 20 Euro. Auf die Idee hat mich meine Mama gebracht. Erst hab ich sie ausgelacht, aber gerade be den Jerseykleidern fühlt man sich einfach wohler, wenn noch ne Lage mehr drunter ist. Zum Spaß hab ich damals auch so ein Shapeteil anprobiert, Presswurst-deluxe ist noch schmeichelhaft 🙂

      http://www.hunkemoller.de/de_de/full-slip-unterkleid-grosse-s-xl-black-98448-1.html

  5. Jasmin says:

    Auf den Bilder sieht es gut aus. Und wenn der Stoff so dünn ist, ist die Idee mit dem wärmenden Unterkleid doch ganz gut. Vielleichz passt auch eine Thermostrumpfhose dazu. Dann nur noch den Schal überwerfen und los geht es in den Herbst.

  6. Femi says:

    Ich finde deine Else ganz toll- Besonders die Möglichkeit knallige Accessoires zu benutzen ist doch immer grandios.
    Liebste Grüße
    Femi

  7. Frau H. says:

    Die Else macht süchtig! – Vorsicht! – 🙂 … ich habe schon 4 Stück im Schrank. Ein wunderbares Teilchen ist daraus geworden, auch, wenn der Stoff doof ist … sieht man ja nicht 🙂
    LG
    Frau H.

    • Miri says:
      Miri

      Hihi ja, das habe ich schon gemerkt. Eine weitere ist bereits zugeschnitten und Stoff für mindestens 2 im HInterkopf geblockt 🙂

  8. akhimo says:

    Die Else steht dir sehr gut und der Loop passt wunderbar dazu. Schade, dass der Stoff nicht so angenehm ist, wie du sagst. Es sieht aber definitiv nicht so aus. Also, so oft wie möglich tragen und ganz schnell weitere Elsen produzieren. 🙂
    Liebe Grüße

  9. ilanoé says:

    Deine Else ist sehr schön und fällt auch sehr schön. Die Farbe mag ich sehr und mit dem Loop ist der Kontrast einfach perfekt!!! Ich habe auch ein Unterkleid und ich schätze es sehr, weil ich auch das Gefühl was drunter zu haben, und der Stoff “klebt” dann auch nicht am Stoff!!! Ich freue mich weitere Else bei dir zu sehen, der Schnitt wartet auch seit einer Weile bei mir …. irgendwann komme ich dazu 😉
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

  10. :: stoffbüro :: says:

    Nachdem ich selbst nun mit einem Fuß in Elsenhauen stehe (*), klicke ich mich durch die Kommentare zu meinem eigenen heutigen Post und lande _wieder_ bei Dir – wie schon aus der RUMS-Liste heraus. Eine sehr schöne Else hast Du genäht!, und weil ich nun selbst erste Erfahrungen mein eigen nennen darf (*), macht sie Lust auf eben diese der 7+x Varianten. Danke dafür, und bis bald in Elsenhausen! (Hoffentlich auch anderswo.)

    Liebe Grüße
    Catrin

    (*) Getrieben von der Neugier musste dringendst die Rohform genäht und anprobiert werden. Perfekt. Und Lust auf mehr. Auf U-Boot-Ausschnitt, auf Saumbund, auf 7+x.

    • Miri says:
      Miri

      Liebe Catrin,

      danke! Und ja, hier in Elsenhausen lässt es sich wohlfühlen 🙂 Hab ganz viel Freude und Zeit, um die 7+x Varianten zu testen. Wir sehen uns zur Parade?!

      Liebe Grüße
      Miri

  11. Janine says:

    Du siehst soo toll aus, einfach wunderbar! Und mit dem Loop und dem Gürtel hast du ein richtig schönes Outfit gezaubert. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Janine

  12. Pingback: free forex signals
  13. Pingback: telefoonhoesjes
  14. Pingback: jhfn e
  15. Pingback: College
  16. Pingback: archiwnetrze.pl
  17. Pingback: hard fuck on bed
  18. Pingback: check out here
  19. Pingback: websites
  20. Pingback: UK Chat Rooms
  21. Pingback: stanoxyl depot
  22. Pingback: PK properties
  23. Pingback: shemale.uk
  24. Eva-Maria Schierhuber says:

    liebe miri-kann man bei dir auch kleider kaufen? finde deine sachen toll! (welche preislage?)
    lg eva 🙂

  25. Pingback: Teen Chat Rooms

Ich freue mich auf Eure Kommentare!