Danii – die Zweite: Ganz schön kleid(sam)

Wie schon am Dienstag hier angekündigt, möchte ich heute meine zweite Danii (als Freebook temporär hier), die ich für Fussellinchen probegenäht habe, zeigen:
SONY DSC
Wie Ihr sicher schon bemerkt habe, liebe ich Kleider! Und ich finde das sooo toll am Nähen, also, dass man einfach aus einem Blusen- oder Shirtschnitt mir-nichts-dir-nichts ein tolles Kleidchen zaubern kann. Und dann auch noch in genau der Länge, wie man es gerne hat, yeah! Ich habe nunmal Knubbelknie, und egal ob in eher schlanken oder eher propperen Zeiten, ich kann sie einfach nicht ausstehen! Von daher ziehe ich entweder diese Länge oder gleich maxi an 🙂

pageDer Stoff ist einfach der hammer, oder? Gehört zu meinen absoluten Favoriten diesen Sommer und ich habe ihn lange in meinem Stoffregal gestreichelt, bis der perfekte Schnitt daher kam. Gekauft habe ich ihn bei Pepelinchen, ich glaube ich werde ihn nochmal bestellen, sofern noch etwas da ist…

Als Details habe ich ein geflochtenes Hüftband aus drei Jerseystreifen und unten einen breiten schwarzen Rollsaum eingesetzt. Den Ausschnitt habe ich parallel zum Schnitt (Größe 38) um 1 cm vergrößert.

Ich kann es nur nocheinnmal wiederholen und ein Loblied auf mein geliebtes Fussellinchen singen: Die Danii ist ein mega Schnitt, supervariabel, so wunderbar auf Figur geschnitten und sieht auch in den großen Größen toll aus. Wir hatten ganz süße Mädels in der Pobenähgruppe, ein Shirt toller als das andere. Also runterladen, loslegen und selbstverwirklichen!!

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt bei RUMS & Nähfrosch

49 thoughts on “Danii – die Zweite: Ganz schön kleid(sam)

  1. Manuela says:

    Und nochmal, liebe Miri: Das Kleid ist der Hammer!!!! Spitzenmäßig! Ich glaube, ich weiß jetzt, was mein nächstes Projekt ist 😉 Drück Dich und Grüßle Manuela

  2. Jasmin says:

    Ja. Das Kleid ist spitze. Steht Dir unglaublich gut. Habe mir den Schnitt schon gespeichert und hoffe, dass ich bald dazu kommen werde.

  3. Molli says:

    das sieht wirklich genial aus, ich liebe diesen chevron auch. da ist ein schlichterer schnitt ideal, vllt. sollte ich den auch mal ausprobieren. “sieht auch in großen größen gut aus….” motiviert schon mal ungemein. 🙂
    lg,
    molli

  4. Christina Friedel says:

    Hallo,

    wow tolles Kleid!!! Ich möchte es auch so gern nähen … kann es aber leider nicht als ebook finden! Kannst Du mir helfen?

    Lieben Dank und viele Grüße

  5. Pingback: diskusprolaps
  6. Pingback: Predrag Timotić
  7. Pingback: boutique en ligne
  8. Pingback: maglube coolants
  9. Pingback: 안전놀이터
  10. Pingback: fuck islam
  11. Pingback: UK Chat Rooms
  12. Pingback: best odds
  13. Pingback: naked children
  14. Pingback: horse best game
  15. Pingback: shemale.uk
  16. Pingback: see this
  17. Pingback: Newer Movies
  18. Pingback: 24hrdental.net
  19. Pingback: maglie del calcio
  20. Pingback: Umzug
  21. Pingback: DMPK studies
  22. Pingback: website
  23. Pingback: roma fodboldtrøje
  24. Pingback: reus maglia

Ich freue mich auf Eure Kommentare!