Frollein Pünktchen ganz superb(ia)

Ladies and gentlemen – ich präsentiere stolz mein jetzt schon absolutes Lieblingsstück, das ich in meiner, ja noch jungen Schneiderkarriere, fabriziert habe: eine Superbia von Erbsünde aus herrlich fließender Viskose (Stoff & Stil) mit adretten Pünktchen, hach… Ist sie nicht (Achtung Wortwitz!) superb??!!

SONY DSC

Ich nähe ja gerne nach Freebooks und Tutorials, habe aber auch schon viele Schnitte gekauft, ob als Ebook oder in Magazinform. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen, wenn ich rund 5 Euro für ein Muster bezahle. Leider gibt es Ebooks, die ihr Geld wirklich nicht wert sind: Schreibfehler, Logikfehler, unsaubere Schnitte… Aber dieses Ebook ist das genaue Gegenteil! Danke liebe Ilka von Erbsünde für ein so schlüssiges, ausführliches und ansprechendes Ebook! Und danke für diesen tollen, wunderschönen Schnitt!

SONY DSC SONY DSC

Ich habe mich hier für die Basisvariante ohne Ärmel in normaler Länge mit Bindeband entschieden. Im Angebot gibt es noch eine Longbluse und Kleidvariante, jeweils mit oder ohne Ärmel und mit oder ohne Bindeband sowie drei unterschiedliche Saumabschlüsse. Als nächstes werde ich die Kleidvariante mit Ärmeln testen. Benötige noch ein Hochzeitsoutfit 🙂

Na, was sagt Ihr? Seid Ihr auch schon im Superbia-Fieber?

Liebste Grüße – jetzt ab zum RUMS
Miri

92 thoughts on “Frollein Pünktchen ganz superb(ia)

  1. m says:

    Sieht toll aus! Ich steh auch auf Pünktchen….
    Und ich stimme dir voll und ganz zu.. habe auch schon einige Ebooks für teuer Geld – gekennzeichnet für Anfänger 🙁 – gekauft …..
    Und auf der anderen Seite ist es mal Zeit all den Menschen zu danken die ihre Zeit und Geduld in ganz tolle ausführliche Ebooks stecken. Und da gibt es ja mittlerweile ne Menge 🙂
    Hab ne schöne sonnige Zeit
    Anke

  2. Sandra says:

    Total schön! Nähe gerade auch an meiner ersten Superbia! Echt ein toller Schnitt und deine Idee bei der kurzen Version noch Bindebänder einzufügen ist echt klasse! Das probiere ich dann beim nächsten Mal auch aus! Schick! Liebe Grüße Sandra

    • Miri says:
      Miri

      Danke! ja das kann ich nur empfehlen mit den Bändern. Ich gehöre ja leider zur Nach-zwei-Schwangerschaften-sind-immer-noch-zu-viele-Kilos-drauf-Fraktion und mit ein bißchen fließendem Stoff, der aber nicht zu weit wabbelt, ist das ganze optisch besser verpackt 😉

      Liebste Grüße & happy sewing
      Miri

  3. Frau Haselnuss says:

    Oh, dieses Top ist total schön geworden 🙂 Ich überlege nun schon sehr lange, ob ich diesen Schnitt wirklich brauche,….aber ich glaube, jetzt hast du mich überzeugt 😉 LG

    • Miri says:
      Miri

      Hihi, ja so gings mir auch – manchmal braucht es eine Weile, aber dann kann man gar nicht mehr ohne 🙂

      Liebste Grüße & happy sewing
      Miri

    • Miri says:
      Miri

      Danke schön!! Bei uns sind morgen über 30 Grag gemeldet, ich denke, da werde ich die Süße mal ausführen 🙂

      Liebste Grüße, Miri

  4. Pingback: Hovedpine
  5. Pingback: trinaplex 200
  6. Pingback: sciences
  7. Pingback: The Best
  8. Pingback: news
  9. Pingback: cum compilation
  10. Pingback: sports and bets
  11. Pingback: dig this
  12. Pingback: silne krwawienia
  13. Pingback: Free UK Chat Rooms
  14. Pingback: why not check here
  15. Pingback: david marion
  16. Pingback: crypto
  17. Pingback: PK studies CRO
  18. Pingback: Free Teen Chat
  19. Pingback: swaphomebrew.com
  20. Pingback: Fare soldi
  21. Pingback: cpanel hosting
  22. Pingback: 2019
  23. Pingback: cleantalkorg2.ru
  24. Pingback: #macron #Lassalle
  25. Pingback: a2019-2020
  26. Pingback: facebook
  27. Pingback: facebook1
  28. Pingback: javsearch.mobi
  29. Pingback: fotballdrakter
  30. Pingback: maglie calcio
  31. Pingback: Hydride powder
  32. Pingback: chelsea trøje
  33. Pingback: arsenal tröja
  34. Pingback: fussball trikot
  35. Pingback: fotbollströjor

Ich freue mich auf Eure Kommentare!