Schnelle, tolle Sommerschultertasche nach Freebook

SONY DSCAch, was ist das schön, wenn die Sonne scheint und alle einfach gut gelaunt sind! Das schreit nach einer neuen Tasche. In meinem Fall sollte sie schnell genäht (da wenig Zeit), stabil, aber platzsparend zu verstauen und natürlich schick sein… Bei meiner Suche nach einem Schnitt, der das alles erfüllt, bin ich auf den tollen Blog von Lula Louise und ihr Freebook für eine Reversible Shoulder Bag gestoßen. Super erkärt, auch für Englischhonks verständlich und die Tasche ist sogar zum Wenden. Zeitaufwand inkl. Stoffauswahl, Ausdrucken, Zuschnitt und Nähen waren bei mir etwa 2 Stunden. Beim zweiten Mal erfahrungsgemäß dann halb so kurz.

SONY DSC

Der tolle taubenblau-graue Leinenstoff [Windhalm Fabrics presents glimma by lotta jansdotter patterns] kommt aus einem der schönsten Berliner Stoffläden, Frieda Hain, Kunstleder für den Boden (ich wollte es robust für Spielplatz und Flaschen) von Stoff & Stil und der Uniwebstoff in pink aus der Hilco-Restekiste.

SONY DSC

Ein tolles Projekt, auch schön mal wieder kein Jersey und nur mit der Nähmaschine zu nähen. Mir gefallen die Falten rund um den Boden, das sieht einfach besonders aus. Zusätzlich habe ich alle Nähte noch einmal abgesteppt, gefällt mir so besser. Da der Leinenstoff sehr fest ist, habe ich auch keine Einlage verwendet.

Fazit: Das ist jetzt schon ein absolutes Lieblingsstück! Die nächste Tasche werde ich innen mit beschichteter Baumwolle machen, die Träger etwas verlängern, ein Innenfach einnähen und einen Verschluss hinzufügen. Hach, der Schnitt ist herrlich erweiterbar. Diese Variante sollte einfach schlicht sein, ohne Bänder, Blüten oder ähnliches… Und wie würde Eure aussehen??

Tipp: Lula Louise schneidet alles im Bruch. Ich hatte von beiden Stoffen nur einen halben Meter und habe die Träger nochmal gestückelt.

So, ab damit zum RUMS, zu den kostenlosen Schnittmuster beim Nähfrosch und zu Taschen und Täschchen.

Habt einen sonnigen Tag und viel Spaß beim Nachnähen!

Liebste Grüße
Miri

37 thoughts on “Schnelle, tolle Sommerschultertasche nach Freebook

  1. Regina says:

    Hallihallo Miri… der Außenstoff ist wunderschön aber ich kann ihn nicht im genannten Shop finden *heul* kannst Du mir vielleicht sagen, welcher Hersteller? Hatte alles durch geklickt…. Danke
    Kreatives Grüßle (ganz aus deiner Nähe)

    • Miri says:
      Miri

      Hallo Regina! Ja ich fürchte, dass das Angebot online nicht so breit ist wie im Laden. Habe aber in meiner Stofftonne gekramt und auf dem Webrand noch den Hersteller gefunden. Steht jetzt oben im Post. Viel Erfolg damit! Liebe Grüße, Miri

    • Miri says:
      Miri

      Danke Katrin, sehr lieb. Ja der Stoff ist echt hammer. Schau mal nochmal in den Blogpost, habe jetzt noch Hersteller und Namen hinzugefügt 🙂 Liebste Grüße, Miri

  2. Antje says:

    .Ich bekomme das mit dem Schnittmuster nicht auf die Reihe kannst du mir bitte sagen wie breit und hoch die Taschenteile ohne Henkel sind? Die deutsche Anleitung gibt es bei Polly Pünktchen.Vielen Dank für deine hilfe

  3. Pingback: time killer game
  4. Pingback: click for source
  5. Pingback: 1uodiyala
  6. Pingback: DMPK studies
  7. Pingback: boutique en ligne
  8. Pingback: Click This Link
  9. Pingback: go to my blog
  10. Pingback: new casinos 2018
  11. Pingback: silne krwawienia
  12. Pingback: Free UK Chat
  13. Pingback: Website
  14. Pingback: horse back riding
  15. Pingback: DMPK studies
  16. Pingback: PK properties

Ich freue mich auf Eure Kommentare!