FrauMona und die Streifenliebe

Ringel und blau = für mich zwei Dinge, die zusammen gehören und nach Urlaub schreien! Auf den freue ich mich bei der derzeitigen Freizeitknappheit natürlich schon ganz besonders. In Catrin’s Stoffbüro gibt es ab heute wieder etwas außergewöhnlich Feines: Kuschligen Sommersweat in herrlichen Farben; gestreift oder uni. Schaut mal hier.

Sommersweat ist ja immer so eine Sache. Dieser hier hat die perfekte (natürlich!) Bio-Qualität, ein bißchen stretchig, aber nicht zu sehr. Quasi gemacht für eine FrauMona, die mich an lauen Sommerabend auf dem Balkon am Meer bei einem Glas Rotwein mit dem Liebsten wärmen soll – wenn die Kinder nach einem ermüdendem Strandtag schon im Bett sind… Ihr könnt mir und meinen Phantasien folgen, ne? Die feinen Streifen sind übrigens nicht weiß, sondern EISblau auf MEERblau. Sommer lässt grüßen 🙂

Diese FrauMona entspricht Größe M – ich wollte es dieses Mal noch luftiger. Den Saum habe ich um 5 cm verlängert, sonst keine weiteren Änderungen gemacht. Als Anhaltspunkt: Hier habe ich den Schnitt in S genäht, aus einem ähnlich dicken Material.

Ich freue mich schon irrsinnig auf das kommende Wochenende und die H+H in Köln. Auch wenn ich mich in der Näh-Community gerade rar machen muss – das lasse ich mir nicht nehmen und fiebere dem ein oder anderen Wiedersehen entgegen. Wer noch?

Liebste Grüße und einen sonnigen Donnerstag
Miri

Verlinkt RUMS, Ich näh Bio
Schnitt FrauMona (fritzi&schnittreif)
Stoff Streifenliebe Sweat Meerblau Eisblau (stoffbüro)

12 thoughts on “FrauMona und die Streifenliebe

  1. Kirsten says:

    Liebe Miri, so herrlich frisch und man kann den Sommer quasi riechen, wenn man deine Bilder sieht und den Text liest. Viel Spaß mit der neuen Frau Mona, Kirsten

  2. JanaKnöpfchen says:

    Hallo Miri,
    da kann ich dich sehr gut verstehen mit deiner Streifenlieben und den Frau Mona finde ich toll – auch dein Outfit. Wie du da auf dem Balkon nach einem Strandtag sitzt, hat man gleich vor Augen, ach das möchte ich auch.
    Liebe Grüße
    Jana

  3. Katrin says:

    Das ist mal wieder eine tolle FrauMona geworden! Ich habe mal eine Frage: verkleinerst du den Halsausschnitt? In meinen FrauMonas fiel der Ausschnitt immer sehr groß aus.

    Danke für den tollen Blog!
    Katrin

  4. katha22689 says:

    Steht dir wirklich super!
    Ich hab mir mal ein ähnliches Shirt genäht und trage es jetzt nur noch als Schlafanzug-Shirt… leider. Vielleicht sollte ich es in einer neuen Kombi nochmal versuchen. Eigentlich finde ich Streifen nämlich total schön 🙂

    Liebe Grüße!

  5. Karin says:

    Ich mag deine Beiträge so gerne und ich freue mich immer wenn ich einen bei RUMS entdecke. Tolle Monaten aus schönem Stoff der zu dir passt. Schönes Wochenende und viel Spaß in Köln!
    Liebe Grüße Karin

  6. Frau von Thümpl says:

    Was mich an meiner Frau Mona immer gestört hat, ist die recht kurze Länge und das Bündchen unten. Wollte ich schon immer ohne versuchen – jetzt sehe ich es bei Dir – es ist super, auch die Verlängerung! Danke fürs Zeigen! <3

Ich freue mich auf Eure Kommentare!