Be cozy geht weiter: Toaster #2 blau-weiß

Nach dem rostigen Toaster #1 geht es heute weiter mit Toaster Numero Dos. Statt Raglanärmeln und angesetztem Stehkragen, gibt es hier einen Turtleneck, klassische Ärmel und einen geschlitzten, recht kurzen Saum. Schicki, der Toaster #2, oder?!

Toaster #2

Toaster #2

Toaster #2

Der blau-weiße Jacquard ist ein Rest von diesem Projekt hier und schien mir perfekt für diesen Schnitt. Der Stehkragen benötigt etwas Stand und daher sind etwas festere Stoffe genau richtig. Den Schnitt habe ich unverändert in M genäht – die Länge entspricht dem Original. Am Donnerstag zeige ich Euch den Schnitt um 10 cm verlängert (dann kann man auch den Stehkragen besser erkennen). Ich mag den Lagenlook ja sehr gerne und gehöre auch nicht zu den Menschen, die diese Länge ohne etwas darunter tragen würden.

Toaster #2

Toaster #2

Soviel für heute – see you on Donnerstag!

Liebste Grüße
Miri

PS: Annika von näh-connection bietet bis zum 9.2. neben den beiden Toaster-Schnitten noch den coolen Jasper-Sweater und den Opal-Cardigan als “Be Cozy-Kuschelpullipaket” sagenhaft reduziert an. Danach gibt es die Schnitte dann regulär und einzeln zu kaufen. Also zugreifen – es lohnt sich 🙂

Verlinkt HOT
Schnitt Toaster Sweater #2
Stoff Jacquard Dreiecke blue (Lillestoff)

9 thoughts on “Be cozy geht weiter: Toaster #2 blau-weiß

  1. me3ko says:

    Ein schöner Stoff ! Erst dachte ich, der könnte etwas länger sein, aber durch das unruhige Muster ist die Länge ok und steht gut im Verhältnis zum Rest! Gut gelungen, würde ich sagen.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!