Kleid “Dress Me” & E-Book-Verlosung

Die letzten Wochen hatten es echt in sich – zumindest in meinem Miriversum… So musste ich dann klare Prioritäten zugunsten des Leben offline setzen und habe mich hier und auch sonst auf allen Kanälen rar gemacht. Umso mehr freue ich mich, langsam wieder durchzustarten. Heute mit “Dress Me“, eines meiner liebsten Adventskleider übrigens, nach dem Schnitt der reizenden Fina.

Dress Me funktioniert lässig oder elegant, je nach Stoff. In meinem Fall habe ich für die Schnittmustertestrunde einen sehr dünnen Jersey ohne Elasthananteil gewählt. Dennoch sitzt die Größe 38 nicht hauteng, wirklich angenehm. Im Schnitt gibt es außerdem zwei verschiedene Ausschnitte, hier ist die hochgeschlossene Variante zu sehen.

Die Raffungen unterhalb der Brust und der runde Bogen machen den Schnitt für mich unverwechselbar. Abnäher im Rücken und Vorne bringen das Kleid auf Figur. Tipp: Damit die Raffung an der richtigen Stelle sitzt, empfiehlt es sich auf dem Schnittmuster nachzumessen, ob die Höhe zischen Schulter und Brustunterseite mit Euren Maßen übereinstimmt und dann entsprechend anzupassen. Mein Probekleid sitzt etwas zu tief, das werde ich beim nächsten Mal ändern.

Na? Wäre das nicht ein tolles Silvesterkleidchen für Euch? Noch ist genug Zeit dafür und für alle Kurzentschlossene verlose ich einmal das E-Book “Dress Me” von Finas Ideen. Dazu bitte einfach unten bis Donnerstag, 29.12.2016, 23.59 Uhr, entsprechend kommentieren und eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen. Den Gewinner werde ich direkt benachrichtigen. Viel Glück!

A propos Silvester: Auf Instagram habe ich schon angedeutet, dass ich mir eine kleine Aktion zum Jahreswechsel überlegt habe. Ich spanne Euch noch ein bißchen auf die Folter und werde am Freitag mehr dazu verraten 🙂

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Dress Me (Finas Ideen)
Stoff via Fabrikverkauf Sperger

72 thoughts on “Kleid “Dress Me” & E-Book-Verlosung

  1. Katie says:

    Das Kleid ist der Hammer!! Das Ebook habe ich mir genau wegen deinem Beispiel gekauft, daher muss ich es nicht mehr gewinnen! 😉

    Einen guten Rutsch!

    Alles Liebe
    Katie von Katiela

  2. Marietta says:

    Sehr schönes Kleid. Das würde ich mir auch gerne nähen. Zwar nicht unbedingt zu Silvester, denn da sind wir zu Hause, aber da gibt es bestimmt noch ein paar andere Gelegenheiten. Geht ja auch in lässig fürs Büro.
    Lieben Gruß
    Marietta

  3. Fina says:

    Liebe Miri, ich mag dein DressMe sehr :)!
    Und auf deine Silvesteraktion freue ich mich schon sehr und bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Ganz liebe Grüße und allen anderen drücke ich die Daumen für die Verlosung!
    Fina

  4. Sandra says:

    Hallo,

    Ein schönes Kleid , ich würde mich über ein Gewinn freuen .
    Vielleicht starte ich dann ja in 2017 mit Kleid nähen .

    Einen guten Rutsch .

    L. G Sandra

  5. JOMA-style.de says:

    Boah, Miri, Du siehst toll aus! Das Kleid passt ganz wunderbar zu Dir und das Stöffchen aus der ‘Lumpenfabrik’ eignet sich hervorragend für diesen Schnitt. In den Lostopf werde ich nicht springen, denn ich konnte es gar nicht abwarten und habe den Schnitt bereits gekauft 🙂
    LG, Anja

  6. Claudia Metz says:

    Hallo, ein sehr schönes Kleid und mit den Raffungen für mich als Anfänger bestimmt eine kleine Herausforderung für das kommende Jahr. Viele Grüße und einen guten Rutsch. Claudia

  7. Claudia Z. says:

    Das Kleid sieht toll aus, da hüpf ich doch auch gleich in den Lostopf. Ich drück mir mal fest die Daumen.
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

  8. Andrea says:

    Liebe Miri,
    Dein Kleid sieht so schön aus. Dein Stil ist einfach unverwechselbar. Du siehst immer traumhaft in deinen selbstgenähten Kleidern aus und vor allem, sie sehen nicht selbstgenäht. Daran arbeite ich noch. Vielleicht mit dem neuen “Dress me” Schnitt?? Drück mir die Daumen. Dann wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße, Andrea.

  9. ani Lorak says:

    Wunderschön. Gefällt mir gut. Wäre was, ich versuche dann mal mein Glück. Ja – manchmal muss Frau Prioritäten setzen. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und habt es genossen die Zeit mit der Familie. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Jahr 2017, kommt gut rein und bleibt gesund oder werdet es wieder… Bin gespannt, was Du für Sylvester geplant…

  10. Bärbel says:

    Hallo, mal wieder ein tolles Kleid von dir. Der Schnitt sieht pfiffig aus und ich würde ihn gerne ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück. LG Bärbel

  11. Barb says:

    Hallo Miri,
    das Kleid gefaellt mit gut und danke für die Hinweise.Ich würde es gern gewinnen und wenn nicht – dann kaufe ich mir den Schnitt!
    Alles Gute für 2017!!!!

  12. Nähmatode says:

    Ein wunderschönes Kleid! Der Schnitt steht ganz oben auf meiner Wunschliste – vielleicht habe ich ja Glück… Winterliche Grüße aus dem Norden, Ulrike

  13. nixmitglitter says:

    Mensch Miri, in dem Kleid siehst du wieder super aus😍, es steht dir sehr gut.
    Das Schnittmuster würde mich auch interessieren, daher versuche ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Chris

  14. Ellie says:

    Das Kleid sieht toll aus und die Raffung ist sehr raffiniert, darum würde ich mich über den Schnitt sehr freuen.
    LG
    Ellie

  15. Yvonne says:

    Toller Schnitt, tolles Kleid. Stoff hätte ich auch hier und somit fehlt mir nur noch das eBook für mein Silvesteroutfit! Daher hüpfe ich mal mit Anlauf in den Lostopf :-).

    LG & einen guten Rutsch in das neue Jahr!
    Yvonne

  16. Inken says:

    Guten Morgen,
    mir gefällt das Kleid auch sehr gut, und es würde mir auch stehen. Und meiner ältesten Tochter. Insofern wäre das ebook in meinen Händen gut aufgehoben.

    Liebe Grüße
    Inken

  17. Trixi says:

    Wow, da wäre ich ja fix, wenn ich das noch bis zum 31. hin bekäme, ich versuche mein Glück trotzdem mal 🙂 Komm gut ins neue Jahr 🍀

  18. Tanja Bohrer says:

    Hallo, ein wirklich sehr schönes Kleid, das wäre etwas für mich! Ich würde mich sehr über das E-Book freuen! Liebe Grüße Tanja

  19. Ramona T. says:

    Hallo Miri,
    Ich suche noch nach einem Schnitt für ein Jerseykleid für meine Tochter zur Konfirmation. Dieser Schnitt wäre vielleicht was.
    LG Ramona

  20. Patricia says:

    Wow, für mich die perfekte Kombi aus Schnittmuster und Stoff! Es steht dir ausgezeichnet und Blautöne sind auch genau meins♡ Bis Silvester würde ich es nicht mehr schaffen, aber auch im neuen Jahr kann man solch ein Schmuckstück ausführen.

  21. Steffi says:

    Das Kleid ist Dir wunderbar gelungen und ein wenig kommt Neid auf wenn ich lese, dass das ein Adventskleid ist. Ich habe mir in diesem Jahr vor lauter Karten- und Geschenkstress noch nicht einmal ein Weihnachtsoutfit genäht.
    Auch wenn mir -für den Fall dass ich gewinnen sollte- die Zeit für ein Silvesterkleid fehlt (ich arbeite diese Woche…), würde das eBook im neuen Jahr ganz schnell Anwendung finden: Nicht nur mein Geburtstag rückt näher, sondern auch für mein Geburtstagsgeschenk (Tanz der Vampire im SI-Centrum) brauch ich auf jeden Fall ein neues Kleid 🙂

    Liebe Grüße, Dir/Euch einen schönen Tag und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2017,
    Steffi

  22. Caren says:

    Hallo Miri,
    Das Kleid sieht wieder mal super aus. Da mein Kleiderschrank zwar voll ist und ich aber trotzdem nichts anzuziehen habe, wäre das Schnittmuster eine super Ergänzung zu meinen bisher geplanten Projekte .
    VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Caren

  23. Katharina Schiebeler says:

    Liebe Miri, gestern Abend bin ich per Zufall auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, deine genähten Sachen gefallen mir richtig gut!! Heute morgen lese ich weiter und entdecke dieses tolle Kleid mit Gewinnspiel. Wow! Also ich würde dieses Kleid wahnsinnig gerne auch nähen und würde mich total freuen, wenn ich das Schnittmuster gewinnen würde…
    So oder so werde ich bei dir weiter lesen und mich inspirieren lassen!
    Liebe Grüße
    Katharina
    (Kschiebeler☺arcor.de)

  24. Julia says:

    Hallo!
    Mal wieder ein super Kleid von dir! Habe mir schon ganz viel bei dir abgeschaut und würde den Schnitt auch sehr gerne ausprobieren 🙂

  25. Angelika says:

    Liebe Miri,

    ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2017. Ich würde mich sehr über das E-Book freuen, ich liebe Kleider einfach.
    Liebe Grüße
    Angelika

  26. Chris Hartmann says:

    Wow Miriam, welch ein toller Schnitt für ein tolles Kleid 😍😍😍 die Farbe 💙 Ist sowieso grenzgenial. Gerne Nähe ich das für Silvester, der eine o andere Stoff findet sich bestimmt – auch auf die Schnelle 😂👍🏻 Bit.blue@gmx.net

  27. Grit Rohwer says:

    Hallo, dieser Schnitt infiziert auch mich. Ich versuche also mal mein Glück. Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und viele kreative, entspannte und glückliche Momente für das Jahr 2017!
    Liebe Grüße, Grit

  28. Michaela says:

    Das wäre ein toller Start in das Jahr 2017. Ich habe schon schöne Beispiele des Schnittes gesehen und springe mit in den Lostopf.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
    Liebe Grüße Michaela

  29. Karin says:

    Das Kleid steht dir sehr gut und wenn ich das so sehe hab ich direkt Lust mir auch eines zu nähen. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Karin

  30. Petra G. says:

    Werde es zwar zeitlich nicht schlafen, das Kleid fuer Silvester zu naehen, aber das neue Jahr faengt ja erst an…und zuerst muss ich den Schnitt gewinnen. Guten Rutsch

  31. Sandra K. says:

    Das ist Dir ja wieder gut gelungen! Dann nutze ich auch mal die Chance auf einen Gewinn des E-Books. Kleider kann ja schließlich nie genug haben! 😉

  32. Janlana says:

    Ich kann mich nur anschließen, tolles Kleid. Ich mag deinen Stil und deinen Blog sehr und nehme die Verlosung zum Anlass dir endlich mal einen Kommentar zu hinterlassen. Alles Gute für 2017, ich freue mich schon auf das neue Blog-Jahr

  33. Manuela Plüß says:

    Das Kleid ist wirklich klasse und steht dir ausgezeichnet!
    Ich war vorher noch nie auf deiner Seite und habe direkt mal etwas gestöbert. Toller Blog, da werde ich jetzt öfters mal vorbei schauen.

  34. Anna says:

    Das Kleid ist wirklich toll. Steht dir richtig gut!
    Bei “Dress me” würde ich auch mal wieder risikieren, dass es doch nichts wird und für mich nähen.
    (Irgendwie sind bisher alle Teile für mich für die Tonne. 🙁 )

  35. Cordula says:

    Super Kleid. Über das Schnittmuster würde ich mich freuen und genügend Stoff wäre auch vorhanden. Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße. Cordula

  36. Lüttkemüller, Birgit says:

    Dieses Kleid ist einfach super schön.
    Da fang ich gleich zu träumen an und weiss auch schon, welcher Stoff zu diesem tollen Schnitt passt.

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt von Birgit

  37. Jennifer says:

    Oh ist das Kleid toll!
    Ich hab ähnlichen Stoff hier liegen aus dem ein Kleid werden soll, und bin schon auf der Suche nach dem passenden Schnitt 😃
    Ich glaub der wäre perfekt, da mache ich gerne mit!

  38. Melanie says:

    Hallo,

    Ein tolles Kleid und ich hätte auch schon einige Stoffideen. Deshalb hüpfe ich gleich mit in den Lostopf.
    melle.we(at)gmx.de
    Gruß Melanie

  39. Gisela says:

    Das ist mal kein 0815 Schnitt! Da bekommt man gleich Lust auf ‘s Nachnähen. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Tschüß Gisi
    Giweber(at)gmx.de

  40. Steffi Thye says:

    Ein toller Schnitt für ein Jerseykleid – mir gefällt vor allem die Raffung unter der Brust und die Abnäher die mir in vielen Schnittmustern fehlen. Das Schätzchen würde sich gut in meinen Kleiderreigen einfinden… 👗💕

  41. Friederieke Wismer-Hanisch says:

    Ein tolles 👗! Ich liebe die sweatkleider, sie sehen gut aus und Frau fühlt sich bequem und easy😄😄😄👍🏻👍🏻

  42. Simone S. says:

    Hallo ein tolles Kleid und genau meine Farbe. Ich versuche mal mein Glück und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Simone

  43. Nadine says:

    Hallo Miri, sehr cooles Kleid! Die Stoffauswahl ist echt schön. So was fehlt noch in meinem Kleiderschrank und da ich mit meinen letzten drei Kleiderschnittmustern einfach kein für mich passendes Kleid hinbekommen habe, würde ich mich wirklich gerne mal an dieses wagen.

  44. Vivien says:

    Hey Miri, danke für die super tolle Post. Ich habe mich riesig gefreut. :-*
    Dein Kleid sieht sehr schön aus und ist mit den kleinen Falten wirklich wehr originell. Mir gefällt es sehr gut.

    Liebe Grüße, Vivien

Ich freue mich auf Eure Kommentare!