Wickelkleid Wanda & Stoffverlosung

Überraschung: Die Wickelding-Reloaded-Reihe geht weiter! Nachdem ich letzte Woche bereits einen neuen Wickelkleid-Schnitt gezeigt habe, gibt es heute eine weitere Alternative zum klassischen Miri-Wickelding. Das Kleid Wanda aus der vorletzten La Maison Victor. Gesehen, gekauft, genäht, glücklich. So in etwa könnte man die Geschichte in vier Worte packen.

Wie bei anderen Schnitten aus der LMV – zumindest bei denen, die ich bereits genäht habe – sitzt einfach alles da wo es sein soll. Die Maßtabellen stimmen mit meinen Maßen überein und es gibt keine Überraschungen. Mag ich! Da kann man dann auch direkt und ganz unbedarft einen Stoffschatz wie diesen vernähen. Die schwarz-blauen Blumenkreise im Mandala-Stil habe ich direkt als fertige Wanda vor Augen gehabt. Und was soll ich sagen? A dream came reality 🙂

Der softe V-Ausschnitt mit Beleg macht das Kleid edel und unverwechselbar. Dazu kommen die breiten Bindebänder, die den weiten, sehr komfortabel geschnittenen Rock, gemeinsam mit einem Gummi im Rücken, auf Figur bringen. Da muss ich direkt wieder das after-Weihnachtsmenü-Argument rauskramen. Die Bänder sind im Schnitt übrigens einlagig vorgesehen – von mir aber in zwei Lagen vernäht, da der Stoff nicht durchgefärbt ist. Der Rock wurde um etwa 5 cm verlängert, bei einer Größe von 1,68m.

Das Kleid stelle ich mir auch toll aus Viskose-Jersey in uni (ein nächstes Projekt!) oder Strick vor; ein echter Allrounder. Der hier vernähte Jersey von Stoffe Hemmers ist superweich, anschmiegsam und auch noch nach dem Trockner schön satt schwarz-blau geblieben. Gefällt er Euch auch so sehr? Es gibt ihn übrigens noch in anderen Farbkombination und ich darf ganze 2,50 m (soviel benötigt man für das Kleid Wanda) verlosen! YAY! Dafür einfach bis Sonntag, 13.11.2016, 16 Uhr, kommentieren und eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen. Vielleicht verratet Ihr auch, was Ihr daraus am liebsten näht und welche Farbvariante der Blumenkreise Euch am besten gefällt. Den Gewinner werde ich direkt benachrichtigen.

Ich drücke Euch die Daumen und wünschen einen schönen Donnerstag!

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Kleid Wanda (La Maison Victor 05/2016)
Stoff Blumenkreise dunkelblau (Stoffe Hemmers)

156 thoughts on “Wickelkleid Wanda & Stoffverlosung

  1. KreaMino says:

    MEGA schön <3 Da kann man gar nichts anderes zu sagen <3 <3
    und wie? du verlost Stoff? 😉 Gerne versuche ich mein Glück für Petrol <3
    Aber nu ab zu Bett.
    GLG Dominique
    Drück dich

  2. JUDY says:

    Tolles Kleid! Bei 2,50 m würde ich auch ein Kleid nähen. Wenn man schon mal so viel hat… Ich würde Grau-Schwarz nehmen, meine Lieblingsfarben 🙂
    LG Judy

  3. Katie says:

    Wow, das Wickelkleid ist total schön geworden! 😀 Bis jetzt schleiche ich noch um ein Wickelkleid rum, aber ich glaube du hast mich jetzt das letzte Bisschen geschubst! 😉
    Und deine FOTOS!!! <3 Gerade das letzte Bild… so schön! <3 Die Farbe ist der Hammer, aber da ich ja so eine Schwarzseherin bin 😉 Würde ich wohl lieber den schwarzen Stoff vernähen! 😉

    Und toll wenn man Schnitte oder Stoffe so findet "Gesehen, gekauft, genäht, glücklich."

    Alles Liebe
    Katie

  4. Heike Schulz says:

    Du bist eine Künstlerin 👍🏻💃🏻 ! Sehr sehr schön ! Aus einem grau / schwarzen Stoff würde ich mir eine kuschelige Jacke nähen und einen Schal …. drum hüpf 🐸 ich direkt in den Lostopf rein …

    Heike

  5. Heike Neumann says:

    Ein tolles Kleid obwohl mich Frau Vilma ja schon davon überzeugt hat, mir ein Kleid in Wickeloptik zu nähen. Das Argument mit dem Weihnachtsessen ist nicht von der Hand zu weisen, von der ganzen Plätzchennascherei in der Adventszeit und den Weihnachtsmarktbesuchen mal ganz abgesehen. 🙈🙉
    Farblich würde ich den petrolfarbenen Jersey wählen, das ist eindeutig meine Farbe.

    Herzliche Grüße Heike

  6. Elsa says:

    Das Kleid ist toll geworden! Wilma steht – nicht erst seit jetzt, aber jetzt um so mehr – auf meiner Wunschnähliste. Deshalb würde ich den Stoff auch dafür nehmen. Farblich wäre ich auch bei blau, evtl. auch bei grau.
    Liebe Grüße
    Elsa

  7. Monika says:

    Das Kleid ist total schön geworden und steht dir richtig gut. Aus dem Stoff würde ich mir auch gern ein Kleid nähen. Allerdings mag ich ihn in petrol lieber. Vielleicht hab ich ja Glück.!

  8. Jasmin says:

    Liebe Miri,
    zunächst mal gefällt mir dieses Wickelkleid extrem gut. Auch dein schwarzes ist mir sofort ins Auge gesprungen. WOW.
    Bisher habe ich mir noch kein schwarzes Kleid genäht – mir schwebt aber ein schickes schwarzes Kleid (evtl. die Anni oder eine Clary) für Weihnachten im Kopf herum. Also würde ich mich über die Blumenkreise in schwarz extrem freuen.

  9. Heike cox says:

    Hallo Miri, Dein Kleid ist der Hammer. Dieses Kleid hab ich auch schon länger auf dem Schirm und deshalb käm mir der Stoff gerade recht. Danke schonmal
    LG Heike

  10. Barbara says:

    Ein wunderschönes Kleid hast du dir da gezaubert 😍 Ich bräuchte noch dringend ein Weihnachtsoutfit und würde mir das gerne aus dem petrol nähen. Dann versuche ich auch mal mein Glück und springe in den Lostopf.
    Wünsche allen viel Glück 👍

  11. Barbara says:

    Liebe Miri,

    Wickelding mal anders. Sieht irgendwie nicht so wickelmäßig aus und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es mir für mich gefällt. Aber das Argument des Weihnachtsmenüs ist gut. Und Dir steht es hervorragend!
    Mir würde die scharz-graue Variante der Mandalablumen zusagen. Universell einsetzbar auf jeden Fall. Bräuchte mal auch wieder ein bisschen Glück im Spiel, und so drücke ich mir gleich die Daumen.
    Schöne Grüße!

  12. Judith Staahl says:

    Oh, wie toll!! Da würde ich mir auch eine Wanda nähen – in petrol!! 🙂 Die LMV ist wirklich klasse, ich mag sie auch sehr. Nicht zuletzt, weil die Schnitte entsprechend der Maßtabelle wirklich gut sitzen. Bei Wanda habe ich bisher etwas gezweifelt, ist es doch recht viel Stoff ist, aber dein Kleid hat mich vollends überzeugt. Wirklich schön und was für ein tolles Licht auf den Bildern… 🙂

  13. Rebecca says:

    Wow, ein tolles Kleid!! 😊
    Da versuche ich auch mal mein Glück. Finde den Stoff für die Jahreszeit sehr schön 🙂
    Liebe Grüße
    Rebecca

  14. Nicole says:

    Das ist mal ein sehr schöner Jersey für Erwachsene. In Petrol gefällt er mir am Besten. Dir steht das Dunkelblau seh sehr gut. Einen Schnitt für den potentiellen Stoffgewinn habe ich auch auf meiner laaangen Nähliste ;).

  15. Claudia says:

    Toll geworden! Bei mir liegt das gleiche Projekt auf dem Tisch. Ich kämpfe allerdings noch mit dem Gummizug, den meine Maschine einfach nicht gedehnt annähen will. Habe den Originalstoff aus der Maison Victoir bestellt, aber der ist extrem flutschig😩.
    Den Stoff würde ich gerne auch in blau nehmen und auch wieder ein Kleid nähen.
    Liebe Grüße aus dem Kreis Stuttgart
    Claudia

  16. Manuela says:

    Hallo Miri! Mal wieder perfekt dein Kleid! Die Farbe ist toll, steht die super! Hätte ich die Wahl würde ich mich für Petrol entscheiden. Ich würde gerne mal eine Skaterdress- Else daraus machen. Oder eine Fine oder auch so ein Wickelkleid? So viele Möglichkeiten sehe ich da. Kopfkino vom feinsten löst das ja aus.Liebe Grüße, Manuela

  17. Carolin says:

    Mallo Miri, wirklich ein tolles Kleid, kein Wunder, dass Du Dich darin wohlfühlen. Es steht Dir ausgezeichnet. Die Stoffwahl ist auch mal wieder 1a!
    Ich glaube ich würde mir, falls ich den tollen Stoff gewinne auch ein Wickelding nähen – allerdings meinen Sommerschnitt, das Sunshine Dress von Pattern for Pirates.
    Würde mich riesig freuen, …
    Carolin

  18. Anke says:

    Liebe MIri, ach deine Kleider… was soll ich sagen (ich wiederhole mich sicher immer wieder ;))
    Super schön, ich finde die Farbe steht dir ausgezeichnet. Naja und das ich blau mag ist ja auch kein Geheimnis 🙂
    Liebe Grüsse
    Anke

  19. Leonie says:

    Wirklich wunderschön Miri! Ich habe ja auch vor, mir endlich mal ein Kleid für mich zu nähen! Der Stoff ist ein Traum und dunkelblau genau meine Farbe! Würde gerne anrufen der Verlosung teilnehmen!
    Liebe Grüße,
    Leonie

  20. Svenja says:

    Tolles Kleid. Das oder ein anderes “Weihnachtskleid” könnte ich mir aus dem schönen Stoff durchaus vorstellen:)
    Lg Svenja
    Svenja.redlich(at)gmx(dot)net

  21. Madeleine says:

    Hallo Miri,
    Ich finde der schwingende Rock steht dir ausgezeichnet und die Länge ist genau richtig!
    Da ich noch auf der Suche nach einem Stoff für ein Geburtstags-&Weihnachtskleid bin, versuche ich mal mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Madeleine

  22. Katrin says:

    Liebe Miri,
    Wiedermal hast du ein zauberhaftes Kleid gezaubert. Ich fände den Stoff in schwarz grau super. Daraus nähen würde ich mir auch ein Kleid und dazu dann bunte Leggins oder Strumpfhosen.
    Das wäre bestimmt ein super Herbstoutfit.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    • Miri says:
      Miri

      Liebe Katrin,

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – die gute Fee in Form meines Mannes hat Dich gerade zur glücklichen Gewinnerin auserkoren!

      Liebste Grüße
      Miri

  23. Marina Krings says:

    Ich verfolge deinen Blog und deine Wickelkleider schon länger 🙂 und du hast mich schon zu einigen Nachnäh-Aktionen inspiriert. 😉 Seitdem bzw. seit ich nähe, trage ich auch viel mehr Kleider (früher überhaupt nicht mein Ding), manchmal muss man sich einfach nur trauen und es sieht gar nicht so schlimm an einem aus, wie man meint 😀 . Ich finde die blau-schwarze Variante, die du vernäht hast, auch am schönsten und könnte mir aus den 2,5 m sehr gut eine ZOE von lillestoff vorstellen. 😉

    LG
    Marina

  24. Silke Z. says:

    Hallo Miri,
    du bist so ein richtiger Blautyp.
    Deswegen gefallen mir deine Kleider wirklich super. Der Schnitt würde bei mir zu sehr auftragen. Ich würde entweder aus dem Baukastenbuch von Rosa P. oder das Kleid Manon nähen. Natürlich in Blau!
    Dein letztes Wickelkleid gefiel mir noch besser.
    Liebe Grüße
    Silke

  25. Frauke says:

    Der Stoff ist so hübsch! Dein Kleid natürlich noch viel mehr ;-). Ich würde mir auch ein Wickelkleid nähen, vielleicht von kibado?
    LG Frauke
    Frauke-Lachs(ät)web.de

  26. Britta Klesper says:

    Dein Kleid super und genau die Farbe wäre auch meins.
    Bei mir würde es auch Wickelding werden, wenn ich dann gewinnen würde 🙂
    Na da hüpf ich doch auch mal in die Lostrommel.
    Liebe Grüße Britta

  27. Nora says:

    Das Kleid ist sooooo schön und steht dir wirklich perfekt! Das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl für mein Weihnachtskleid, danke für die Inspiration! 🙂 Ich finde die graue Stoffvariante toll – daraus würde ich mir dann vielleicht sogar direkt eine Wanda nähen…

    Liebe Grüße & eine schöne Restwoche,
    Nora

    PS: Meine Mailadresse ist ahoi[at]norainhh.de

  28. Heike says:

    Hallo Miri,
    der Stoff ist wirklich wunderschön und du siehst einfach nur zauberhaft mit dem tollen Wickelkleid aus. Mir gefällt die Variante Blumenkreise dunkelblau auch am Besten, ich würde mir einen langen Hippierock und eine Tunika davon nähen (aber nicht gleichzeitig tragen, versteht sich 🙂
    Da ich ziemlich klein bin würde das durchaus für zwei Teile reichen …..
    Gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei,
    liebe Grüße
    Heike

  29. Silke H. says:

    Dieser wunderschöne Stoff schreit förmlich nach einem schicken Kleid nach dem Rosa P. Buch “Näh dir dein Kleid”. Ach das würde ich mir wahnsinnig gerne nähen.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Farbe ich am schönsten finde, die sind alle so toll 🙂

  30. Maarika says:

    Liebe Miri,
    das Kleid sieht sooo sooo schön aus und steht dir ganz ausgezeichnet. Ich habe Wanda auch auf meiner To-Sew-Liste stehen, zumal mir der Schnitt auch bei Raxn schon so gut gefallen hat. Ich könnte mir für mich aber die Kombi grau-schwarz auch sehr gut vorstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und der Stoff liegt bei mir unter dem Weihnachtsbaum?
    Liebste Grüße,

    Maarika (maarikamiÄTgooglemailDOTcom)

  31. Patricia Worschischek says:

    Liebe Miri,
    das ist ja wieder mal ein Hammerkleid! Das würde ich genau so auch anziehen, blau ist meine Farbe….

    Heute winterliche Grüße aus Thüringen
    Patricia

  32. SusiPee says:

    Hallo Miri, bei mir ist gerade alles in blau … Da trifft mich sein Kleid also mitten ins Herz! Ich nähe auch gern aus der LMV, nur das letzte Heft hat mich nicht überzeugt. Macht nichts. Die Wanda hat mich überzeugt, nur der viele Stoffverbrauch abgeschreckt. Daher probiere ich bei dir mein Glück und entscheide mich für blau oder lieber grau … Nein, doch blau! LG, Susi

  33. Réka Domes says:

    Liebe Miri!

    Sehr schönes Kleid, petrol wäre genau meine Farbe. Vor ein paar Tage ist mein erstes Kibadoo Wickelkleid fertig geworden, einfach super! 🙂

    Liebe Grüße aus Wien,

    Réka

  34. Tanja says:

    Hallo Miri,
    superschön ist dein Kleid wieder geworden. Ich habe Wanda kürzlich auch genäht, aus anthrazitfarbenem Viscosejersey. Der Stoff funktioniert in Verbindung mit dem Schnitt ganz wunderbar, die Falten fallen sehr schön und ich liebe das Kleid.
    Sollte ich den Blumenkreisel-Stoff gewinnen, den ich wunderschön finde, würde ich daraus endlich mal das Wickelkleid von Kibadoo nähen, der Schnitt liegt schon so lange auf meinem Stapel. Ich würde mich für die Farbe petrol entscheiden.
    Lieben Gruß vo dr Alb ra 😉
    Tanja

  35. Marina metterlink says:

    Liebe Miri,
    diese Art von Kleider steht dir einfach super! Und ich finde hier besonders den etwas weiteren Rock klasse. Der Stoff gefällt mir auch total gut, die Farben sind genau meins <3
    Liebe Grüße,
    Marina

  36. Petra says:

    Das Kleid sieht aber auch super aus! Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut (der vom deinem letzten Eintrag wäre mir persönlich zu “offenherzig”) 🙂
    Daher würde ich wohl eher ein Kleid mit diesem Ausschnitt nähen.
    Wunderschön finde ich den blauen Stoff. Für Kinderkleidung kann ich mir auch den grünen vorstellen, für mich aber nicht unbedingt.
    Jetzt drück ich ganz doll alle Daumen!!

    LG
    Petra

  37. Bitja (ZuhauseMami) says:

    Hallo,
    Oh, das ist ein schönes Kleid.
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit. Ich würde mir auch die dunkelblauen Blumenkreise aussuchen und daraus würde wahrscheinlich auch ein Kleid werden, aber wohl ein anderer Schnitt.
    LG Bitja (bitjabickel(at)Gmail.com

  38. Christiane Righetti says:

    Toll siehst Du aus in dem Kleid!. Ich hatte mir die La Maison Victor wegen diesem Schnitt gekauft, bin aber noch nicht zum Nähen gekommen – das wär doch jetzt DIE Gelegenheit!? Vermutlich würde ich mich sogar auch für das Blau eintscheiden, wobei die petrolgrüne(?) Variante auch toll ist… Sicher würde ich einen Schnitt auswählen, bei dem man soviel Stoff braucht. wäre ja schade, 2 1/5 Meter für kleinere Projekte zu verschnippeln, gell?
    Liebe Grüße, Christiane

  39. Claudia says:

    Dein Kleid ist toll geworden. Vielleicht sollte ich mich auch mal an ein Kleid wagen!? Oder doch ein Rock mit Schal? Auf jeden Fall aber in schwarz/grau. 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

    cniska7(ät)gmail.com

  40. Miriam says:

    Wunderschöner Stoff, gerade in blau, und schreit nach einem Kleid! Bei mir stehen zwei Schnitte zur Wahl, einer auch aus LMV, der hier schon länger liegt, oder aber eine Frau Selma, wäre auch wunderschön aus dieem Stoff!

  41. Chris Hartmann says:

    Wie genial ist das denn Miri, supersupergerne würde ich den Stoff – genau MEINE Farbe 💙💙💙 – gewinnen!!! Ich würde mich auch e Wickelding-Kleid endlich nähen u aus dem Rest e Shirt, hey blau geht IMMER – Bit(dot)blue(Klammeraffe)gmx(dot)net

  42. Annamiarl says:

    Oh wie schön liebe Miri,
    am liebsten würde ich es wohl auch genau so nähen. 🙂
    Mir gefällt auch dieser schöne dunkelblaue Ton am allerbesten und jetzt drücke ich mir feste die Daumen. :-*
    GLG Anna

  43. Kathrin L. says:

    Hallöchen! Gerne versuche ich einmal mein Glück. Ich bin farblich ein Sommertyp und würde mir die entsprechende Farbe aussuchen. Und endlich mal wieder etwas für mich nähen und nicht für die lieben Kleinen.
    Liebe Grüße,
    Kathrin L.

  44. Moni says:

    Das sieht nach einem Wickelkleid aus, welches ich auch tragen würde. Sieht sehr schick aus und irgendwie besonders! Von den Stoffvatianten gefällt mir auch die am besten, die Du genäht hast.

  45. Vera S. says:

    Das Kleid ist toll geworden! Die Stoff-Schnittkombination passt einfach perfekt!

    Auch ich mag die Schnitte von LMV sehr gerne!
    LG
    Vera

  46. Katharina Meyer says:

    Dieses Kleid wollte ich steht schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste. Und nun sehe ich das hier und jetzt MUSS ich es einfach nähen.

    Vielen Dank für die Inspiration, vermutlich würde ich zu petrol neigen.

    Lieben Gruß
    Katharina

  47. Petra says:

    Ui, das Kleid ist total schön geworden und der Stoff ist auch superschön… hmmm, wahrscheinlich würde es auch ein Kleid werden, ich schwanke noch zwischen Petrol und dunkelblau…

  48. Karin says:

    Hallo, danke für die schönen Bilder, die Gewinnchance und auch deine Anmerkung zu den LMV-Schnitten. Ich habe mehrere Hefte hier liegen, aber noch nichts daraus genäht. Aber wenn eine solche Könnerin wie Du schreibst, dass die Schnitte gut sind und gut sitzen, glaube ich das 🙂 Ich werde mich wohl auch bald mal an eine LMV-Kreation wagen, vielleicht ein Jersey-Kleid? Nicht ganz so verspielt – ich bin eher der schlichte Typ – aber sicher in der gleichen Farbkombination, wobei ich auch die schwarzen Blumenkreise sehr schick finde. Lieben Gruß, Karin (gruener punkt naehen at gmail punkt com)

  49. Dani says:

    Liebe Miri,
    das sind wirklich sehr gelungene Bilder von dir in deinem Wickelkleid! Auch der V-Ausschnitt gefällt mir sehr gut. Bin bisher noch gar nicht erfahren, was die Schnitte der LMV anbelangt 🙂 Hmmm…schwierig sich für eine Farbe zu entscheiden, alle drei gefallen mir… ich glaube ich fände die Blumenkreise in der Farbe schwarz am besten und würde mich für das Wickelkleid Sally von Pattydoo entscheiden.
    Herzliche Grüße
    Dani

  50. Anne says:

    Dein Kleid ist super schön geworden.
    Deine Farbkombi gefällt mir auch am besten.
    Ich könnte mir auch vorstellen daraus ein Kleid zu nähen.

    Lieben Gruß, Anne

  51. naadisnaa says:

    100% Miri! Klasse! Mag ich sehr an dir!
    Ich bin ja tatsächlich auch schon um diesen Schnitt geschlichen – und wenn ich gleich noch Stoff (grau) dafür gewinnen würde, bliebe mir nichts anderes übrig, als mit einem grossen Satz das Projekt in Angriff zu nehmen, oder?
    Glg Kathrin

  52. Britta says:

    Liebe Miri, also der Schnitt steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste und der Blauton ist auch genau meine Farbe. Dann hüpf ich mal schnell in den Lostopf. Liebe Grüße Britta

  53. marjolijn says:

    Tolles Kleid! Ich würde mir auch ein Kleid nähen, aber wahrcheinlich eine Ella mit langen Bündchen oder ein Wickeldings (das Original). Schöne Weihnachten!!

  54. Sandra B. says:

    Hallo Miri! Ein sehr, sehr schönes Kleid hast du dir da genäht! Das steht dir wirklich ausgezeichnet!! Ich bin mal der Verlinkungen zu Stoffe Hemmer gefolgt, -ich kannte den Anbieter bisher nicht- das ist ja Wahnsinn, was dort alles für verschiedene Stoffe angeboten werden… Und so schön übersichtlich, das gefällt mir ja immer sehr!
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mir entweder eine Else oder eine Ella nähen… Die Ella hatte ich letztens gerade, wegen Passform und so, aus einem nichtvorzeigbaren Probestoff genäht. Nun muss ich sagen, ich bin überzeugt, da kann noch eine von nähen😉 Da käme so ein Gewinn quasi genau richtig👍
    Lieben Gruß, Sandra

  55. Fredi says:

    Huii, das Kleid sieht spitzenmäig aus! Die Falten am Oberteil gefallen mir gut 🙂
    Den Stoff hast du absolut passend ausgesucht – und den blauen finde ich auch am schönsten!
    Liebe Grüße, Fredi

  56. Lilo says:

    Wow, das Kleid sieht super aus und steht Dir perfekt. Der Stoff ist wirklich wunderschön, da hüpfe ich gerne in den Losttopf. Mir gefällt die dunkelblaue Variante am besten und würde ich gewinnen, würde ich wohl ein schmales Kapuzenkleid daraus nähen.

    Liebe Grüße
    Lilo

  57. Esther says:

    Wow!! Dein Kleid ist wunderschön <3 Der Stoff hat mich auch gleich angesprochen 🙂
    Ich würde mir daraus auch ein Kleid nähen und ggf. noch eine Tunika/Bluse.
    Wär ja genial, wenn der Stoff bei mir einziehen könnte 🙂
    LG Esther

  58. Klara says:

    Ein sehr schönes Kleid. Ich finde die gezeigte Farbkombi blau-schwarz am schönsten und kann mir darauf auch ein Kleid vorstellen. Das Muster erinnert mich sehr an französische Designs.

    Viele Grüße Klara

  59. Hilde Remplem says:

    Ein sehr schönes Kleid. Den Achnitt kannte ich noch gar nicht. Der Stoff ist wirklich wunderschün. Dezent und doch nicht langweilig.Die gezeigte Farbkombi blau-schwarz gefällt mir auch am besten und ich könnte mir sehr gut ein Shirt oder Kleid von Allerliebst vorstellen.

    LG Hilde

  60. Stephie says:

    Großartig! Steht dir wirklich gut und ich finde der Schnitt wirkt je nach Stoff nochmal anders und ist dadurch so wandelbar und für wirklich jeden gemacht! Ich habe die Ausgabe hier auch liegen, auch mir hat es der Schnitt angetan, doch der richtige Stoff ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, vielleicht wäre ja auch die Blumenkreise in dunkelblau was für mich 🙂
    Liebe Grüße
    Stephie

  61. me3ko says:

    Ein wunderschöner Stoff, auch in den anderen Farben, aber den blauen finde ich am schönsten!
    Auch der Schnitt ist gut gewählt. Steht Dir sehr gut und die Bänder finde ich das Tüpfelchen auf dem “i “. Gut gemacht!

    Gruss me3ko

  62. Angelika says:

    Das Kleid sieht toll aus und da ich die Zeitung auch zu liegen habe, könnte ich mir ja auch eine Wanda nähen. Mir würde Petrol oder auch schwarz-grau gefallen, blau steht mir leider nicht so toll wie dir. Danke für die schöne Möglichkeit. Mit Hemmers-Stoffen habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße
    Angelika

  63. Hanna F. says:

    Was für ein tolles Kleid! Die Farbkombi gefällt mir auch gut, ich mag es den Stoff auch gerne in Petrol. Da ich mir gerne einen Cardigan nähen würde, wäre aber auch schwarz-grau toll, damit es besser zum Untendrunter kombinierbar ist:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

  64. Nähbegeisterte says:

    Hallo,

    dein Wickelkleid ist wirklich total schon und vor allem der Stoff.
    Ich würde mir ein Pullover nähen…mal etwas nur für mich…. . 🙂

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte
    (Naehbegeisterte@gmail.com)

  65. Aude says:

    liebe Miri, dein Kleid ist sehr schön geworden! Diese Farbe steht dir sehr gut und gefällt mir auch am liebsten. Ich würde mich auch ein Kleid daraus nähen für die Weihnachtzeit. Danke für deine Inspiration.
    liebe Grüße,
    Aude
    von “bleublancrougegeneaht.wordpress.com

  66. Jule says:

    Wanda steht auch noch auf meiner Nähliste, und in genau dieser Farbe würde ich sie mir nähen…
    herzlichen Gruß von Jule!

  67. Melanie says:

    Hallo Miriam,

    Was für ein tolles Kleid! Ich würde vielleicht einen jumpsuit probieren und mich für den petrol-farbenen Stoff entscheiden. Vielleicht habe ich Glück.

    Liebe Grüße Mella

  68. Gisela says:

    Hallöchen,

    Ich springe gern mit in den Lostopf, da mir der Petrol Stoff mega gefällt. Und auch ich würde nach einem passenden Kleid-schnittmuster in meiner Sammlung suchen.

    Es grüßt dich Gisi

  69. Katharina Z. says:

    Richtig schick und das Glück lass ich mir nicht entgehen 🙂 Ich hätte da schon ein paar Ideen. Kleid oder Longpulli wären toll.
    Lg Katharina Z.

  70. Katja says:

    Liebe Miri, auch wenn es schon ganz schön voll in deinem Lostopf ist, versuche ich mein Glück. Ich nähe erst seit kurzem wieder für mich selbst und habe bisher entweder für meinen sohn anton oder für andere genäht. Ich würde mich über den blauen blumenkreisel freuen und mir win kleid nähen.
    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

  71. Simone Götze says:

    Sieht super aus dein Kleid. Und der Stoff ist der Wahnsinn, da mach ich gerne bei der Verlosung mit und würde mich sehr über den blauen Stoff freuen und wahrscheinlich eine Missy daraus nähen 🙂

  72. Diana Waschke says:

    Super Schnitt (muss ich unbedingt ausprobieren!!) und toller Stoff! Würde ich gewinnen, würde ich mich auch für das blau entscheiden 🙂 LG Diana

  73. Nicole J. says:

    Hallo Miri,
    Dein Kleid ist der Hammer und es steht dir ausgezeichnet!
    Mir gefallen alle drei Farben richtig gut und ich würde mir natürlich auch ein Kleid daraus nähen 🙂

    LG Nicole

  74. Ani Lorak says:

    Wunderschön, wie auch das 1. mit Frau Vilma. Leider konnte ich da nicht kommentieren, da die Kommentarfunktion ausgeschaltet war – auch hier Probleme. Hast Du das für “über das Handy” ausgeschaltet? Schade, schaue viel mal zwischendurch am Handy…
    Zurück zum Kleid. JA – gefällt mir gut, aber Frau Vilma besser… Trotz allem könnte ich mir auch dieses für mich vorstellen, festlich – aber nich zu, schick angezogen, aber nicht overdressed. Es passt zu Dir, hast einen durchgängigen erkennbaren Stil. Mag ich gern. Welchen Stoff ich mag: petrol / grün gefällt mir einen Ticken besser oder aber das blau, welches Du gewählt hast. Grau/schwarz ist mir da zu langweilig. Die anderen Farben haben mehr. Hättest sicher auch in dem grün gut ausgesehen! VictorLamaison kaufe ich auch gern, aber bislang habe ich noch gar nichts daraus genäht. Aber bald. Bestimmt!

  75. Nadine Winhoven says:

    Wow-gerade das Blau gefällt mir sehr gut.
    die Victor habe ich selbst auch und mit diesem Stoff wirkt das Kleid besonders schön!
    Stehr Dir hervorragend!
    Mir würde blau ebenso gefallen:-)

  76. Anna says:

    Liebe Miri,
    dein Kleid gefällt mir richtig, richtig gut! Ich finde es bewundernswert, wie du immer den perfekten Schnitt zum Stoff findest. Sollte ich gewinnen, fände ich auch den Stoff in dunkelblau am Besten und ich würde mir daraus auch auf jeden Fall ein Kleid nähen.

  77. Poldi says:

    Liebe Miriam, seit ich das Kleid bei raxn gesehen habe, steht es ganz oben auf meiner Nähliste. Deine tolle Version bestärkt mich darin. Ich würde für mich den Stoff dazu in petrol wählen.

    LG Poldi

  78. Molas says:

    Deine tolle Version vom Wanda Kleid schubst mich weiter, endlich mal das Schnittmuster abzuzeichnen. Denn das steht schon seit dem Erscheinen auf meiner todoliste (nur mag ich abpausen halt gar nicht).
    Ich würde es in schwarz grau nähen.
    Lg Iris

  79. Marja says:

    Hallo,
    Dein Kleid ist sehr schön geworden. Ich würde mir aus diesem Stoff auch ein Kleid nähen. Am liebsten auch in dem Blauton.
    Liebe Grüße
    Marja

  80. Angelika Heins says:

    Toller Stoff! Ich mag auch das Muster in Petrol und kann mir einen Mantel ZsaZsa damit vostellen.
    LG Angelika

  81. Claudia Z. says:

    Der Stoff ist in blau schon sehr schön, aber in Petrol gefällt er mir noch besser. Wobei, am besten würde er mir in Rottönen gefallen, aber das gibt es ja nicht. Was ich draus nähen würde? Keine Ahnung, die Entscheidung würde ich treffen, wenn ich ihn anfasse . Deswegen drücke ich mir jetzt die Daumen, dass ich den Stoff auch wirklich bald anfassen darf!

    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

  82. Julia A. says:

    Das Kleid ist toll!
    Glückwunsch dazu!!!
    Ich würd die schwarze Variante dieses tollen Stoffes nehmen und mir auch so ein geniales Kleid nähen! Und da ich eher klein bin, bekomme ich vielleicht noch einen Schal aus dem Rest. Im Moment friere ich mir nämlich nen Ast 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  83. Anne says:

    Liebe Miri, dein Kleid ist ganz umwerfend geworden und steht dir ganz wunderbar. In meinem Kleiderschrank findet sich bis jetzt noch kein Wickelkleid, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich das ändern sollte. 😉 Ein Stoffgewinn in dafür ausreichender Menge wäre natürlich ein ganz wundervoller Anreiz … noch dazu in einem solch hübschen Design. Farblich fände ich die Blumenkreise in Schwarz besonders toll – obwohl Dunkelblau und Petrol nicht minder hübsch sind.
    Vielen Dank für die Inspiration und die tolle Gewinnchance.
    Liebe Grüße
    Anne

  84. Eli says:

    Haha, ich habe mir gerade doch glatt La Maison Victor gekauft. Jetzt habe ich den Schnitt und mir fehlt nur noch der Stoff. Würde mich über die dunkelblaue Variante sehr freuen!!!!
    Ich konnte mich bisher nie für ein Kleid überwinden, aber da habe ich richtig Lust bekommen. DANKE für den Ansporn!

  85. Sofia says:

    Hallo! Wenn ein gut sitzender Schnitt auf den passenden Stoffe trifft ist es einfach immer wieder schön!
    Ich beteilige mich sehr gerne an der Verlosung! Für mich wäre der Stoff in schwarz perfekt für ein Weihnachtskleid! Vielleicht mit tiefem Rückenausschnitt?
    Schönes Wochenende!

  86. Tanjamaria says:

    Hallo Miri,,
    hach wie schön dein Kleid ist und wie gut es dir steht. Für mich wäre auch der dunkelblaue Stoff am passendsten und ich könnte mir gut ein Kleid nach dem Schnitt von Rosa P. mit dem CarmenOberteil daraus vorstellen.
    Grüßle
    Tanjamaria

  87. Chrissi says:

    Hallo Miri!
    Sehr schöner Stoff und sehr hübsches Kleid!
    Ich würde die schwarz-graue Variante gern zu einer Frau Vilma oder einer Else vernähen 😉
    Liebe Grüße, Chrissi

  88. Maira says:

    Liebe Miri,
    dein Kleid sieht echt toll aus! 🙂
    Und an der Verlosung nehme ich gerne auch teil. Ich würde aus dem Stoff ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mama machen, was genau weiß ich noch nicht, eventuell auch ein Kleid, mal sehen.;)
    Ganz liebe Grüße Maira

  89. Sibylle says:

    Hallo Miri,
    wunderschön das Kleid und auch der Stoff! 😍 Ein Shirt in petrol würde ich mir nähen 😊 einen schönen Sonntag und liebe Grüße!
    Sibylle

  90. Lena says:

    Moin
    Das Kleid ist super geworden und die Farbe steht dir total gut!
    Ich würde gerne eine Else oder ein Manon daraus nähen bei der Mänge an Stoff😁
    Blau/Schwarz wäre auch meine Farbwahl😉
    einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen

  91. Catharina says:

    Das Kleid steht dir wirklich ausgesprochen gut. Der Stoff ist ein Traum.
    Da Weihnachten vor der Tür steht, würde ich wahrscheinlich ebenfalls ein Kleid aus dem Stoff nähen. Ein Weihnachtskleid sozusagen.
    Liebe Grüße

  92. Ingrid Adam says:

    Wow……Ein wirklich tolles Kleid aus einem ganz bezaubernden Stoff. Das Blau würde mir auch sehr gefallen und ich würde ihn zu einer Else verarbeiten….
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  93. Nicole says:

    Auf das Kleid habe ich mich seit Deiner Ankündigung auf Instagram gefreut und es ist wirklich toll geworden. Ich würde auch den blauen Stoff wählen für ein Kleiderprojekt. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir 🙂

  94. Nadine says:

    Mensch Miri,
    Das klein ist echt wunderschön, und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Farben dir stehen!!! Blau wäre (mal) was für mich, und bei 2,5 Metern wüsste ich sogar mit wem ich teilen würde (des Musters wegen).. für mich würde ich ein Kleid nähen.

    Viele Grüße

    Nadine

  95. Marie says:

    Das Kleid ist echt super schön geworden. Ich würde mich total über den gleichen bauen Stoff freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Marie ❤

  96. Jil says:

    Was ein tolles Kleid mit einem zauberhaften Stoff 😍 ich würde den Stoff genauso nehmen und auch so ein tolles Kleid nähen 😊 wünsche dir einen schönen Sonntag

  97. Alexandra says:

    Hallo Miri,

    Das Kleid ist ein Traum! Schnitt und Stoff!
    Ich würde mich total über den Stoff freuen und auch ein Kleid davon machen.

    Liebe Grüße Alexandra

  98. Jenny says:

    Miri, Du siehst einfach umwerfend aus in deinem neuen Kleid. Wickeldingssachen sind einfach dein Ding! Ich würde auch zu dieser Farbvariante blau/schwarz tendieren und daraus ebenfalls ein Kleid nähen für Weihnachten, Silvester oder für die Tage wo es einfach mal ein Kleid sein muss!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Jenny

  99. Grit Schulte says:

    Ein super schönes Kleid und der Stoff ist auch wunderschön. Ich lasse mich immer gerne von Deinen Kleidern inspirieren und würde mir gerne aus dem Stoff ein tolles Kleid nähen.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Grit

  100. Heike says:

    Hallo Miri, dein Kleid sieht toll aus, sitzt auch echt super 👍🏿 mir würde der petrolfarbene Stoff super gefallen, blau habe ich sonst immer! Wäre mal was Anderes. Denke, es würde ein längeres Shirt werden und vielleicht ein Wickelschal, Kleider trage ich nicht so gerne, zu dicke Waden, sieht nix aus😍Liebe Grüße und weiter so💕

  101. Kerstin Weber-Stamm says:

    Hallo Miri,
    Das Kleid ist einfach klasse! Das würde ich auch total gerne mal nähen. Den Stoff finde ich in genau dieser Farbkombi klasse, da ich dunkelblau liebe.
    Vielleicht habe ich ja mal Glück, auch wenn nähen erst mal ausfällt, weil ich gestern am Daumen genäht wurde…..
    Liebe Grüße
    Kerstin

  102. Maria says:

    Da hüpf ich doch gleich in den lostopf. Würde mich so sehr über den Jersey in dunkelblau freuen. Daraus würde mein weihnachtskleid werden!!

  103. Silke says:

    Ich hüpf mit in den Topf ☺Dein Kleid ist toll geworden und es steht perfekt! Ich würde aus schwarz-grauen Blumenkreisen eine Jacke machen und aus dem Rest kriegt meine Tochter noch was ☺

  104. Margit says:

    Tolles Outfit, steht dir gut. Ich bin leider nicht der Kleidermensch, ich würde mir ein schönes Oberteil /Tunika für Weihnachten nähen
    LG Margit

  105. Annelie says:

    Wieder mal wunderschöne Bilder von dir! Und ich könnte mir aus 2,5m endlich mal ein langes Kleid nähen!!! Und als echtes Küstenkind würde ich natürlich das dunkelblau bevorzugen! Einen schönen Sonntag u liebste Grüße, Anni

  106. Jenni says:

    Guten Morgen Miri,
    über Instagram bin ich auf Deinen Blog gelandet, wow Du machst tolle Sachen – direkt abgespeichert!
    Ich habe schon soviel von der LMV gehört, ich glaube diese Ausgabe brauche ich jetzt auch – um dieses Kleid mit diesem Stoff zu nähen. Mein Herz schlägt für die Farbe blau 💙
    Weiterhin viel Erfolg beim Bloggen und Nähen, Danke fürs Teilen. jenjen_k

  107. Anna says:

    Guten Morgen, ich springe gerne noch in den Lostopf✊ mir gefällt die Farbe dunkelblau💙und ich würde mir ein Jerseykleid Relaxed aus der aktuellen Ottobre nähen. Lg Anna

  108. Jutta Miethe says:

    Moin, hab den Schnitt auch und freu mich sehr, darüber zu lesen. Danke auch für die Information über die Verlängerung von 5 cm. Bin auch 1,68 m… Sieht toll aus!!!
    Der Stoff ist ein Traum. Dunkelblau wäre schon toll 😎
    Lieben Gruß
    Jutta

  109. Michelle says:

    Liebe Miri,
    das Kleid ist echt total schön, wenn ich diesen Stoff gewinnen würde, würde ich genau das Kleid mit dem Stoff nähen. In den Geschäften finde ich einfach kein Kleid, dass an mir gut sitzt und deshalb würde ich es gerne selbst versuchen.

    Du hast einen tollen Blog.
    LG Michelle 😊

  110. Sonja says:

    So wunderschön dein Kleid😍 genau den Stoff würde ich auch gern gewinnen um ein Kleid daraus zu nähen. 💖 Schönen Sonntag wünsche ich dir. Lg Sonja

  111. Babsi says:

    Ein wunderschönes Kleid! Da bekommt man gleich Lust das auch zu nähen. Vor allem das after-Weihnachtsmenü-Argument klingt gut 🙂
    Ich hätte den Stoff gern in dunkelblau oder schwarz um daraus ein schickes Kleid zum Beispiel für Weihnachten zu nähen. Vielleicht sogar eine Wanda?

  112. Astrid says:

    Hallo Miri! Das ist aber eine schöne Verlosung, da muss ich doch sofort mitmachen! Ich finde die blaue Variante, die du vernäht hast, am schönsten für ein Kleid. Und das, obwohl ich sonst eher der grau-schwarz Typ bin…. aber dein Kleid sieht einfach mal wieder super aus! Dir noch einen schönen Sonntag! Deine Astrid

  113. Sara says:

    Ein wirklich schönes Kleid! Mir gefallen besonders die breiten Bindebänder.
    Die Blumenkreise gefallen mir auch am besten in der dunkelblauen Version. Ich fange gerade erst an Kleider für mich zu nähen. Hach wären da 2,5m Stoff toll…

  114. Lucia says:

    Megaschönes Kleid!!! Ich probiere hiermit auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Ich glaube, ich würde mir auch ein Kleid oder eine Tunika nähen. Als Farbe würde ich grau- schwarz wählen.

  115. Judith says:

    Wow, dein Kleid ist schön geworden, steht dir gut!
    Ich würde mir daraus eine Else oder eine Frau Vilma nähen!
    bevorzuge den dunkelblauen Stoff!
    Tolles Gewinnspiel!

  116. Ste says:

    Ein Traum das Kleid!!! Ich liebäugle ja schon mit dem Schnitt seit ich die Zeitschrift habe! 😊 wenn ich jetzt den Stoff gewinnen würde hätte ich keine Ausrede mehr!!!! 😉

  117. Ildiko says:

    Das Kleid ist echt toll. Ich finde es bei selbstgenähten Kleidung immer schön, wenn es nicht nach selbstgenähtem aussieht. Ich würde aus dem Stoff auch ein Wickelkleid nähen.

  118. Birgit Dittrich says:

    Liebe Miri, du siehst wieder zauberhaft aus, so toll genäht! Wenn ich den Stoff ergattern könnte würde ich wohl auch ein Kleid nähen… !
    Liebe Grüße Birgit

  119. Tanja Thielking says:

    Liebe Miri,
    seit ich euren Coverlocktest verfolgt habe, bewundere ich deine Nähwerke und auch dieses
    Kleid ist ganz wundervoll. Ich muss unbedingt mal nach der LMV Zeitschrift Ausschau halten, die ich noch nie gesehen habe.
    Mein Stofffavorit ist schwarz und daraus würde ich mir auch ein Kleid nähen, vielleicht ein Wickelkleid nach kibadoo oder das neue lillestoff-Kleid – auf jeden Fall ein schickes Weihnachtskleidchen.
    Da käme ein Gewinn also wie gerufen…
    Es ist übrigens auch bei mir die BLCS geworden.
    Lieben Gruß
    Tanja

  120. Ute says:

    Hallo Miri
    das Kleid sieht toll aus😍 Ich finde den Stoff Tool für mich wäre perrol passend. Viele liebe Grüße aus Bremen
    Ute

  121. pedilu says:

    Dein Kleid ist wirklich wunderschön geworden. Es steht dir traumhaft!

    Der Stoff ist auch total schön. Ob Schwarz, ob Petrol. Aber in Dunkekblau gefällt er mir am besten! 💙

  122. Sandra says:

    Hallo,

    Dein Kleid sieht toll aus mit dem Stoff . Ich glaube ich sollte mich auch mal ein ein Wickelkleid wagen .
    Da kommt deine Stoffverlosung natürlich zur rechten Zeit . Vielen Dank dafür.
    Ich würde mich über blau oder Petrol freuen . ☺️

    L. G Sandra

  123. Anett says:

    WOW! Der Schnitt! Der Stoff! Hammer … Das steht dir so super!

    Dieses blau-schwarz ist so wunderschön. Daraus würde ich mir wahrscheinlich auch ein Kleid nähen. Weil es Muster hat und doch irgendwie dezent daher kommt – mal genau der richtige Stoff für mich. Sonst kaufe ich auch gern Stoffe mit Mustern, allerdings traue ich mich dann doch nicht daran sie selbst zu tragen und meine Kinder bekommen etwas daraus. Aber hier?! Der wär definitiv MEINE!! So schön! Ich glaube, dass daraus mein Weihnachtsfestoutfit werden könnte. Vielleicht sogar dein Wickelkleid… irgendwie verliebe ich mich von Sekunde zu Sekunde mehr in den Stoff und das Kleid! Hach!!

    LG Anett vom LiebstenLand

  124. Verena Homann says:

    Das ist ja mal ein toller Gewinn!! Und dann gleich soviel Stoff. Da bietet sich ein Kleid ja regelrecht an. Oder eine Leggins, oder ein Shirt, oder oder oder!! Am besten gefällt mir der blaue mit Petrol. Das sieht so schön aus. Schwarz grau gefällt mir aber auch so gut.
    Toller Blog und super toller Stoff! Dein Kleid ist der Wahnsinn!!!
    Liebe Grüße Verena

  125. Lenelein says:

    Ein toller Stoff und das Kleid steht dir sehr gut! Ich würde, falls ich gewinne, das Titelmodell der aktuellen Ausgabe der Fashion Style nähen. Und das blau passt wohl am Besten in meinen Kleiderschrank, also wäre das meine Farbwahl…

    • Susanne says:

      Ein tolles Kleid in einer tollen Farbe. Als Nicht-Kleiderträger würden bei mir aus dem Stoff zwei Lady Lullas entstehen. Vielleicht habe ich ja Glück.

  126. Birgit says:

    Das Kleid ist einfach toll. Und erst der Stoff. Ich liiiiiiiebe Blau und das Muster passt voll und ganz in mein Beuteschema. Ein Weihnachtskleid könnte ich mir super damit vorstellen. Vielleicht versuch ich mich damit auch endlich an der Else.
    Liebe Grüße, Birgit

  127. Michaela says:

    Hi Miri, super schöner Stoff und ein sehr schönes Kleid! Wenn ich das Glück habe den Stoff zu gewinnen, würde ich mir auf jeden Fall auch ein Kleid daraus nähen … mir gefällt der Stoff sowohl in blau, als auch in schwarz … liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag !

  128. Liesylotta says:

    Wow, Miri, dann versuche ich mein Glück halt doch noch einmal. Der dunkelblaue Stoff gefällt mir super gut und ein Kleid, egal ob Wickelkleid oder anderes Model, passt super zu diesem Muster von Stoff.
    Dein Kleid ist übrigens ganz toll geworden und steht dir einfach gut.
    Liebe Grüße
    Martina

  129. Conni Decristoforo says:

    Hallo! Der Stoff ist toll und dein neues kleid auch… Ich würde Amelie aus dem rosa p. Buch “näh dir dein kleid” nähen…. abgepaust hab ich schon, ich hab aber noch auf DEN Stoff gewartet… Und dieser hier wäre perfekt!!!
    Alles LIEBE ☆☆☆
    Conni

  130. Bianca says:

    Wunderschön und man kann den Stoff auch noch gewinnen?! Genial ! Von so einer großen Menge Stoff würde ich auch ein Kleid nähen 😍 Müsste mir dann gleich ein Schnittmuster zulegen. Deislns ist wunderschön, aber leider kann ich wegen einer Narbe im Dekolleté keinen Ausschnitt tragen, aber da gibt es bestimmt was hübsches.

  131. Alina says:

    Hej, WOW, 2.5 Meter Stoff, das ist schon ne Menge, die da benötigt wird. Gut, wenn ich die jetzt bei dir gewinne, ich kann mir gut vorstellen mir dann ein Wickelkleid – wäre tatsächlich mein erstes – daraus zu nähen. Farbtechnisch bin ich ganz gerenell für alles (außer gelb) offen, doch mit Blautönen und Grautönen bin ich immer glücklich zu machen! 🙂
    Liegrüs
    Alina

  132. Fina says:

    Hallo Miri,
    Das ist wiedereinmal ein klasse Kleid! Ich hatte es auch auf meiner Liste, aber irgendwie vergessen 😬
    Nun werde ich es doch noch mal begutachten!
    Der Stoff ist auch super- gerade für jemanden wie mich, der es nicht zu bunt mag 😉
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Fina

  133. Pia says:

    Hi Miri,

    ein Traum an Kleid.
    Du nähst so wundervolle Sachen 😊 und inspirierst mich total.
    Farblich sind wir in der gleichen Richtung unterwegs.
    Du verlost diesen genialen Stoff? Klasse.
    Meine Farbvariante wäre wohl blau 😁 Was ich daraus nähen würde? Vermutlich mein erstes Wickelkleid.

    Hab einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße
    Pia

  134. Kaschme says:

    Hallo Miri,
    Dein Kleid macht echt was her und steht Dir auch hervorragend!
    Da ich nicht so für einen V Auschnitt zu haben bin, würde ich mir aus dem schwarz – grauen sicherlich eine Else nähen. Da könnte ich dann gleich mal den Kragen nach Danies Anleitung testen.
    Liebe Grüße Katri

  135. Manuela says:

    Liebe Miri!
    Der Schnitt und die Farbe stehen dir wunderbar u sehen bezaubernd aus.
    Ich schleiche schon lange um einen Kleiderschnitt herum u würde mich jetzt glatt ranwagen 🙈
    würde mich sehr über petrol freuen, aber auch über blau.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung!

Ich freue mich auf Eure Kommentare!