FrauKarla blau-grau geringelt

FrauKarla darf mal wieder raus! Mit DEM Schnitt für alle Fälle wird aus dem zauberhaften Ringeljersey aus dem Stoffbüro einfach ein absolutes Knallerlieblingsteil! Oder? Mal ehrlich, was kann FrauKarla nicht? Richtig, sie kann alles! Und was kann sie am besten? Richtig, Ringel!

Der grau-blau-gestreifte NOSH-Jersey fühlt sich einfach herrlich an und man spürt schon beim ersten Anfassen, dass der Stoff auch nach dem zehnten Waschen dieselben Farben und dieselbe Haptik haben wird. Und das ist leider nicht für alle Stoffe dieser Preisklasse selbstverständlich… Die Ringel gibt es übrigens auch in koralle-grau, ich konnte mich nur schwer entscheiden.

Statt wie im Schnitt vorgesehen den Halssaum “nur” umzuklappen, habe ich diesen erst um 1 cm weiter zugeschnitten und dann eingefasst. Da stehe ich aktuell so richtig drauf und es geht so einfach – auch ohne Einfasser an der Cover! Ich wurde in letzter Zeit öfters mal danach gefragt, also lasse ich heut mal die Bilder sprechen!

1.) Jerseystreifen rechts-auf-rechts annähen
2.) Jerseystreifen nach innen umklappen und von recht absteppen
3.) fertig
4.) ggf. noch innen überstehendes Material kürzen

Das Ganze dann noch garniert mit etwas Snappap und einem ersten Testwort (okay Testwörtchen), das ich mit meiner Bernina B580 gestickt habe. Das macht vielleicht Spaß 🙂 Und wir reden hier nicht vom Stickmodul, sondern von den Standard-Zierstichen. Da muss ich mich arg zusammenreißen, dass ich nicht serienmäßig alles mit Schriftzügen versehe. Und endlich klappt es auch problemlos – und direkt beim ersten Mal – die Snappap aufzunähen, ohne dass die Maschine den Stoff frisst. Mit meiner alten Maschine bin ich da schier verzweifelt…

Einen schönen Donnerstag Euch allen und liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt FrauKarla (fritzi&schnittreif)
Stoff NOSH :: Jersey Streifen Grau/Blau (via Stoffbüro)

38 thoughts on “FrauKarla blau-grau geringelt

  1. Prülla says:

    Nehm’ ich!!! Los! Dir steht koralle bestimmt besser 😉 Einen zauberhaften Urlaub wünsche ich euch. Liebste Grüße Danie

  2. :: stoffbüro :: says:

    Liebe Miri,

    so schlicht, und so basic, einfach herrlich. Ich glaube gerne, dass Frau Prülla das Shirt mit Handkuss nimmt. Wem darf ich dann den korallefarbenen schicken, um das Tausch-Shirt zu nähen? 😉

    Liebe Grüße
    Catrin

  3. naadisnaa says:

    Hach, wie ich diese Streifen-Karlas toll finde … Ein Argument für #naadisnaagehtdochendlichmalstreifen – ich wäre auch Abnehmerin für Streifen in koralle, liebe Catrin 😉
    Steht dir ausgezeichnet, liebe Mir!
    Glg Kathrin

  4. Pe-Twin-kel says:

    Ich bin ja momentan auch dem FrauKarlafieber erlegen. Deine gefällt mir sehr gut. Da ich sonst mit den Halsbündchen auf Kriegsfuss stehe, mag ich grad diese einfach Variante von umklappen und festnähen total. Deines sieht natürlich sehr schick aus.
    Lieben Gruß,
    Petra
    PS: bin heute auch mit FrauKarla bei RUMS

  5. Susann says:

    Wunderschön. 🙂
    Streifen gehen einfach immer und passen hervorragend zum Schnitt.
    Apropos Schnitt – meine To-Sew-Liste wurde grade mal wieder erweitert, ich brauche eine Frau Karla. 😉
    LG, Susann

  6. Chris' Nadel-Spiele says:

    Da sieht man’s wieder: Streifen gehen einfach immer!
    Stoff und Schnitt passen sehr gut zusammen. Die Idee mit dem runden SnapPap gefällt mir auch gut. Bin auf weitere Ausführungen gespannt.
    LG Christine

  7. Katha says:

    Blau-graue Streifen sind super! Hab gerade ein ähnliches Shirt genäht.
    Die Idee mit dem kleinen Label finde ich auch super süß 🙂 Meine Maschine hat auch Buchstaben bei den Zierstichen, ich hab das aber auch erst ein- zwei Mal ausprobiert.

    Liebe Grüße!

  8. Vivien says:

    Hej Miri,
    zu allererst möchte ich dir sagen, dass ich dein neues Blogdesign ja mal oberaffenstark finde. <3
    Genau wie dein Shirt, also Ringel gehen einfach immer. 🙂 Und die Idee mit dem bestickten Snap pap sind voll cool, warum bin ich da nicht drauf gekommen?! 🙂 Meine Nählotte hat doch auch 3 unterschiedliche Alphabete als Zierstiche . . .

    Alles Liebe, Vivien

  9. Pingback: My Homepage
  10. Pingback: Predrag
  11. Pingback: forex signals
  12. Pingback: sciences
  13. Pingback: Good looking
  14. Pingback: colege11
  15. Pingback: archiwnetrze.pl
  16. Pingback: tsn store
  17. Pingback: like this
  18. Pingback: Breaking news
  19. Pingback: PK Services
  20. Pingback: Caco-2 screening
  21. Pingback: UK Chat Rooms
  22. Pingback: child sex
  23. Pingback: top steroids
  24. Pingback: horse back riding
  25. Pingback: Teen Chat Rooms

Ich freue mich auf Eure Kommentare!