Alte Bekannte: Else grau-gelb geblümt

Auch ich kann noch Else 🙂 Nach einem wunderherrlichen Nähwochenende bei Lillestoff in Langenhagen und mindestens 44 zauberhaften Elsen – entstanden im Workshop mit Danie und mir – geht es auch hier heute elsig zu.

Die Fotos dazu sind am ungarischen Plattensee, auch bekannt als Balaton, entstanden. Wir haben dieses Jahr See-Hopping gemacht und Teil 1 unseres Urlaubs dort verbracht. Nach einer erneuten kleinen Ehekrise aufgrund der Foto-Unbereitschaft des Mannes und meiner doch-nicht-so-Abgebrühtheit (um an der Mole mit Stativ und Selbtsauslöser alleine zu fotografieren) gab der Mann am letzten Urlaubsabend dann alles und hat die neuste Else in meinem Kleiderschrank wirklich schön in Szene gesetzt.

Der Stoff ist eine Exklusivproduktion von Stoffe Hemmers und ist ab nächster Woche erhältlich. Die perfekte gelb-grau-Kombi schrie für mich natürlich gleich nach Else, meinem altbewährt-angepassten Kleiderschnitt nach Schneidernmeistern. Schmaler Rock, U-Boot-Ausschnitt, 3/4-Ärmel. Meine Anpassungen habe ich zum Beispiel in diesem Post beschrieben. Um die gescribbelten Rankenblätter noch einmal aufzugreifen, habe ich das Bünchen am Hals mit der Cover auf rechts abgesteppt und auch den Saum entsprechend versäubert. Kleine, aber feine Details.

Im Elsenkurs bin auch ich mal wieder ordentlich inspiriert worden und habe einige Ideen für neue Kleidungsstücke mitgenommen. Bleibt mal wieder die übliche Zeitproblematik… Schließlich warten noch ein Coatigan und drei weitere Teile auf finale Fertigstellung und mindestens fünf weitere Stoff-Schnitt-Kombis auf den Zuschnitt. Ohje 🙂

Habt einen schönen Donnerstag!

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Else (schneidernmeistern)
Stoff Baumwolljersey Exklusiv Ranke, grau (Stoffe Hemmers)

23 thoughts on “Alte Bekannte: Else grau-gelb geblümt

  1. Fina says:

    Else geht doch immer- wurde mir gesagt 😉
    Sie steht auch auf meiner Liste.
    und ich bin gespannt auf deinen Coatigan 🙂 bei mir gestaltet sich die Fertigstellung auch nicht so wie gedacht. Aber es wird!
    Liebe Grüße
    Fina

  2. Kaschme says:

    Ein schickes Elsenkleid, richtig cooler Stoff mit den Blättern und perfekt für den Herbst.
    Ihr habt mich jetzt voll angesteckt mit Euren Elsen….lach
    Nachdem ich mir mein schwarzes Elsenkelid auf dem Festival genäht habe, ist jetzt noch ein Hoddie entstanden.
    Vielen Dank noch einmal für den tollen Workshop. Ihr habt das Beide richtig gut gemacht.
    Liebe Grüße Katrin

  3. Monika says:

    Hach wie schön, graue Else, graublauer Hintergrund!
    Ein ganz ganz lieber Gruß an den Mann der tolle Fotos von dir gemacht hat – manchmal ist ein klein bisschen Druck ja auch erfolgsfördernd!
    Liebe Grüße
    Monika

  4. Fredi says:

    Die Fotos sind sehr schön, liebe Miri 🙂 Und die Else und du, ihr gehört ja irgendwie zusammen 😀 Die Farben passen auch total gut!
    Liebe Grüße, Fredi

  5. Sandra says:

    Wieder Wunderschön! Immer wenn ich deinen Blog besuche, denke ich, ich müsste mehr furchtbar mich nähen und nicht für andere… Ich hab so viele Schnitte und auch die passenden Stoffe, aber die Zeit ist einfach zu wenig. Inzwischen habe ich es endlich geschafft meinen Blog zu starten – vieleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen… http://www.sandraswunschwiese.wordpress.com- würde mich freuen!
    Einen schönen Abend… Sandra

  6. Miri says:

    Dein Elsenkleid finde ich sehr schön ,liebe Miri, der Stoff ist auch toll !!!
    Wenn ich besser nähen kann, werde ich auch mal an die Anpassung des Schnittes gehen..
    Ich wollte dir nochmal Danke sagen, du hast mir mit den Armlöchern so sehr geholfen!!! Zu guter Letzt habe ich noch alles verkehrt herum angenäht, eagl, gefällt mir auch ; ))
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Miri

  7. Gabi says:

    Huhu, eine wundervolle Else! Steht Dir sehr gut. Wieso kann ich denn auf dem Handy keine Bilder mehr groß ziehen? Mach ich so Ferne zwecks Details. Lg

  8. Vivien says:

    Hey Miri, deine Else sieht wirklich super aus. 🙂
    Das mit dem fotounwilligen Mann kenn ich nur zu gut . . .
    Dafür sind die Fotos auch wirklich schön geworden. 🙂

    Ich wünsche dir eine dufte Woche!

    Alles Liebe, Vivien

  9. Pingback: ar iq
  10. Pingback: sbobet online 24
  11. Pingback: sites
  12. Pingback: kids porn
  13. Pingback: 토토사이트

Ich freue mich auf Eure Kommentare!