My Rose, Kleiderbaukasten und Buchverlosung

Schon seit einer ganzen Weile experimentiere ich mit dem genialen Kleiderbaukasten von Rosa P. – pardon, ich spreche natürlich von der Publikation “Näh Dir Dein Kleid – einfach mit dem Kleiderbaukasten”. 6 Oberteile, 4 Rock-, 3 Ärmelvarianten und und und. Wer in Mathe aufgepasst hat, der weiß: unzählige Kombinationsmöglichkeiten! 16 (also nur ein Bruchteil) davon werden in besagtem Buch vorgestellt. Und eins kann ich Euch verraten – wer Kleider mag, der wird es lieben und verfluchen zugleich. Zuviel Auswahl!

Die Auswahl hat mich tatsächlich das ein oder andere Mal überfordert und ich habe zig Testkleider aus Stoffresten genäht, um alles einmal durchzuprobieren. Jetzt habe ich eine neue Kollektion von Nachthemden, gut, dass der Mann ohne Brille quasi blind ist. Den kann ein geringelt-geblümt-gepunktetes um den Hintern zu eng sitzendes Etwas so schnell nicht abschrecken.

Zig Varianten habe ich bereits probiert und auch mit den Größen experimentiert. Als typisches Birnenmädchen nähe ich oben S und unten bei den schmaleren Röcken M. Heute zeige ich das Wickeloberteil mit Tanktopärmeln, breiter Passe und dem weiten Rock (alles in S). Diesen weit fallenden Rock finde ich gerade als Sommerkleid schön, er ist relativ lang und ich trage ihn sogar etwas gekürzt, sprich knielang.

SONY DSC

SONY DSC

Der Jersey ist übrigens sehr dünn und fließend, daher sitzt das Kleid auch etwas luftiger, als eine Jerseyvariante vorher. Der Trockner wird es richten 😉 Mir gefällt besonders, dass alle Schnitte ohne Belege, Bündchen oder ähnliches konstruiert sind – schnelle Projekte mag ich einfach gerne. Nachdem ich mittlerweile darauf umgestiegen bin, Schnitte mit dicker Malerfolie abzupausen sind mir Schnittbögen auch viel sympathischer. Das Seidenpapier ist offiziell Geschichte!

Das Buch ist in jedem Fall eine Investition wert – wir sprechen von 17 Euro oder umgerechnet rund 1m Stoff. Es wird sehr ausführlich und idiotensicher erklärt, Schritt für Schritt erläutert und alleine die zig Varianten sind Argument genug. Und wisst Ihr was? Eine glückliche Leserin darf sich schon bald über ein Exemplar freuen. Einfach entsprechend kommentieren und Daumen drücken.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch und liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Näh Dir Dein Kleid (Rosa P.)
Stoff My Rose (Lillestoff)

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

– Den Gewinner verkünde ich auf dem Blog, Instagram und Facebook. Mit der Teilnahme stimmst Du zu, dass ich Deinen Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf. Bitte eine Emailadresse oder anderen Kontakt hinterlassen.
– Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
– Das Gewinnspiel startet ab sofort und dauert bis Freitag, 15. Juli, 23.59 Uhr.
Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre.

125 thoughts on “My Rose, Kleiderbaukasten und Buchverlosung

  1. Stefanie says:

    Oh wie schön! Da mag ich mitmachen. Aus dem Buch reizt mich besonders der Carmen-Ausschnitt, aber deine Variante ist auch nicht schlecht. Ich würde das Buch am liebsten für Tops verwenden!
    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. G.Böke says:

    Sieht sehr chic aus. Da versuch ich doch mal mein Glück und
    hüpf ins Lostöpfchen.
    Libe Grüße
    Gabi

  3. Verena Ivenz says:

    Ich bin auch immer wieder begeistert wenn es irgendwo ein Carmenshirt zu sehen gibt und möchte selbst gerne eins (mindestens ;-)) nähen. Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

    Das Kleid steht Dir sehr gut und passt super.
    Deine Nachtwäsche würde mich auch interessieren 😉

    LG
    Verena

  4. Saskia says:

    Hallo!
    Ich schließe mich Verena an, da mich fails gerade auch interessieren, denn man sieht überall nur positive Varianten aus dem Buch! Aber deshalb würde ich mich sehr über das Exemplar freuen um eigene Erfahrungen zu machen..
    Lieben Gruß

  5. Jasmin says:

    Ein Kleid im Kornfeld 🙂 wunderschön Deine Variante. Toller Stoff und ich finde die vielen Probenähvarianten haben sich gelohnt – es sitzt perfekt!
    Gerne mache ich auch bei der Verlosung mit – ohne Belege nähen klingt himmlisch.
    herzliche Grüße Jasmin

  6. Doris Traub says:

    Da muss ich mich schnell auch mal melden. Bin sonst immer stummer Mitleser und bestaune regelmäßig Deine tollen, genähten Sachen.
    Grüße Doris

  7. SiMone says:

    Hallo Miri,
    Dein Kleid ist wunderschön geworden. Vor allem das Wickeloberteil finde ich toll.
    Die Verlosung ist super. Ich schleiche schon ewig um das Buch herum. Vielleicht habe ich ja Glück. Gespannt hüpfe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    SiMone

  8. Jule says:

    Mhm immer mehr Kleider aus dem Baukasten, die mir gefallen. Und der Stoff ist sowieso toll! Falls ich also das Buch gewinnen sollte würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Jule

  9. Katja says:

    Moin Miri,
    ich lese deinen Blog furchtbar gern und hadere schon länger mit mir, ob ich mir besagtes Buch anschaffen soll. Da scheint die Verlosung die perfekte Gelegenheit.
    Liebe Grüße, Katja (KellerKreativ)

  10. Elam says:

    Das Buch wünsch ich mir schon lange. Weiß nicht, warum ichs noch nicht gekauft hab. Vielleicht gewinn ich es ja? Und dein dreiteiliges Beispiel ist wunderbar! Echt schön! So sommerlich!

  11. Ranelabel says:

    Hallo Miri!
    Ach ist das herrlich! Da musste ich grad ordentlich schmunzeln zur Nachthemdengeschichte!! Danke für dieses netten Start in den Tag! 🙂
    Dein Kleid ist wirklich zauberhaft! Gern würd ich an der Verlosung teilnehmen! Liebäugel schon etwas länger mit diesem Buch! Die ganzen Varaiationennsind ein Kracher!

    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße!!!
    die rane!

  12. Nicole J. says:

    Hi Miri,
    Nun hast du mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht.
    Würde mich total darüber freuen 😊
    LG Nicole

  13. Julia says:

    Liebe Miri,
    tolle Fotos! Das Kleid sieht wirklich luftig sommerlich aus.
    Von dem Buch habe ich schon so viel gelesen, dass ich einfach mal mein Glück versuche….
    Liebe Grüße Julia

  14. Sabine says:

    Super schönes Kleid und toller Stoff!!! Über das Buch würde ich mich sehr freuen – ungeahnte Möglichkeiten 😉

  15. Selina :: 19nullsieben says:

    Oh wie toll dein Kleid geworden ist, ich bin begeistert! Schon länger überlege ich wegen dem Buch hin und her und kann mich nicht entscheiden, ob ich es brauche oder nicht! Wenn mir mit dem Gewinn die Entscheidung abgenommen würde, wäre das genial (denn ich glaube, ich brauch es unbedingt, so hübsch wie dein Kleid geworden ist)! 😉
    Liebe grüße, selina

  16. Renate Jüllich says:

    Sieht wirklich super aus. Hatte das Buch auch schon in der Hand und habe mich, warum auch immer, nicht dafür entschieden. War eindeutig die falsche Entscheidung 😁
    Liebe Grüße Renate

  17. Melanie says:

    Deine Variante gefällt mir richtig gut! – Um dieses Buch schlawenzel ich schon lange herum und habe es dennoch “noch” nicht gekauft. Vielleicht wird mir die Entscheidung ja abgenommen und ich gewinne es 🙂 Liebe Grüße aus dem Bremer Norden
    Melanie

  18. Ulrike says:

    Ohhhh so schön die Kleider
    Da hüpf ich mal schnell in Lostopf und hoffe auf meine Glücksfee
    Ulrike

  19. Jutta S. says:

    Hallo,
    sehr hübsches Kleid und toll präsentiert. Um das Buch schleiche ich schon länger herum, vielleicht habe ich ja Glück?
    Herzliche Grüße
    Jutta S. aus HH

  20. Heike Severin says:

    Liebe Miri,
    dein Kleid ist ganz wunderbar geworden, der Stoff ist auch echt ein Sommerhighlight.
    Gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei und würde mich sehr über das tolle Buch freuen!
    Liebe Grüße
    Heike

  21. Yvonne says:

    Hallo Miri,

    das Buch steht ganz oben auf meinem “Wunschzettel”, ein Kleid mit Carmenausschnitt oder auch ein Shirt aus dem abgewandelten Schnitt fehlen gaaaaaanz dringend in meinem Kleiderschrank ;-).

    Dein Kleid und der Stoff wären natürlich auch genau meins. 🙂

    Liebe Grüße
    Yvonne

  22. Katja M. says:

    Hallo Miri,

    ich finde das Kleid auch toll und würde mich über das Buch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Katja M.

  23. Eule im Schlafanzug says:

    Dein Kleid ist so schön! Ich glaube mit der riesigen Auswahl hätte ich auch so meine Probleme, aber die Herausforderung würde ich gerne annehmen. Deshalb versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Sandra

  24. Brit says:

    Miri, dein Kleid sieht so schön aus und der Stoff fällt wirklich toll. Vielleicht habe ich Glück und gewinne dieses tolle Buch. Liebe Grüße Brit

  25. Vanessa says:

    Ich musste echt schmunzeln, beim Gedanken an deinen Nachthemden 😉 herrlich!! Ich schleiche schon seeeeehr lange um das Buch und brauche definitiv Nachthemden 😉
    Dein Kleid gefällt mir, da spielt die Stoffwahl eine große Rolle…denn es fällt wirklich schön!
    LG
    Vanessa

  26. Miriam says:

    Gerade haben ich mir “Ein Schnitt vier Styles” gekauft und blinzel die ganze Zeit schon zu diesem Buch.
    Den Carmenausschnitt, den hätte ich so gerne noch für den Sommer.
    Vielleicht habe ich ja Glück heute, an dem Tag an dem mein mittlerer Sohn 9 geworden ist!

  27. Melanie says:

    Der Baukasten hört sich interessant an, so würd ich evtl mal ein wirklich passendes Kleid bekommen 😉
    Sehr schick übrigens deine Kombi!
    LG
    ME!N

  28. Michaela Reinartz says:

    Wow! Deine Ergebnisse sind wunderschön! Ich liebe Kleider und würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen! Da stelle ich mein Glück auf die Probe! 🙂

  29. Nessa says:

    Das Kleid ist total niedlich!:) Und die Bilder passend mega gut dazu, ganz großer Daumen nach oben von mir!:)
    Liebe Grüße Nessa

  30. Barbara says:

    Hallo Miri,
    Sehr schönes Kleid!! Die Farbe passt gut zu dir.
    Würde mich ganz arg über das Buch freuen!!!Liebe Grüße

  31. Astrid says:

    Huhu! Das Kleid ist wirklich schön und dein Bericht hat mich neugierig gemacht! Vielleicht habe ich ja Glück… Dir einen schönen Donnerstag, deine Astrid

  32. Peggy Rabe says:

    Ich schleiche schon so lange um dieses Buch rum! Und da ich Stoffkaufverbot habe, ist leider auch das “1 Meter”-Buch nicht erlaubt… Der Gewinn wäre klasse!!

  33. Helena says:

    Hallo Miri,

    ich schließe mich den vielen Posts an, das Kleid steht dir sehr gut. Ich verfolge schon seit einer Weile deine Werke und bin begeistert von deiner Arbeit.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen, denn es steht schon seit einer Weile auf meinem Wunschzettel. 🙂

    Liebe Grüße Helena

  34. Sandra says:

    Hallo Miriam,
    das Kleid ist wunderschön geworden und die Farbe finde ich richtig schön! Um das Buch schleiche ich schon länger… Wenn es klappt und ich gewinne, kann ich vom gesparten Geld direkt Stoff kaufen! 😁

  35. Claudia G. says:

    Dein Kleid sieht wirklich klasse aus, besonders die Farbe ist ein Traum!
    Um das Buch schleiche ich schon lange herum, ich würde mich riesig freuen, es zu gewinnen.
    Liebe Grüße, Claudia

  36. Elke says:

    Das Kleid sieht traumhaft aus- und der Stoff passt richtig gut dazu!!!
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen, habe es schon länger im Visier 😉
    Liebe Grüße
    Elke

  37. Anne-Laure braun says:

    Wunderschönes Kleid! Das Buch hatte ich letzte Woche in der Hand und habe es in einem Anflug an Vernunft liegen lassen😆. Jetzt probiere ich mal Glück bei dir!Liebe Grüße , al

  38. Svenja says:

    Das Kleid sieht toll aus! Gerne würde ich das Baukastensystem testen. Also hüpfe ich doch flink in den Lostopf.
    Lg Svenja

  39. Ulrike Auch says:

    Wow, wieder ein tolles Stück, was Du gezaubert hast.
    Schnell und flexibel bzw. wandelbar sind genau meine Dinge beim Nähen 🙂
    Also versuche ich auch mein Glück!

  40. Andrea says:

    Wunderschönes Kleid. Das Buch interessiert mich schon länger, daher versuch ich mein Glück.
    Liebe Grüße
    Andrea

  41. Poldi says:

    Haha, solche Nachthemden gibt es hier auch 😉

    Das Buch lacht mich schon lange an, ich habe hier schon das andere Rosa P._buch liegen und finde es klasse. Ich würde mich also sehr über den Gewinn freuen – vor allem bei dem tollen Modellbeispiel hier!

    Liebe Grüße
    Poldi

  42. Iris says:

    Hallo! Dein Kleid ist toll! Das Buch habe ich schon eine Weile im Auge und es wäre super, wenn ich es jetzt gewinnen würde! 😊
    Beste Grüße,
    Iris

  43. BenNelLi says:

    Ständig schleiche ich um das Buch herum und würde es gerne kaufen. Bei so tollen Kleidbeispielen wie deins heute, kann ich dann kaum widerstehen. Somit versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.
    Lg Sarah

  44. Wiebke says:

    Oh das Buch würde mich sehr reizen – fange gerade so richtig an, auch Kleidung für mich zu nähen und da ist so eine Grundlage bestimmt sehr gut…

  45. Regina says:

    Ein tolles Kleid!
    Ich habe schon so viele gesehen und bin jedes Mal begeistert.
    Ein wenig zögere ich immer vor dem Thema Jersey, aber nachdem ich mittlerweile auch meine Kinder damit benähe, sollte ich endlich auch bei mir anfangen.
    Deswegen danke für die tolle Verlosung!
    Mit Gruß
    Regina

  46. Inge Knodel says:

    Hallo, ich habe mir auch ein Kleid genäht nach den Schnitten. Dafür habe ich einen Jersyrest verwendet um mal die Größe für mich aus zu loten. Für daheim ist es sehr gut. Bei mir ist es immer etwas schwierig eine passende Größe zu finden. Alle Schnitte müssen bei mir angepasst werden. Nun werde ich mir ein Kleid mit den überschnittenen Armen, einer kleinen Passe nähen und hoffe, dass ich alles richtig abgeändert habe. Bei Gelegenheit kaufe ich mir eine Schneiderbüst die ich dann auf meine Figur abstimme. Mir gefallen alle Kleider aus dem Buch. Gern möchte ich einer lieben Freundin dieses Buch schenken. Deshalb bitte ich Sie mich in den Lostopf zu werfen.Liebe Grüße Inge

  47. Kerstin (Keko-Kreativ) says:

    Liebe Miri,

    von dem Buch habe ich jetzt schon soviel gehört, dass ich es doch einfach auch gerne haben würde 🙂
    Daher versuche ich mal mein Glück und wenn es nicht klappt, dann muss ich dringend einkaufen gehen 😉

    Danke für die Verlosung und dein neues Kleid sieht wirklich total hübsch aus!

    LG,
    Kerstin
    (PS: Das mit den Nachthemden kenne ich irgendwie – bei mir stapeln sich auch die Shirts und Hosen, die ich als Schlafanzug verwende, weil sie nicht ganz so alltagstauglich geworden sind ;-))

  48. Ute says:

    Das ist auf jeden Fall eine der schönsten Varianten des Kleides, und der Stoff ist ein Traum !
    Ein Kleid mit Wickeloberteil würde mir auch noch fehlen, und auf jeden Fall eines mit Carmenoberteil. Dafür wäre das Buch perfekt geeignet, würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    LG Ute

  49. Claudia K. says:

    Deine Variante ist wunderschön!
    Ich liebäugel schon lange mit dem Buch.Vielleicht habe ich ja Glück bei Dir.
    Liebe Grüße sagt Claudia

  50. Tanja A. says:

    Hallo,

    da versuche ich doch auch gerne mein Glück. Das Kleid ist sehr schön geworden…
    Um das Buch schleiche ich schon ewig herum. Vielleicht hat das ja bald nun ein Ende :-))

    Liebe Grüße,
    Tanja

  51. Svenja says:

    Oh, das Buch sieht gut aus!
    Was für eine tolle Idee und dann ausführlich erklärt… Da mache ich auch mit. Dein Kleid sieht sehr verlockend aus.
    LG Svenja

  52. Kirsten Tilger says:

    Das Kleid und auch der Stoff sind total schön. Über das Buch würde ich mich freuen, da ich den Style von Rosa P. schon seit Jahren bewundere und ihr erstes Buch total gerne nutze.

    LG Kirsten

  53. Alex says:

    Das Kleid ist echt toll geworden und ich würde gerne auch mal ein Kleid nähen und möchte deshalb mit in den Lostopf hüpfen 🙂

    Viele liebe Grüße
    Alex

  54. Sandra S. says:

    Hallo liebe Miri!
    Dein Kleid gefällt mir sehr gut, ich mag dieses Überlappende am Ausschnitt total gern. Hmm, ich hoffe, du weißt was ich meine 😉 Och, Keider kann man doch nie genug haben, und ich schleich wirklich schon eine Weile um dieses Buch rum. Aber egal wie es hier ausgeht 😉 ich werd mir dieses Buch gönnen. Ich hoffe, du kannst dein Kleid noch oft tragen, momentan muss man bei uns eher die Herbstsachen hervor kramen.
    Viele Grüße
    Sandra

  55. Lisa says:

    Hallo Miri,
    deine Kleider sind alle superschön!
    Ich versuch einfach mein Glück bei dir, das Buch wird immer interessanter durch die ganzen schönen Beispiele.
    Liebe Grüße
    Lisa

  56. Jennifer says:

    Sehr, sehr schön, liebe Miri,
    ich finde Kleider stehen dir ausgezeichnet!!!!
    Ich möchte auch mitmachen und mein Glück versuchen. Würde mich sehr über das Buch und neue Kleider freuen.
    Liebste Grüße aus Nürnberg,
    Jenny

  57. Claudia Z. says:

    Da ich meinen Kleiderschrank etwas langweilig finde und gerne hätte, dass er wirklich ein KLEIDERschrank ist, überlege ich schon ein Weilchen, ob ich mir das Buch zulegen soll. Wenn ich es gewinnen sollte, wäre mir zumindest diese Entscheidung abgenommen. Ich drück mir mal die Daumen.

    Claudia Z.

  58. steffi says:

    Oh, das sieht aber toll aus, Miri!
    Sehr schick <3
    ich bin ein absolut kleid-verrücktes huhn und hab jetzt schon sooooo viele kleider nach diesem buch gesehen dass ich es wirklich sehr sehr gern gewinnen würde!
    liebe grüße & servus sagt die steffi

  59. Petra says:

    Hallöchen,
    da möchte ich gern mitmachen und dir beim nähen nacheifern. Hoffentlich habe ich diesmal Glück!
    Petra

  60. Anja says:

    Liebe Miri,

    du hast ein wunderschönes Kleid gezaubert, bzw. genäht. Ich musste sehr über die Nachthemden schmunzeln. Ich bin immer zu faul zum Probenähen und ärgere mich dann hinterher wenn’s schief läuft. Jetzt hüpfe ich aber fröhlich in den Lostopf …

  61. Manuela says:

    Hallo Miri,

    Dir ist dein Kleid hervorragend gelungen! Gratulation! Ich bin was das Nähen angeht eher noch eine Anfängerin, zumindestens was die Kleidung für mich angeht und würde daher sehr gern an der Verlosung des Buches teilnehmen 😉. Dann hat vielleicht die Mama auch schnell mal was Neues im Schrank und nicht nur die lieben Kleinen… Liebe Grüße! Manu

  62. Tina says:

    Oh wäre das toll. Ich habe schon das Buch “Kleider nähen” und kann es sehr empfehlen. Allerdings ist dieses für Webware gedacht.
    Dementsprechend wäre Näh dir ein Kleid die perfekte Ergänzung 🙂

  63. andrea says:

    das kleid ist ein traum. ich musste mir direkt auch was von dem stoff kaufen heute.
    hab jetzt schon einige sachen aus dem buch gesehn und bin immer wieder hingerissen von den möglichkeiten. ich drück mir mal die daumen!
    bussi andrea

  64. Maren says:

    Das Kleid sieht richtig, richtig schön aus! Von dem Buch habe ich schon öfter gehört, aber bisher liegt es noch nicht auf meinem Nähtisch. Vielleicht wird sich das ja bald ändern.
    Liebe Grüße
    Maren

  65. Vreni says:

    Oh wie schön! wenn es doch nur mal endlich richtig Sommer würde, und man all die schöen Kleider tragen könnte, ohne zu frieren ;o)
    Ich würde mich auch sehr über das tolle Buch freuen, kann man (frau) auch ein bisschen Zeit gewinnen?
    vlg Vreni

  66. Silke says:

    Sehr schönes Kleid und tolle Fotos hast du uns da gezeigt.
    Gern nehme ich am Gewinnspiel teil. LG Silke

  67. Angelika says:

    Toller Stoff, schönes Kleid, super Model. Ich liebe Kleider, trage fast nur welche oder Röcke, da wäre das Buch sicher genial, denn ich nähe selten den gleichen Schnitt nochmal für mich, höchstens dann mit Veränderungen, die entweder beschreiben sind oder die sich ganz leicht selber machen lassen, denn selber Schnitte hinzukriegen, klappt bei mir einfach nicht, aber man muss ja auch nicht alles können müssen.
    Lieben Dank für die Möglichkeit.
    Grüße Angelika

  68. nina says:

    Ich habe schon lange überlegt, ich glaube aber jetzt, ich brauche das Buch dringend! Vielleicht habe ich ja Glück. Nina

  69. Sabine N says:

    Hallo,
    Das ist ja ein tolles Kleid und ich habe im Netz schon so viele schöne Variationen aus dem Buch gesehen! Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wer weiss? Sabine

  70. Simone Götze says:

    Ui, mit dem Buch liebäugel ich schon länger … ich würde mich sehr freuen und hab auch schon ein paar kleiderstöffchen im schrank 🙂
    Liebe Grüße Simone

  71. Lisa says:

    Was für ein hübsches Kleid, das steht dir unheimlich gut! Von Rosa P.s Schnittbaukasten-Buch habe ich schon viel gelesen und bin schon länger am Schwanken, ob ich es mir zulegen soll… daher nehme ich gerne an deiner Verlosung Teil.
    Herzliche Grüße!!

  72. Pia says:

    Das sieht toll aus!
    Und um das Buch schleiche ich schon seit Längerem herum. Da muss ich diese Chance natürlich nutzen;)
    Liebe Grüße,
    Pia

  73. Daniela R. says:

    Hallo Miri,

    heute lese ich innerhalb weniger Tage das dritte Mal interessiert von diesem Buch und bin von Deinem Kleid begeistert. Wie.schön wäre es doch, dieses Buch zu gewinnen und selbst einige Nachthemden zu produzieren 😉

    Viele Grüße
    Daniela

  74. Daniela R. says:

    Hallo Miri,

    heute lese ich innerhalb weniger Tage das dritte Mal interessiert von diesem Buch und bin von Deinem Kleid begeistert. Wie schön wäre es doch, dieses Buch zu gewinnen und selbst einige Nachthemden zu produzieren 😉

    Viele Grüße
    Daniela

  75. Astrid S. says:

    Ich habe schon lange ueberlegt das Buch zu kaufen, nachdem ich das erste auch schon habe und daraus genaeht habe. Wunderschoene Kleider sind ueberall auf den Blog zu sehen. Ich versuche mein Glueck. Dankeschoen fuer die Verlosung.

  76. Sabine says:

    Uiiii ja, da springe ich doch auch gerne mit ins Los-Getümmel! 🙂
    Um das Buch schleiche ich auch schon eine ganze Weile rum – vielleicht meint es das Schicksal ja gut mit mir…
    Tolles Kleid von dir – das würde ich auch sofort nehmen 🙂
    Noch besser ist es aber natürlich, wenn man sowas selbst zaubern kann!
    Danke übrigens für den Tipp mit der Malerfolie! Man lernt nie aus…

    Liebe Grüße
    Sabine

  77. ANI LORAK says:

    Hallo. Das Kleid und der Stoff gefallen mir sehr gut. Über das Buch habe ich mich schon gefreut, gab es zum Geburtstag. Warum sind viele Versionen zum Nachthemd geworden? Das wüde mich interessieren… Hoffe auf Sonmer und dass Dein Kleid viel ausgeführt wird. Viele Grüsse

  78. charly says:

    Ich würde seeeeeehr gern gewinnen und mal wieder etwas mehr für mich nähen! Meiistens haben die anderen mehr von meinem Hobby als ich 🙂
    lg charly

  79. Madeleine says:

    Hi Miri,
    ich finde Wickeloberteile stehen dir ohnehin immer besonders gut. Und auch die Farben stehen dir richtig gut und es sieht sehr sommerlich aus. Ganz toll!
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen, ich hätte hier schon den passenden Stoff dafür liegen.

    Viele Grüße,

    Madeleine

  80. Merle says:

    Hallo Miri,
    Dein Kleid sieht toll aus, besonders die Wickeloptik mag ich gern. So ein Kleid – allerdings mit 3/4 Ärmeln – würde ich mir sehr
    gerne nähen, da käme das Buch wie gerufen.
    LG aus dem kühlen Schleswig-Holstein
    Merle

  81. Barbara B. says:

    Wow! Da spring ich auch gerne noch in den Lostopf!
    Sehr schöne Kombi hast du da gewählt. Ich würde wahrscheinlich auch Tage und Nächtelang nix anderes tun als grübeln, welche Teile ich mixen würde…
    Vielleicht wirds bei mir auch mal wieder Zeit für neue Nachthemden… 😉
    Liebe Grüße,
    Barbara

  82. Steffi S. says:

    Wow, sieht dass toll aus!!! Jetzt bin ich aber beruhigt, dass du auch Nachtwäsche produzierst ;-). Deine Sachen sehen immer so schön aus, dass man das kaum glauben kann! Ich habe einen Wahnsinnsrespekt davor, was für mich zu nähen. Vielleicht wäre dass die Gelegenheit… deshalb: ich würde mich wirklich über das Buch freuen!

  83. Hunni says:

    Oh wie toll..das Kleid ist superschön geworden 🙂
    Ich glaube, dass Buch brauchen wir auch noch daheim…lustig, dass du es uns gleich in Stoffwährung umgerechnet hast 😉
    Viele Grüße
    Hunni

  84. Marion says:

    Ohh das wäre toll, ein Buch zu gewinnen. Ich bin auch ein ” Birnenmädchen” und muss die Schnittmuster anpassen.
    Gruss Marion

  85. Bettina Bodner says:

    Ich liebe Nähbücher 🙂 und Kleider!
    Da mach ich gerne mit!
    Liebe Miri, wunderschönes Kleid, der Stoff schaut herrlich dünn aus, perfekt für den Sommer oder? Ein Wickeloberteil hab ich noch nie versucht, das wär was ;-).
    Liebe Grüße
    Bettina

  86. Simone S. says:

    Hallo Miri, Dein Kleid ist sehr schön geworden. Falls ich das Buch gewinnen sollte, werde ich mir den Schnitt für mein erstes selbstgenähtes Kleid zusammenstellen viele Grüße Simone

  87. Steffi says:

    Was für ein schönes Kleid. Gefällt mir sehr.

    Mit dem Buch liebäugel ich schon eine Weile. Wäre toll, das hier zu gewinnen. Vielleicht klappt es ja.

  88. Sabrina Cuers says:

    Was für ein wunderschönes Kleid! Mit dem Buch liebäugele ich auch schon seit einiger Zeit. Umso mehr würde ich mich freuen es zu gewinnen!

  89. Stoffschaf says:

    Toll gemacht, dein Kleid. Ich liebäugle schon länger dass Buch zu kaufen, weil ich ein Glückskind bin 😉
    Hüpf ich mal rein in den Topf!!
    LG Gertrud

  90. Pingback: Predrag Timotic
  91. Pingback: website

Ich freue mich auf Eure Kommentare!