Sommerstrick mokka und Lady Grace

Nach meiner ersten Lady Grace im Marinelook war schon klar, dass ich noch einen zweiten Blazer nähen würde – den richtigen Stoff und Look hatte ich aber nicht wirklich im Kopf. Am besten uni, vielseitig kombinierbar. Aber Sweat und uni kann schnell laaaangweilig sein. Und laaangweilig läuft hier nicht.

Was hingegen super läuft ist der Sommerstrick – insbesondere in lecker mokka! Das Material ist sehr dünn, fließend im Fall, weich und für den Blazer tatsächlich nur mit Vlieseinlagen einsetzbar gewesen. Aber die Struktur und Farbe waren bei mir direkt Kopfkinomäßig eine Lady Grace, so dass ich in den sauren Vlies-Apfel gebissen habe. Sobald das Zeug endlich aufgebügelt war, liefs auch ganz entspannt ab. Davor, nun ja…

SONY DSC

Allerhand zum Schnitt gibt es schon hier zum Nachlesen. Dieses Mal habe ich 3/4-Ärmel genäht – ist ja schließlich Sommer (oder so ähnlich). Getragen wird das Jäckchen am liebsten mit hellen Chinos und schlichten Tops – passt im Job genauso wie am Wochenende.

Habt einen schönen Donnerstag und liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Lady Grace (Mialuna)
Stoff Sommerstrick mokka (Lillestoff)

44 thoughts on “Sommerstrick mokka und Lady Grace

  1. Patricia says:

    Sehr schöner Blazer! Der würde mir auch gefallen. Ich glaube ich muss den Schnitt endlich mal nähen, er liegt hier schon ewig herum. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Patricia

  2. Lee says:

    Das gefällt mir! Stoff, Farbe, Schnitt passt alles super zusammen und, wie ich finde, auch zu dir!
    Liebe Grüße,
    Lee

  3. Brit says:

    Der sieht superchick aus. Als ich den Stoff das erstemal sah war für mich auch fest das muss ne Lady Grace werden und tada Du hast ihn schon fertig. Und das Ergebnis sieht wirklich gut toll aus. Mich würde noch interessieren wo du noch Vlies drauf hast ausser auf den Belegen. Liebe Grüsse von der Ostsee

  4. Frau Du says:

    Dein neuer Blazer gefällt mir super! Ich mag die generell gerne, da stellt sich die Frage, warum ich den Schnitt noch nicht habe ^^ Deinen kann man wirklich schön kombinieren, da hat sich der Mehraufwand wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Caroline

  5. naadisnaa says:

    Also, den Blazer würde selbst ich anziehen – und das, obwohl ich Blazer eigentlich gar nicht wirklich mag. Und mit der Farbe hast du mich eh am Haken. Ganz ganz toll, liebe Miri!
    Glg Kathrin

    • Miri says:
      Miri

      Hihi, Du solltest mich mal tagsüber sehen😉 Wenn Du das schon Bussiness-mäßig findest.

      LG
      Miri

  6. Dani says:

    Liebe Miri,
    ich finde, die ganze Aufbügel-Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Dein neuer Blazer sieht super aus! Schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Dani

  7. Vivien says:

    Hey Miri,
    deine Mokka Lady Grace ist wirklich super geworden. Dein Blazer sieht aus wie gekauft, ehe der Wahnsinn. 🙂
    Alles Liebe von der Küste!

  8. Anne-Laure braun says:

    Sieht er toll aus!!!Musste danach direkt den Mokka bestellen😄. Brauche aber noch eine Schnittidee für da ich gerade eine Lady Grace aus Jacquard in Arbeit habe😃. LG, al

  9. Fredi says:

    Das sieht mega toll aus, liebe Miri. Gefällt mir sehr gut in der Kombination von Stoff und Schnitt 🙂
    Liebe Grüße, Fredi

  10. Pingback: cash advance
  11. Pingback: coehuman
  12. Pingback: new casinos nz
  13. Pingback: fingering orgasm
  14. Pingback: more info here
  15. Pingback: silne krwawienia
  16. Pingback: here
  17. Pingback: horse riding
  18. Pingback: 526ppKSF20J
  19. Pingback: kraken referral
  20. Pingback: Free Teen Chat

Ich freue mich auf Eure Kommentare!