Marigold Dress meets Atelier Brunette

Lange lange lange musste Marigold darauf warten, dass ich es klebe, schnipple, den Stoff zuschneide und es dann schlussendlich auch nähe. Unverdienterweise! Gehört es doch wirklich zu den Kleiderschnitten, die mir mit Abstand auf Anhieb am besten gefallen haben! Genäht aus leichter Webware, in der Taille gerafft, mit Taschen, kurzärmelig – da habe ich doch direkt wieder Schnappatmung!

Die deutsche Variante von Marigold bekommt gerade noch den letzten Schliff und wird dann ab kommender Woche bei Annika (näh-connection) erhältlich sein. Das Tolle: Hast Du Marigold, brauchst Du fast keinen anderen Webwareschnitt mehr 🙂 Bluse, Kleid, lang- oder kurzärmelig – alles im Schnitt enthalten. Wie abwechslungsreich Marigold daherkommt zeigen die wunderbaren Bilder vom vergangenen Wochenende.

Neun hübsche Mädels, der Bodensee und strahlender Sonnenschein – schöner hätte das erste Treffen unter uns Näh-Connection-Botschaftern nicht sein können! Schon die Fahrt von Stuttgart nach Bregenz mit Änni war Bauchmuskeltraining deluxe und der wundervolle Nachmittag mit vielen alten und doch neuen Bekannten so schön, inspirierend, lustig, interessant, toll, toll, toll – erwähnte ich toll?

Stofftechnisch empfiehlt sich ein leichter Batist, Viskose oder Voile. In meinem Fall hatte mir Catrin (stoffbüro) zu dem wunderschönen dunkelblauen Batist von Atelier Brunette geraten, der mein Herz natürlich sofort erwärmte. Passend dazu vernähten auch Annika, Änni und Kathrin Atelier Brunette – geben wir nicht ein tolles Quartett ab?

Vierergruppe mit Schwan

Die Bilder sind dieses Mal ein lustiges Potpourri verschiedener Kameras und Blickwinkel – zeigen aber ziemlich genau die ausgelassene Stimmung, wunderschönen Klamöttchen und wunderbaren Frauen, die ich am Wochenende genießen durfte.

Achso: Genäht habe ich Größe S und habe dann sogar noch etwas weggenommen an den Seiten. Laut Tabelle hätte ich mindestens M nähen müssen. Also ruhig mutig sein! Die Knopfleiste habe ich vernachlässigt, habe einfach keine passenden Knöpfe parat gehabt und finde es so zum Stoff ehrlich gesagt viel hübscher.

Einen schönen Donnerstag Euch und liebe Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Marigold (Blank Slate Patterns via näh-connection / erhältlich ab kommender Woche)
Stoff Sparkle midnight blue / blau (Atelier Brunette via stoffbüro)

33 thoughts on “Marigold Dress meets Atelier Brunette

  1. Stephie says:

    Ich habe schon ein paar Tage auf diesen Beitrag zum Kleid gewartet, als du vor einiger Zeit mal ein Bildchen gezeigt hast, wollte ich unbedingt mehr wissen! Es ist wirklich toll geworden und steht dir ausgesprochen gut! Vielen Dank für den Tipp für den Schnitt, werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen und wahrscheinlich landet er im Warenkorb 😉
    Liebe Grüße, Stephie

  2. Lee says:

    Dein Kleid ist toll, dieser Stoff ist ein Traum! Und die Fotos…verbreiten gute Laune und machen Lust auf mehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

  3. Clara says:

    So schön das Kleid! Die Fotos sind auch total toll! Sieht aus als hättet Ihr ein wunderbares Wochenende gehabt 😉
    Liebe Grüße von Clara

  4. Goldengelchen says:

    Ich habe ja eigentlich schon lange einen Schnitt für eine Webware-Kleid/-Bluse hier liegen, welcher gar nicht mal sooo unähnlich wirkt.
    Aber bei dem Anblick deiner Fotos zuckt ja schon der Bestellfinger, ich muss es zugeben. Das Kleid ist toll geworden, der Stoff passt super und es steht dir ausgezeichnet.
    Und man sieht den Bildern wirklich an, dass ihr Spaß hattet!

    Viele Grüße, Denise

  5. Änni says:

    So hübsch, Du sieht fantastisch aus! Und ich wiederhole gerne, dass ich es sehr mag, wie der Schwan wegen uns einen langen Hals macht. Genau die angemessene Reaktion!
    Liebe Grüße, Änni

  6. Patricia says:

    Sehr schönes Kleid! Die Kombination von Stoff und Schnitt ist wirklich gelungen und ohne Knöpfe gefällt mir das Kleid in diesem Fall wirklich gut!
    Liebe Grüße
    Patricia

  7. Fina says:

    Das ist auch wirklich ein tolles Kleid. Ich habe zwar eure Bilder verfolgt, aber so richtig zur Geltung kommt es erst hier 😉
    Ich glaube, ich muss noch mal shoppen vor dem Urlaub!
    Liebe Grüße
    Fina

  8. Pingback: iq 1coehuman *_*
  9. Pingback: top pokie sites
  10. Pingback: art-painting.us
  11. Pingback: Met id (soft spot)
  12. Pingback: PAMPA
  13. Pingback: instalação redes

Ich freue mich auf Eure Kommentare!