Bluse Summer mit Biesen + Verlosung

Da ist sie endlich! Meine erste Sommerbluse in diesem Jahr! Und dann noch mit dem passenden Namen 🙂 “Summer” gibt es seit dieser Woche bei Fadenkäfer und ist ein wandelbarer Blusenschnitt, der in zig Varianten genäht werden kann – z.B. als lange Tunika oder als ärmelloses Top. Ich habe mich für zwischendrin entschieden und der Bluse Flügelärmel verpasst.

SONY DSC

Wer noch nie eine Knopfleiste genäht hat: traut Euch ran, das Ebook ist sehr ausführlich und gut bebildert, das schafft man sehr gut! Ich habe die Knopfleiste natürlich – dank neuer Biesenliebe – sofort entsprechend ergänzen müssen. Da habe ich übrigens VOR dem Zuschnitt gemacht und dafür ein Biesenfüßchen genutzt. Diese Biesen hier sind natürlich nicht zu vergleichen mit denen, die ich bei den Bernina Blogger Days gezaubert habe… Da muss ich mit meiner Maschine daheim noch etwas üben… Der Ausschnitt ist mit Schrägband versäubert, so auch im Schnitt vorgesehen.

SONY DSC

Der zauberhaft strukturierte Baumwollstoff liegt schon eine Weile im Regal und hat anscheinend genau auf diesen Schnitt gewartet. Er fällt schön leicht, knittert wenig und ist gut zu verarbeiten. Da brauche ich mehr von!

Wer von Euch Lust auf diesen wirklich schönen und gut sitzenden Schnitt bekommen hat, der kann – mit etwas Glück – ein Ebook gewinnen! Einfach entsprechend kommentieren und ich gebe den Gewinner bis Sonntag bekannt.

Einen schönen Donnerstag Euch und liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Summer (fadenkäfer)
Stoff Batist (Stoff & Stil)

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

– Den Gewinner verkünde ich auf dem Blog, Instagram und Facebook. Mit der Teilnahme stimmst Du zu, dass ich Deinen Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf. Bitte eine Emailadresse oder anderen Kontakt hinterlassen.
– Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
– Das Gewinnspiel startet ab sofort und dauert bis Samstag, 23. April, 23.59 Uhr.
Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre.

115 thoughts on “Bluse Summer mit Biesen + Verlosung

  1. Esther says:

    Mir klappte grad die Kinnlade runter vor lauter Erstaunen über die wunderschöne Bluse!!! Ein Traum von Sommer 👍🏻 ich muss das EBook haben, wenn nicht als Gewinn, dann als Kauf 😍😍
    Der Stoff ist wunderbar!
    Lg, Esther

  2. natalia says:

    Wow… die Bluse ist der Hammer. Das sieht richtug klasse auch. Die Biesen passen perfekt zur Knopfleiste.
    LG Nati

  3. Miriam Kolb says:

    Diese Bluse sieht wunderschön aus. Da ich gerade auf der Suche nach hübschen Sommerschnittmustern bin, würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen!
    Liebe Grüße, Miriam K.

  4. Ani Lorak says:

    Keine Else sondern was anderes! Jetzt kommt sicher bald der Sommer, wenn Du Dich so darauf vorbereitest! Gefällt mir. Steht Dur gut. Vor allem die Biesen ergänzen den Stoff und Schnitt. Mag ich sehr. Hätte diese Bluse auch gern. Sldo wenn Du noch Stoff bestellst und Biesen nähen üben möchtest… Ich brauche Gr. 42. ;-))

  5. unikatUli says:

    Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach einem schönen Blusenschnitt…und ich Trau mich dennoch nicht so richtig ran…
    Vielleicht würde mich der Gewinn ja anstoßen, es endlich zu versuchen?!?
    Danke schonmal für die Möglichkeit 🙂
    So, und jetzt zu dir und deiner tollen Bluse!
    So Biesen machen ja echt immer was her und die Flügelärmel find ich super! Gut, dass du sie ergänzt hast. Bei dir sieht der Schnitt auf alle Fälle toll aus!
    Und wo hast du nur dieses tolle Stöffchen her?!?
    Liebe Grüße
    Uli

  6. Vera says:

    Liebe Miri,
    lange habe ich jetzt nichts mehr genäht. Aber deine Bluse, das schöne Wetter und die Sonne…
    das könnte doch was werden…
    Viele Grüße
    Vera

  7. Frau Du says:

    Liebe Miri,
    dahast du dir eine wirklich schöne Bluse genäht! Der Stoff ist ja ein Träumchen ♡ Der gibt der Bluse das gewisse Etwas, toll!
    Der Schnitt gefällt mir auch, fast wie eine Kaufbluse 🙂 Obwohl ich noch nie Biesen genäht habe, würde ich mich über den Schnitt freuen, hab schon langenach dem passenden SM gesucht.
    Liebe Grüße
    Caroline

  8. Melanie I. says:

    Wow, die Bluse ist echt total toll geworden! gefällt mir richtig gut der Mix aus schlicht und dem gewissen Etwas durch die Biesen! Werde ich auch mal testen….

    Lieben Gruß und weiter so! Stöbere immer liebend gerne auf deinem Blog!
    Melanie

  9. Britta says:

    Boh, wunderschöne Bluse!!!! Das eBook würde ich gerne gewinnen, um danach auch eine so tolle Bluse zu nähen! Liebe Grüße Britta

  10. Miriam "Mecki macht" says:

    Sie ist superschön geworden und ruft so sehr nach Sommer👍🏼 … Da würde ich natürlich gerne mitrufen und das ebook gewinnen… GlG Miriam “Mecki macht”

  11. Judith*** says:

    Deine Bluse ist “der Hammer” !!
    Echt toll geworden!!!
    Über das tolle EBook würde ich mich mega freuen!!!!

  12. Claudia says:

    Hallo Miri
    Die Bluse ist der absolute Hammer, steht dir ausgezeichnet….der Sommer kann kommen 🙂 ….ich hüpf ganz schnell noch in den Lostopf….
    Liebi Grüess Claudia

  13. Brigitte says:

    Hallo, ich liiiiiebe Blusen…und deine ist wunderschön geworden! Darum versuche ich mein Glück. LG Brigitte

  14. Monika says:

    Guten Morgen!
    Die Bluse sieht absolut super aus, so ein Schnitt fehlt mir auch noch. Dann versuch ich mal mein Glück!
    Liebe Grüße
    Monika

  15. Sandra says:

    Hallo,

    Deine Bluse macht Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub. Ein richtiges ” wohlfühlteil” .
    Gefällt mir sehr gut und würde ich genauso anziehen .
    Na ich hoffe mal auf deine Verlosung . 😉

    L. G Sandra

  16. Katrin says:

    Hallo,
    Die Bluse ist seehr schön , gefällt mir und ich würde mich über ein eBook freuen.
    Liebe Grüße Katrin

  17. Barbara says:

    So ein Blüschen wäre toll! So langsam möchte ich auch mal wieder Webware nähen, immer nur Jersey…
    Du hast ein echt tolles Exemplar gezaubert! Wow!
    Für Büro und Alltag gleichermaßen geeignet.

    Daumen drücken!
    Grüße,
    Barbara

  18. maria says:

    Wow! Tolle Bluse. Genauso eine suche ich schon lange. Nachdem ich wieder mal webware vernähen möchte kommt mir der schnitt genau richtig. Würde mich sehr freuen!

  19. Elke says:

    Wow! Die Bluse ist wunderschön geworden! Die würde ich auch sehr gerne nähen, Stoff habe ich da😉. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Elke

  20. Nähfrosch says:

    Soll ich oder soll ich nich??? Die Bluse sieht sooooo toll aus! Aber würde ich das überhaupt hin bekommen??? Ich habe beschlossen es drauf ankommen zu lassen, die sieht einfach zu gut aus! 😀
    LG
    Katja

  21. Susa says:

    Die Bluse sieht super aus: luftig leicht und ein ganz toller Sitz. Vielleicht sollte ich mich auch mal an ein Projekt abseits von Jersey trauen. Deine Bluse macht mit auf jeden Fall Lust darauf!

  22. KUCKmal says:

    Genauso mag ich Sommerblusen. Eine ganz tolle Bluse hast du gezaubert, die dir auch noch hervorragend steht. Lg Eva

  23. BrittaFarrak says:

    Das ist so genau mein Geschmack.
    Wäre genau das richtige Projekt mein Biesenfuss auf meiner Nähmaschine zu testen und meine Nähfertigkeiten.
    Also E- Book wäre schön wenn du bald meins wärst.
    :))

  24. Maren says:

    Wow, die Bluse sieht richtig schick aus! Und die Biesen sind toll geworden. Da muss ich auch direkt mal schauen, wie das funktioniert.
    Liebe Grüße
    Maren

  25. Martina Christ says:

    Sieht toll aus, deine Bluse 😍
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    LG Martina
    Du bist übrigens dafür verantwortlich daß ich jetzt auch unter die Elsenschwestern gegangen bin. Ich hab bei dir immer die tollen Elsen bewundert und konnte dann irgendwann nicht mehr widerstehen😉

  26. Bärbel says:

    Hallo Miri, deine Bluse ist ein Traum. Die würde gut in meinen Kleiderschrank passen. Von daher wäre es super, wenn ich das EBook gewinnen würde. Meine Bluse wäre wahrschein nicht so perfekt wie deine, aber versuchen würde ich sie gerne mal.
    Liebe Grüße Bärbel

  27. Ute says:

    Total schön deine Bluse, bei Blusen ohne Kragen kann ich ja nicht nein sagen… aber ob ich das mit den Biesen so hinbekommen würde ? Na einen Versuch wäre es wert
    Viele Grüße
    Ute

  28. eva says:

    Ich finde deine Bluse wunderschön! Da passt einfach alles: Schnitt, Stoff, Farbe… würde ich sofort anziehen!
    Biesen und Knopfleiste sind noch Neuland für mich – aber deine Bilder sind ein Ansporn. ☺
    Liebe Grüße aus Wien,
    Eva

  29. Anne Reich says:

    Ein super Teil!!! Genau richtig für den Sommer und ich hätte da auch schon einen passenden Stoff in meinem Regal liegen!
    Mir gefallen deine Biesen übrigens sehr gut 😉
    Sonnige Grüße,
    Anne

  30. Lisa says:

    Ohh, deine Bluse ist total toll! Die nehm ich sofort. Und ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Lisa

  31. christiane righetti says:

    oh, die brauch ich (Schnitt UND Stoff UND Biesenfuss!!!). Hast Du die Biesen VOR dem Zuschneiden gemacht, weil der Stoff ja dadurch schmäler wird? Einen wunderschönen Frühlingstag Dir, LG, Christiane

  32. Ann Christin says:

    Deine Bluse ist ganz zauberhaft geworden! Einen tollen Stoff hast Du dir dazu ausgesucht und mit den Biesen passt alles so schön zusammen! Steht Dir super und ich finde, weiss kannst Du super gut tragen!
    Also der Schnitt gefällt mir richtig gut 🙂
    LG Ann Christin

  33. Janise says:

    Hallo Miri,
    ich besuch nun schon seit einiger Zeit deine Seite regelmäßig und frag mich immer, wann du die Zeit findest…Hut ab! Ich mag deinen Stil und deine positive Ausstrahlung. Für diesen Schnitt hätte ich tatsächlich den richtigen Stoff da- eigentlich sollte da mal wieder was für meine Tochter draus werden aber bei dir guck ich mir gerade eine gesunde Portion Egoismus ab;-)
    Gruß aus Berlin
    Jana

  34. Höng says:

    Oh wow, ich bin genauso hin und weg wie alle anderen. Die Bluse ist Dir hammermäßig gelungen.
    Da ich so einen tollen Stoff habe würde ich das Schnittmuster gerne gewinnen.

    LG WALTRAUD

  35. Petra says:

    Wow…. richtig schick – sommerlich leicht – einfach wunderbar. Gerade auch die Flügelärmelchen finde ich bezaubernd.

    LG Petra

  36. Andrea says:

    Sehr schöne Sommerbluse aus absolut passendem Stoff! Ich mag sehr gerne einfarbige Stoffe, die eine Struktur haben. Viel Spaß beim Tragen wünscht
    Andrea

  37. Marina says:

    Hey
    Das ist ja ein zauberhaftes Blüschen… normalerweise würde ich ja sagen…weiße Bluse+Stickerei+Biesen=Oma, aber Du hast da echt ein super Oberteil mit “haben will”-Faktor draus gemacht – und es strahlt dazu auch noch Sommer pur aus… Kompliment!!!
    Vielen lieben Dank für die Chance das E-book zu gewinnen (hab mir nämlich eigentlich eine Kaufsperre gesetzt…aber ich sag nur “haben will” 😉 )
    liebe Grüße aus Augsburg
    Marina

  38. Moni says:

    Die ist wirklich toll geworden, die Bilder machen direkt Lust auf Frühling! Sehr hübsche Bluse. Der Stoff könnte mir auch gefallen.

  39. Jenny says:

    Die Bluse sieht toll aus! Mit dem Schnitt würde ich mich glaube ich auch mal an Webware trauen 🙂
    Bisher kam nur Jersey unter die Nadel – der verzeiht einem ja doch mal die ein oder andere Ungenauigkeit 🙂
    Ich würde das ebook also sehr gern gewinnen 😀

    Viele liebe Grüße
    Jenny

  40. Renate says:

    Einfach eine wunderschöne Bluse. Die ist dir absolut gelungen und sie steht dir so toll. Die Mühe hat sich gelohnt und damit lockst du auf jeden Fall den Sommer. Glückwunsch zu diesem Sahneteilchen.
    Renate

  41. Sally says:

    Wow, ich bin beeindruckt.
    Tolle Bluse, toll genäht und sieht auch sehr hübsch aus.
    Ja, den Schnitt hätte ich auch sehr gerne !
    Liebe Grüße
    Sally

  42. Franziska says:

    Hallo liebe Miri,

    wow, die Bluse ist ja wahnsinn!!! Ich verfolge seit längerem deinen Blog und bin immer wieder begeistert, was du so zauberst :o)
    So einen Blusenschnitt würde ich auch gerne einmal probieren…über den Gewinn des ebooks würde ich mich daher super freuen!

    Mach weiter so!

    Viele liebe Grüße
    Franziska

  43. MississBibi says:

    Hey Miri!
    Die Bluse sieht toll aus!
    Ich habe früher auch liebend gerne solche Blusen getragen… Jetzt mit Kindern mache ich das kaum noch. Tut meiner Blusenliebe aber keinen Abbruch. Mit dem eBook wäre das mal wieder die Möglichkeit eine passende Bluse zu nähen!
    Liebe Grüße
    Bibi

  44. Steffi says:

    Deine Bluse ist wunderschön geworden!! Einige der anderen Designbeispiele erinnern mich zu sehr an einen altbekannten Schnitt (der mir nicht optimal passt), aber dein Exemplar ist echt toll. Über das ebook würde ich mich demnach sehr freuen. 🙂

    Lieber Gruß
    Steffi

  45. Astrid says:

    Huhu! Das sieht ja klasse aus! Ob die Bluse auch in großer Größe schön sitzt? Das würde ich liebendgerne ausprobieren :)! LG deine Astrid

  46. Josephine -pollychromatisch- says:

    Oh, ich würde mich so über das eBook freuen!!! Genau so einen Schnitt habe ich gesucht! Dein Exemplar ist übrigens wunderschön, dieser Pünktchenstoff…..
    Viele Grüße
    Josephine

    • Miri says:
      Miri

      Liebe Josephine,

      herzlichen Glückwunsch!! Du hast gewonnen und das Ebook ist schon auf dem Weg zu Dir!

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen
      Miri

  47. Hilde Remplem says:

    Was für eine wunderschöne Bluse. Auf so einen Schnitt habe ich gewartet und die Biesen liebe ich! Toll! Wenn ich nicht gewinne, muss ich wohl auch shoppen gehen. Einfach zu schön!

    LG Hilde

  48. Liesylotta says:

    Mensch Miri,
    da hast du aber wirklich ein zauberhaftes Werk gemacht. So ein toller Stoff und Schnitt.
    Stoff für eine Bluse habe ich schon da liegen, aber ich habe noch den passenden Schnitt gesucht……….hier ist er.
    Vielleicht habe ich ja mal Glück, bisher habe ich nämlich noch nie etwas gewonnen.
    Liebe Grüße
    Martina

  49. Claudia Z. says:

    Die Bluse sieht wirklich toll aus. Und da ich sogar einen passenden Stoff im Schrank habe, würde es mich sehr freuen, den Schnitt zu gewinnen. Ich drück mir mal ganz fest die Daumen.
    Viele Grüße nach Stuttgart.
    Claudia Z.

  50. Petra G. says:

    Mein Kleiderschrank langweilt mich, also waere so eine huebsche Bluse genau richtig. Danke fuer die Verlosung

  51. Teresa says:

    Hi Miri,
    schöner Blusenschnitt, den könnte ich für den beginnenden Frühling gut gebrauchen. Der Stoff ist wie gemacht dafür.
    Liebe Grüße Teresa

  52. Katja says:

    Hallo Miri,
    die Bluse ist ganz toll geworden! Genau so einen Schnitt suche ich auch noch für den Sommer.
    Viele Grüße
    Katja

  53. Mara says:

    Oh, die ist wunderschön!!! Ich hab die Biesen erst jetzt bei Mamina gelernt und find sie echt super! Und den Schnitt werd ich mir sicher holen (wenn ich nicht gewinne ;)) passt nämlich perfekt in mein Blusenprojekt 😁
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

  54. Andrea Albrecht says:

    Diese Bluse sieht wirklich wunderschön aus. Für den Sommer genau das Richtige. Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen! Danke für diese Chance.
    Liebe Grüße Andrea

  55. trudi says:

    Wow, was für eine tolle Bluse. Traumhaft schön. Und der Stoff ist ja sowas von toll zu diesem Schnitt. Ich hab noch nie eine Bluse genäht aber ich glaube die muss ich haben . Lg trudi

  56. Chris Hartmann says:

    Wow ist diese Bluse, Ober-MEGAtoll; ich bin hin und weg davon. Sehr sehr gerne würde ich das SM gewinnen, aber ob meine soooo toll wird 🙈😉

  57. Silke says:

    Hallo liebe Miri,

    der Schnitt ist echt toll und eine klassische weiße Bluse geht halt immer.
    Den Stoff mag ich auch und wär genau meins.
    Vielleicht hab ich Glück und kann mir bald auch so ein Blüschen nähen ;o).
    Liebe Grüße
    Silke

  58. Michaela says:

    Hallo Miri…da reih ich mich ein… auch diese Bluse gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Da ich ein Fan von solchen Blusen bin…ganz besonders in weiß, würde ich mich über das Ebook freuen….GlG und viel Spaß weiterhin beim Nähen 👍

  59. Carola says:

    Das, also das ist eine Knallerbluse. Die gefällt mir seeehr gut: leicht und luftig im Schnitt, deine Stoffauswahl und die Biesen machen es für mich im Ganzen perfekt. Das Ebook möchte ich gern gewinnen.
    Super gemacht! Gruß, Carola

  60. Jana says:

    Eine ganz tolle Bluse hast du da gezaubert! Da möchte ich mich dann doch glatt auch mal an so eine Knopfleiste wagen 🙂

  61. naehstern says:

    Was für eine tolle Bluse. Freizeit und Bürotauglich und dazu dieser wundervolle Stoff. Hast du toll gemacht! Den Schnitt würde ich auch sehr gern ausprobieren und daher reihe ich mich in die Schlange zum Lostopf gern ein.

  62. Sabine says:

    Super, die Bluse. Der Stoff, der Schnitt, die Biesen. Und gewinnen würde ich den Schnitt gern.
    Viele Grüße Sabine M.

  63. barbara says:

    oh man der Traum von Bluse- richtig klasse – bestaune schon ne ganze Zeit deine tollen genähten Sachen!!
    ich würde auch gerne mal …
    lg barbara

  64. Steffi says:

    Wow!! Liebe Miri, die Bluse ist zauberhaft. Ich habe Angst vor Biesen… Würde aber gern mal welche probieren. Vielleicht sogar mit diesem Schnitt. Wirklich schön.

    LG, Steffi

  65. MolliMops says:

    och wie süß, mit bienenfüßchen genäht und den ausschnitt verzaubert…..
    deine vertipper in dem post sind zu herzig, passen aber perfekt. genau wie die bluse. gut, dass du dich für weiß entschieden hast, das ist so klassisch und geht immer und zu allem.

    liebe grüße,
    molli

  66. Judith says:

    Sooo süß
    Ein toller Schnitt und in Kombination mit dem Stoff richtig klasse.
    Macht sofort Lust aufs ausprobieren.

    Viele Grüße, Judith

  67. Nadine Paprotka says:

    Ich finde Deine Bluse superschön und sommerlich aus dem leichten Baumwollstoff mit den Pünktchen. Ein herrliches Sommerbasic zum kombinieren mit bunten Röcken *schwärm*, ich kann es garnicht mehr abwarten das endlich Sommer wird!!! Ich würde mich über den Schnitt sehr freuen…ich finde es gibt sowieso viel zu wenig schöne Schnitte die sich aus Baumwolle nähen lassen! LG Nadine

  68. Inna B. says:

    Hallo Miri,
    Wunderschöne Bluse hast Du gezaubert, da bekommt man gleich Lust genauso eine nachzunähen.
    Liebe Grüße
    Inna

  69. Barbara says:

    Liebe Miri,
    die Bluse ist wunderschön geworden. Die Biesen machen sie nochmal ganz besonders schön! So einen Schnitt habe ich gesucht, also versuche ich mal mein Glück!
    Liebe Grüße,
    Barbara

  70. Regine says:

    Liebe Miri!
    Wunderschön ist die Bluse geworden und mit dem Stoff und den Biesen ein Traum.
    Ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Schönes Wochenende in Rostock und liebe Grüße
    Regine

  71. Ela says:

    Hallo Miri,
    eine sehr schöne Bluse hast du da genäht. Ich würde mich freuen das Ebook zu gewinnen und so endlich wieder zum nähen zu kommen.
    LG
    Ela

  72. the pimped fox says:

    Liebe Miri,
    deine Summer steht dir ausgezeichnet! Es würde mich sehr reizen, eine solche Knopfleiste auch auszuprobieren! Den passenden Jeans-Chambray hätte ich schon gewaschen hier liegen. Dieser wartet nur auf das perfekte Ebook.
    GLG Uli

  73. Astrid says:

    Die Bluse gefällt mir sehr gut, es ist ein schöner flexibler Sommerschnitt. Ich hüpfe noch ganz schnell mit in den Lostopf. Viele Grüße Astrid

  74. Heike Bandowsky says:

    Die Bluse ist so wunderschön geworden, so etwas möchte ich mir auch nähen und hoffe auf mein Losglück!

  75. Pingback: Infrarot Heizfolie
  76. Pingback: Banja Luka
  77. Pingback: top pokie sites
  78. Pingback: website

Ich freue mich auf Eure Kommentare!