Else again – aus Mod Eight

Machen wir es mal wieder kurz – reden tu ich schließlich schon den lieben langen Tag. Und hier auf dem Blog geht es mir wirklich um mein Genähtes, um Kreatives, um Inspiration. Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe in den letzten Wochen ein bißchen ausgemistet und wieder Platz im Kleiderschrank gemacht. Platz für neue Kleider in Frühlingsfarben. Und wer hier häufiger mitliest, der kennt meine Lieblingsschnitte. Die passen, die fühlen sich richtig an und die trage ich in den verschiedensten Kombinationen.

Kombinationen ist übrigens ein gutes Stichwort. Das habe ich in den letzten Wochen öfters zurückgemeldet bekommen, also, dass Ihr das gerne seht und gut findet. Also möchte ich versuchen, wann immer es möglich ist, verschiedene Kombinationen und Tragemöglichkeiten zu zeigen. Diese Else, meine Anpassungen und Links zu weiteren Versionen findet Ihr im Post aus der letzten Woche, werde ich zum Beispiel genauso ins Büro tragen, als auch privat. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, was dieses Schnittmuster betrifft: super zu tragen ganz pur, mit Gürtel, Cadigan oder Blazer. Mit Pumps oder Stiefeln oder aber mit Chucks und Jeansjacke – alles möglich. Auch bunte Strumpfhosen machen einen riesigen Unterschied.

SONY DSC

Den Ausschnitt habe ich dieses Mal mit dem Bündchen eingefasst und mit einem Zwillingsstich gecovert. Das geht auch ohne Zubehör wirklich gut, ist einfach Übungssache.

Habt einen schönen Donnerstag – jetzt gibt es erstmal ein paar Tage keine Else mehr, versprochen.

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Else (schneidernmeistern)
Stoff Mod Eight (ab Samstag bei lillestoff)

85 thoughts on “Else again – aus Mod Eight

  1. Katja says:

    Hach….. Und wieder so eine wunderschöne ELSE……
    Ja, ich bin neidisch. Ein kleines bisschen. *lach*

    Aber sag mal, ich seh immer wieder, dass du auch Strumpfhosen darunter trägst. Hast du nicht das Problem, dass das Kleid beim Laufen hochklettert??? Ich hab mich schon mal an einem Unterrock versucht, bin aber kläglich gescheitert….. *räusper*
    Gibt es da einen Trick ???

    LG
    Katja

    • Sabine says:

      Hallo zusammen
      Wieder so eine schöne Else. Danke! Ich muss den Schnitt auch endlich mal in Angriff nehmen!
      Zum Thema “nach oben klettern”. Vor vielen Jahren hat mir mal eine Schneiderin einen Trick verraten, den ich seither anwende: Das Kleid nach dem Waschen entweder in eine Mischung aus Essig und Wasser oder in eine Mischung aus Weichspüler und Wasser einlegen. Danach nicht auswaschen. Der Essig ist sicher die günstigere und gewöhnungsbedürftigere Variante. Wenn man das Kleid danach ein wenig auslüftet geht das gut und ist auch nicht riechbar, und ich bin heikel. Es funktioniert also beides.
      Viel Spass!
      Lieber Gruss
      Sabine

    • Miri says:
      Miri

      Hallo Katja, danke Dir! Also ich trage unter den Jerseykleidern immer ein Unterkleid aus Mikrofaser – gibt es z.B. günstig bei Hunkem*ller. Damit bin ich sehr zufrieden 😉

      LG, Miri

  2. Silke says:

    Wie schön 😉
    Hast du die Strickjacke auch genäht? Nach so einem Schnittmuster suche ich.

    Liebe Grüße,
    Silke

    • Miri says:
      Miri

      Hey Silke! Diese hier ist gekauft, die Farbe war einfach zu toll! Einen ähnlichen Schnitt gibt es aber bei näh-connection: Den Laurelhurst Cadigan. Habe ich auch schon genäht, tolle Jacke!

      LG, Miri

  3. Steffi says:

    Eine tolle Else!! Steht dir richtig gut und sieht nach einem echten Lieblingsteil aus. 🙂

    Lieber Gruß
    Steffi

  4. Änni says:

    Dieses Bündchen ist wirklich sehr toll geworden, das gucke ich mir demnächst mal in echt an… Ich bin ein bisschen neidisch. Memo an mich: üben, üben, üben! Oder endlich den/das/die Doppelfaltschrägdingsi installieren.
    Liebe Grüße, Änni

  5. Sabine says:

    Hallo Miri
    Also ich bin ja schön schusslig. Ich meinte natürlich nicht das Kleid einlegen (kann man theoretisch auch) sondern die Strumpfhosen…. Sorry. Da will ich einen Tipp geben und dann macht mein Gehirn Kapriolen. 😳
    Lg Sabine

  6. Pingback: telefoonhoesjes
  7. Pingback: Fisherman
  8. Pingback: Click This Link
  9. Pingback: top pokie sites
  10. Pingback: fingering orgasm
  11. Pingback: tsn.us.com
  12. Pingback: UK Chat Rooms
  13. Pingback: click here to read
  14. Pingback: horse love
  15. Pingback: chelsea lequipe
  16. Pingback: Teen Chat Rooms
  17. Pingback: Happier Citizens
  18. Pingback: Movie Trailers
  19. Pingback: kiln dried logs
  20. Pingback: Social Network
  21. Pingback: 2019
  22. Pingback: cleantalkorg2.ru
  23. Pingback: #macron #Lassalle
  24. Pingback: a2019-2020
  25. Pingback: facebook
  26. Pingback: facebook1
  27. Pingback: javsearch.mobi
  28. Pingback: website
  29. Pingback: example.org.17

Ich freue mich auf Eure Kommentare!