FrauToni, French Terry und taubenblau

Gleich drei Premieren haben sich in diesem Projekt vereint: ein für mich neuer Schnitt, ein für mich neues Material und der erste Pulli für eine liebe Freundin. Letztere hatte sich schon lange einen Hoodie von mir gewünscht, und als ich den kuschligen taubenblauen Stoff in den Händen hielt, wusste ich sofort, dass nun endlich sie an der Reihe sein würde.

FrauToni ist ein superschnell genähter Pulli mit Raglanärmeln und einem – für Sweater eher ungewöhnlichen – Vokuhila-Saum. Der gefällt mir in Kombi mit dem Unistoff wirklich gut, ein schöner Hingucker. Statt der üblichen Kapuze habe ich eine leicht überlappende Kapuze gewählt. Dafür habe ich das reguläre Kapuzen-Schnittteil einfach um rund 10 cm verlängert und spitz zulaufen lassen. Mir fällt gerade auf, dass es noch eine weitere Premiere gab: ich habe zum ersten Mal meine Prym-Variozange benutzt, um die Ösen anzubringen. Geniales Teil!! Bisher habe ich mit dem Hammer gearbeitet – als Nachtnäherin, die schlafende Kinder bevorzugt, aber nicht sooo toll. Beide Daumen hoch für die Zange, total cool und eines der besten Geburtstagsgeschenke dieses Jahr 🙂

Aufgepeppt wurde der Pulli dann durch Ton-in-Ton Covernähte und einen liebgemeinten Plott (danke Danie :-*). Beim Fotos machen, habe ich ich mich ein klein wenig in den Kuschelhoodie verliebt. Dass er sehr gut bei meiner Freundin ankam, muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt Creadienstag
Schnitt FrauToni (fritzi&schnittreif)
Stoff French Terry taubenblau (Lillestoff
Plot Freebie (Henne Prülla)

54 thoughts on “FrauToni, French Terry und taubenblau

  1. Kaschme says:

    Eine Frau Toni mal ein wenig anders. Aber sehr, sehr schick. Der Plott passt auch hervorragend.
    Kann ich gut verstehen, das Du Dich in den tollen Kuschelpulli verliebt hast.
    Liebe Grüße Katrin

  2. Karin says:

    Hi, der Hoodie ist superschön geworden. Stoff und SChnitt passen großartig zusammen – was für ein schönes Geschenk 🙂 Schick das gute Teil doch noch zur “Ich näh Bio-“-Linkparty von Keko-Kreativ, da hätte es ein schönes Plätzchen verdient!
    Lieben Gruß, Karin

  3. Julia says:

    Liebe Miri, der Pulli ist toll und würde dir auch gut stehen! Verständlich, dass du dich wohl gefühlt hast! 😉 Der Plot gefällt mir auch gut, hoffentlich zieht bald ein Plotter bei mir ein… Danke für den Tipp mit der Vario Zange. Ich habe erst einmal Ösen verarbeitet und war begeistert vom Ergebnis. Da ich ich nähe wenn die Kinder schlafen, bestimmt eine gute Investition! 🙂 Zum Glück hab ich bald Geburtstag… 😉
    Liebe Grüße Julia

  4. unikatUli says:

    So ein lässiges Teil…also dass du das tatsächlich wieder hergegeben hast?!?
    Nee, Spaß 🙂 ein tolles Geschenk für eine Freundin!
    Liebe Grüße
    Uli

  5. Pingback: immunforsvaret
  6. Pingback: diyala sciences
  7. Pingback: gitano
  8. Pingback: Log P
  9. Pingback: boutique en ligne
  10. Pingback: cpns 2018-2019
  11. Pingback: hard fuck on bed
  12. Pingback: tsn.us.com
  13. Pingback: 토토사이트
  14. Pingback: Free UK Chat Rooms
  15. Pingback: horse best game
  16. Pingback: Minnesota
  17. Pingback: PK values in drugs
  18. Pingback: Newer Movies
  19. Pingback: Rockcliffe homes
  20. Pingback: fotballdrakter
  21. Pingback: maglie calcio
  22. Pingback: pralnia szczecin
  23. Pingback: psg trøjer
  24. Pingback: fotballdrakter
  25. Pingback: Nike Air Max 2016

Ich freue mich auf Eure Kommentare!