Frühlings-Elsen-Pulli mit Wickelkragen

Ja! Auch das ist eine Else. Nachdem ich in den letzten Monaten Else immer als Kleid gezeigt habe, wird es Zeit, auch der Pulli-Variante mal wieder eine Chance zu geben. Dieser absolut wunderbare Nosh-Jersey verlangt nach einem unkomplizierten Schnitt, der viel Fläche und wenig Drapierung bietet. Und da ich schon lange diesen (zur Zeit so oft gezeigten) Wickelklragen probieren wollte, bot es sich an, Else und Wickelkragen zu kombinieren. Danie (henneprülla) hat das hier sogar schon in einem kurzen Tutorial erläutert. Den Pulli habe ich ohne Anpassungen genäht und auf Hüfthöhe gekürzt. Einzig den tiefen Ausschnitt habe ich leicht zur Seite versetzt, um einen assymetrischen Kragen zu erzielen.

In den letzten Wochen habe ich wieder meine Lieben zu kuschligen Kapuzenpullis entdeckt, in die man reinschlüpft und sich einfach sauwohl fühlt. Leider nicht ganz kompatibel mit meinem Bürodresscode… Mit dieser Variante habe ich jetzt mal einen Versuch gestartet, eine “schicke” Version zu schaffen, die man durchaus mit einer Chino und sauberen (hüstel) Stoffschuhen an einem terminfreien Tag im Job tragen kann. Der Stoff ist ein echter Frühlingsbote und ich bin ja, bei all meiner Grauliebe, auch gerne mal #buntnaund unterwegs.

Der Bio-Jersey hat, wie von Nosh gewohnt, eine wirklich außergewöhnliche Qualität. Der macht schon beim Nähen so richtig Lust aufs Tragen! Erhältlich ist er ganz bald bei Catrin im neuen Stoffbüro. So langsam steigt die Spannung und auf Instagram und bei Facebook verrät sie bald mehr.

Einen schönen Donnerstag Euch und liebste Grüße
Miri

Tipp: Die Else und andere Schnitte von Monika gibt es bei schneidernmeistern gerade um 20% reduziert!

Verlinkt RUMS, Bio-Linkparty
Schnitt Else (schneidernmeistern)
Stoff Ilona (Nosh via Stoffbüro) / Bündchen altrosa (Stoff & Stil)

46 thoughts on “Frühlings-Elsen-Pulli mit Wickelkragen

  1. Kathi Hasemann says:

    Der stoff ist ja echt fantastisch. Steht dir gut. Else steht auch schon lange auf meiner to sew Liste.
    Das ist ein Problem, was ich auch häufiger habe. Büro dresscode stimmt nicht immer mit meinem wohlfühlen überein. 😉

  2. Jomi says:

    Das Hoodie ist wirklich wunderschön geworden. Es schreit förmlich nach Sonne, Vogelgezwischter und “raus aus Bude”!! Ein sehr schönes Teil.

    Liebe Grüße
    Steffi

  3. farbverliebt says:

    Eine traumhaft schöne Else! Und der Wickelkragen ist echt klasse!
    Dann hoffe ich, dass einige terminfreie Bürotage gibt, damit du deine wunderschöne Else ausführen kannst!
    Liebe Grüße, Damaris

  4. Prülla says:

    Ich muss auch unbedingt wieder ran an Else 😉 Deine macht Lust auf mehr, sieht klasse aus!! Danke für’s Verlinken ;-* Liebe Grüße Danie

  5. Pingback: sciences diyala
  6. Pingback: 1uodiyala
  7. Pingback: poker online
  8. Pingback: 토토사이트
  9. Pingback: archiwnetrze.pl
  10. Pingback: more helpful hints
  11. Pingback: http://tsn.us.com/
  12. Pingback: bitcoinhq.com
  13. Pingback: UK Chat
  14. Pingback: PK screening tests
  15. Pingback: shemale.uk
  16. Pingback: Fodboldtrøjer
  17. Pingback: Fodboldtrøjer
  18. Pingback: maglie calcio
  19. Pingback: maglie calcio
  20. Pingback: website
  21. Pingback: ruszta betonowe
  22. Pingback: tottenham tröja
  23. Pingback: fotballdrakter
  24. Pingback: maglie calcio

Ich freue mich auf Eure Kommentare!