Langeoog aus Doubleface schwarz-grau

“Öfter mal was Neues!” gehört nun nicht immer zu meinen Näh-Grundsätzen (hah – ich wusste bis gerade eben nichteinmal, das ich solche habe), aber zur Zeit habe ich doch ab und an – zwischen FrauMarlenes und Elsen – immer wieder Mal Lust, auf einen komplett neuen Schnitt. So geschehen bei diesem feinen Stück.

Der Doubleface Interlock schrie für mich nach einer Jacke und Langeoog ist mir zuletzt bei Catrin aufgefallen und im Hinterkopf geblieben. Was soll ich sagen? Die Jacke mit Schalkragen ist schnell genäht und trägt sich absolut genial. Mir gefällt sie richhhhhhtig gut und ich trage sie sowohl schick (siehe Bilder) als auch sportlich. Und eben auch gerne mit oder ohne Gürtel, je nach Laune (und Füllstand des Bauches…). Genäht habe ich eine M, die sich als wirklich viiiiel zu groß erwies. Habe dann auf jeder Seite und an den Ärmeln noch einmal rund 2 cm weggenommen und finde sie immer noch mehr als reichlich. Nächstes Mal teste ich S.

Der Doubleface ist innen schwarz und eine fein-gepunktete Struktur, außen unfassbar weich und fällt schön fließend. Den muss ich Euch einfach ans Herz legen, wird er auch so gerne von Kindern und (!) Kollegen gestreichelt 🙂

Morgen wird es #buntnaund – ich freue mich, wenn Ihr wieder reinschaut!

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt MeMadeMittwoch
Schnitt Langeoog (schnittreif)
Stoff Doubleface Interlock schwarz/grau-meliert (Lillestoff)

50 thoughts on “Langeoog aus Doubleface schwarz-grau

  1. Pünktchen & Viktoria says:

    Liebe Miri,

    “Nähgrundsätze” – da sollte ich mal drüber nachdenken ;0). Sehr gut, dass du Lust auf Neues hattest. Die Jacke steht dir nämlich hervorragend in beiden Trageweisen! Aber mal so in den Raum geworfen … wenn schon 2cm wegnehmen musstest, klingt das ja doch schon nach XS ;0).

    Allerliebst,
    Viktoria

  2. Ingrid says:

    Hallo Miri,
    einfache Schnitte mit edlen Materialien zu kombinieren, ist immer eine gute Wahl. Der effektvolle Gürtel macht aus dem Basicstück ein edles Oberteil. Sehr schön.
    Es grüßt Dich, Ingrid B.

  3. Änni says:

    Ein Träumchen in grau! Für mich aber lieber ohne den Gürtel 😉 Wobei, wenn die Kollegen zum Streicheln kommen ist es besser, wenn Du ein bisschen mehr verpackt bist!
    Liebe Grüße, Änni

  4. Pingback: iq 1coehuman *_*
  5. Pingback: telefoonhoesjes
  6. Pingback: Free classifieds
  7. Pingback: silne krwawienia
  8. Pingback: Free UK Chat Rooms
  9. Pingback: child porn
  10. Pingback: PK screening CRO
  11. Pingback: Free Teen Chat
  12. Pingback: maglie del calcio
  13. Pingback: cheap web hosting
  14. Pingback: fotbollströjor
  15. Pingback: DMPK GVK BIO
  16. Pingback: pokoje w rewalu
  17. Pingback: Fodboldtrøjer
  18. Pingback: dortmund trøje
  19. Pingback: maglie calcio

Ich freue mich auf Eure Kommentare!