Oh ja! Else + ME = ich

Eine ganz einfache Rechnung: Man nehme eine Else, vermische sie mit einem grafischen Muster, schwarz und grau et voilà, heraus kommt eine glückliche Miri 🙂 Wie schon kürzlich habe ich die Schneidernmeisterns Else etwas angepasst (mehr dazu hier), genäht in der schmalen Version und mit U-Boot.

Als ich den Stoff zum ersten Mal sah, war ich gleich Feuer und Flamme und hatte direkt mehrere Ideen im Kopf. Glücklicherweise habe ich beim Lillestoff Festival noch anderthalb Meter ergattert und ihn dann wie einen Schatz nach Hause getragen. Just diesen Stoff hatte ich nämlich nicht zum Probenähen erhalten. Murphey’s Law würde ich (mal wieder) annehmen… Der Stoff kommt aber noch einmal, im November meine ich.

Die Ärmel sind mit extralangen schwarzen Bündchen aus Jersey versehen. Das mag ich total gerne und gerade beim Arbeiten, wenn ich nachdenke, kuschel ich mich da immer gerne rein. Beim Bildermachen hätte ich mich wieder wegschmeißen können. Zum einen habe ich mit der Kamera gekämpft (die vom Photoworkshop noch komplett verstellt war), zum anderen mit den zwei Zwergen, die auf jedes zweite Bild gehüpft sind. Daher gibt es keine großartigen Detailbilder, die musste ich leider konfiszieren. Dafür lasse ich Euch ein Bild der neuen Herbstgarnituren der Beiden da.

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt MeMadeMittwoch (hier gibt es heute wieder jede Menge tolle selbstgenähte Kleidung)
Schnitt Else (Schneidernmeistern)
Stoff Me (Lillestoff)

57 thoughts on “Oh ja! Else + ME = ich

  1. Monika says:

    Ach du je..
    Jetzt hab ich grad bei Frau Prülla geschrieben, dass ich endlich weiß, wie meine Flitterelse aussehen soll, nun kommst du mit diesem traumhaften Kleid…
    Die langen Ärmelbündchen muss ich glaub ich klauen… und doch wieder einen Boot-Ausschnitt!?
    WIrklich wunderschön, du im Kleid im Herbstlaub!
    Liebste Grüße
    Monika

  2. Kathi Hasemann says:

    Ach, ein Traum. Steht dir super. Den Me habe ich auch schon hier liegen und streichele fleißig; die Else musste ich messiebedingt auch noch kaufen.
    Sehr schöne Inspiration. Danke

  3. Jessica says:

    Sehr schick deine Else! Diese Ärmelbündchen finde ich sehr schön. Und die beiden Kleinen sind so herrlich farbenfroh 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  4. Jana says:

    Hallo Miri,

    was für ein tolles Kleid! Den Schnitt kannte ich noch nicht und werd ihn gleich mal suchen! Den Stoff finde ich auch ganz bezaubernd, er geistert ja schon einen ganze Weile bei Instagram etc. rum…Die Variante mit den langen Bündchen finde ich sehr schön – kuschelig halt, wie du schon sagst.
    liebe Grüße
    Jana
    PS: das mit dem Fotografieren kennen ich…

  5. Naehstern says:

    Ach ja, ein herrlicher Stoff. Den mag man gar nicht mehr ausziehen. Und in der Kombi als Kleid erst recht nicht. Danke für den Tipp, dass der Stoff evtl. im November noch mal verkauft wird. Muss ich gleich in den Kalender eintragen.

    liebe Grüße
    Naehstern

  6. Christiane says:

    Else und du und dieser wunderschöne Stoff – ihr seid wirklich ein tolles Team! Deine Else ist so toll geworden, ich bin ganz begeistert 🙂 Die langen Bündchen sind wirklich super!
    Liebe Grüße
    Christiane

  7. Melli says:

    Huhuuu…das Stöffchen streichel ich auch noch und traue mich noch nicht richtig, ihn anzuschneiden. Es soll DER perfekte Schnitt werden. Dir steht es mal wieder ausgezeichnet, aber Du bis ja eh so eine Hübsche.
    Eine Frage hätte ich noch: ist das gewollt, dass an einem Ärmel die Bögen nach unten und am anderen nach oben zeigen?

    LG
    Melli

    • Miri says:
      Miri

      Hihi, ich würde gerne sagen, dass es gewollt war, aber es war ein Fauxpas aufgrund von Stoffknappheit, oooops….

      • Melli says:

        …und ich Doof hab’s natürlich gemerkt…hihi…

        Ach ganz lässig zu stehen:
        1. Wollte nur mal sehen, ob’s jemand merkt….
        2. ich wollte neue Trends setzen…

        🙂

  8. FrauAlberta says:

    Ich hätte ja auf Wickeldings und Me getippt… 🙂
    Aber ELSE sieht genauso schön aus und steht dir wunderbar.
    Liebe Grüße
    Anika
    Mein heimlicher Favorit sind allerdings die Ärmel und ich frage mich, ob dir das gar nicht aufgefallen ist… sonst hättest du es sicherlich im Blogpost erwähnt…

    • Miri says:
      Miri

      Du kennst mich schon zu gut 🙂 Die Alternative wäre natürlich das Wickelding gewesen. Aber das Muster braucht einfach einen ganz ruhigen Fall, finde ich, um perfekt zu wirken. Und ja, ich habe es tatsächlich erst auf den Fotos gesehen, mit den Ärmeln, hilfe! Ich war so froh beim Zuschneiden, weil ich ganz schön puzzeln musste… Finde es aber auch irgendwie witzig. LG, Miri

  9. Ina says:

    Ein so schönes Kleid – das Muster ist Klasse und die schwarzen Bündchen sind der Knaller! Ich bin hellauf begeistert und finde das ungewöhnliche Muster passt excellent zum schlichten Schnitt. Ich glaube gern, dass Du glücklich bist mit dem Teil.
    Liebe Grüße, Ina

  10. Punktemarie says:

    Deine Else und Du, Ihr seid echt ein perfektes Team 🙂 Und dann der Stoff, super 🙂 Vor allem finde ich es toll, wie schick und elegant die Else in dieser Kombi aussieht… Gefällt mir sehr, sehr gut 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

  11. christiane says:

    sehr hübsch, wirklich! Ich habe aus dem “Me”-Stoff auch eine Else genäht, genau nach Schnittmuster der “Else #black”. Trägt sich wirklich gut. Ist sehr gemütlich und trotzdem irgendwie elegant (nur die passenden Stiefel haben bei mir gefehlt, ich war da mit so braunen Tretern unterwegs und das auf einer Afterparty einer Ausstellungseröffnung wo Frau hauptsächlich auf Louboutin, Balenciaga & Co herumstakste… örgs!).

  12. Jenny says:

    Schick,schick und nochmal schick liebe Miri! Du siehst ganz bezaubernd aus in deiner Else und die langen Ärmelbündchen sind klasse.

    Hier schleichen sich auch gerne mal kleine Wichtelmänner auf´s Foto die auch noch ganz frech die Zunge rausstrecken…*lach*

    Liebe Grüße Jenny

  13. Marle says:

    Hy,
    Deine Kleider sind Mega schön doch ich bin wegen den Größen etwas irritiert,
    Kann man sich an diese Tabelle richten !den auf dein Linke sind viele Kommentare das es zu eng fehlt??!!!was sagst du als profi ??

  14. Pingback: Simonovic
  15. Pingback: boutique en ligne
  16. Pingback: index
  17. Pingback: penis enlargement
  18. Pingback: 안전놀이터
  19. Pingback: tsn.us.com
  20. Pingback: Free UK Chat
  21. Pingback: bitcoin betting
  22. Pingback: maglie calcio
  23. Pingback: fotbollströjor
  24. Pingback: fotbollströjor
  25. Pingback: website
  26. Pingback: website
  27. Pingback: roma tröja
  28. Pingback: maglie calcio

Ich freue mich auf Eure Kommentare!