Justanothertee orange-weiß geringelt

Ringel gehen immer, sie machen für mich so gut wie jedes Kleidungsstück zum Lieblingsteil. Und auch in diesem Fall passen Stoff und Shirt wie A**** auf Eimer. Seit letzter Woche ist Monikas Freebook Justanothertee draußen, ein schlichtes Shirt aus zwei Schnitteilen, vorerst nur in Größe M. Aber die “geübte” Näherin weiß sich ja zu helfen und passt an.

SONY DSC

page

In meinem Fall habe ich folgende Anpassungen vorgenommen: Auf Vorder- und Rückseite jeweils um 2 cm im Bruch in der Mitte reduziert und die Ärmel auf Achselhöhe gekürzt. Da ich einen sehr flutschigen Viskosejersey gewählt habe, verfügt der Stoff über ordentlich “Drape” (das ahhhh und ohhh bei einem lockeren Fit, wie ich meine) und fällt so richtig schön. Als Ausschnitt habe ich die tiefere Variante gewählt, da ich immer ein Top oder Neckholder darunter trage. Ich mag den Look sehr und werde damit noch weiter experimentieren. Die hintere Mitte habe ich ürbigens geteilt, davon aber leider kein gutes Bild geschossen. Dafür erkennt man die weißen Covernähte ganz gut, die den sportlichen Look unterstreichen. Und seht Ihr, wie toll die Ringel an der Schulter aufeinander treffen?

SONY DSC

Fazit: Eine super Ergänzung für mein Shirt-Repertoire – habt Ihr auch schon eins?

Danke liebste Monika!

Verschwitzte Grüße
Miri

Verlinkt MeMadeMittwoch (hier gibt es heute wieder jede Menge tolle selbstgenähte Kleidung)
Schnitt Freebook Justanothertee (Schneidernmeistern)
Stoff vom Stoffmarkt

40 thoughts on “Justanothertee orange-weiß geringelt

  1. Lulu says:

    Eins? Ne, ich habe schon fünf 🙂 Ok, drei davon werden verschenkt, ich will ja schließlich noch mehr nähen 🙂 Dein Shirt finde ich übrigens toll und die Streifen an der Schulter…Hut ab!
    Liebe Grüße, Lee

  2. Fröbelina says:

    Ich bin ziemlich beeindruckt von den Schulternähten, die sind ja echt perfekt! Überhaupt ist das wieder ein sehr hübsches Shirt, ich mag wie es an dir sitzt!
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. strickprinzessin says:

    Wow, das ist richtig richtig toll geworden und sooooooooo schön ordentlich :-).
    lG Melanie

  4. Susanne says:

    Tolle Ringelfarbe, passt prima zum legeren Schnitt und die schöne Streifenverarbeitung an der Schulter zeigt die Liebe zum Detail.
    LG von Susanne

  5. Änni says:

    Du kannst sogar Orange tragen und sensationell dabei aussehen, das ist ja der Hammer!
    Ich mag’s – und das nicht nur wegen der perfekten Schulternaht (und ich steh wirklich auf sowas ;-))
    Liebe Grüße, Änni

  6. chrissibag says:

    Sehr schön! Perfekt für Dich! Man kann einfach nicht genug Ringel-Shirts haben!
    Und orange-weiß gefällt mir sehr!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  7. Karina says:

    Ja, ich hab sogar schon zwei;-)
    Die Ringel passen perfekt zum Schnitt und die Schulter sieht perfekt aus, besser wie gekauft!!!

    Liebste Grüße Karina

  8. Sandra says:

    Die Farbe steht Dir wirklich unglaublich gut! Und dann noch Viskose – das Shirt hat das Potential zum Lieblingsteil!
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. Pingback: site
  10. Pingback: h col
  11. Pingback: sbobet livescore
  12. Pingback: gitano
  13. Pingback: Predrag Timotić
  14. Pingback: Pharmacokinetics
  15. Pingback: colege11
  16. Pingback: www.tsn.us.com
  17. Pingback: UK Chat Rooms
  18. Pingback: Free Teen Chat
  19. Pingback: Newer Movies
  20. Pingback: Firefox
  21. Pingback: 24hrdental.net
  22. Pingback: bitcoin hosting

Ich freue mich auf Eure Kommentare!