Blau gewickelt: FrauLiese als Kleid

Ich habe ehrlich gesagt den Überblick über meine #Wickeldinger verloren. Ist aber auch egal, denn ich habe beschlossen, zu dieser Leidenschaft zu stehen. Ist irgendwie meins, ich mag mich darin bzw. fühle mich wohl – und das ist ja wohl das, worum es geht beim Selbermachen. Also zeige ich Euch heute eine FrauLiese als Kleid verlängert, ohne Ärmel genäht.

SONY DSC

Das Muster des Stoffes finde ich unheimlich schön, ein richtiger Kleiderstoff. Geplant war übrigens ein Maxikleid… Aber was soll ich sagen… Die Schere hat es nicht so gut mit mir gemeint, bzw. ich war wohl abwesend beim Zuschnitt…Ähm ja…

page

Der Unterschied zu meinen bisherigen Wickelkleidern: Gerader Rock, keine Bindebänder und ein strammerer Ausschnitt. Etwas luftiger um die Beine mag ich lieber, von daher habe ich das nächste (ja, das nächste!) wieder nach meinem üblichen Schnitt genäht.

Soweit für heute – morgen zeige ich Euch meine erste “Sommer-Bethouia” und habe eine kleine Überraschung.

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt MeMadeMittwoch (hier gibt es heute wieder jede Menge tolle selbstgenähte Kleidung)
Stoff Rummy (Lillestoff)
Schnitt FrauLiese (fritzi&schnittreif)

128 thoughts on “Blau gewickelt: FrauLiese als Kleid

  1. Jessica says:

    Richtig so! Zu dieser Leidenschaft muss man stehen! Ich kann das sehr gut nachvollziehen und hab noch unzählige Wickelschnitte in der Warteschlange 😉 Sieht toll aus dein Kleid, der Stoff ist wirklich superschön!

    Liebe Grüße, Jessica

  2. Mel says:

    So ein schönes Wickelkleid! Die Farbe ist auch absolut meine! Muss ich glatt mal nach dem Stöffchen gucken :-). Und ich habs immer noch nicht geschafft, den Schnitt endlich mal zu nähen. Seufz.
    Mehr davon, steht Dir richtig gut!
    Lg Mel

  3. Monika says:

    hach so schön!
    Ich liebe Wickeldinger auch, habe aber meines noch nicht gefunden… also hier ganz großer #Wickeldingsneid!!!
    Nur weiter so! 😉
    Liebsten Gruß
    Monika

  4. Änni says:

    Wunderbar – Ein Wickelding wie es schöner nicht sein könnte! #wickeldingkönigin
    Und Du siehst so süß unschuldig aus mit dem Blümchen im Haar… 😉
    Liebe Grüße, Änni

  5. Miriam "Mecki macht" says:

    Superguter Sitz! Das Problem bei so manchem Wickeloberteil ist eben, dass es irgendwie verrutscht und die Alltagsbewegungen eigensinnig zum Verdrehen nutzt…bei dir nicht: Daumen hoch – lG, Miriam

  6. Pingback: stealth sachets
  7. Pingback: sciecessart
  8. Pingback: comment159
  9. Pingback: comment297
  10. Pingback: comment852
  11. Pingback: comment396
  12. Pingback: comment103
  13. Pingback: comment349
  14. Pingback: comment607
  15. Pingback: comment805
  16. Pingback: comment415
  17. Pingback: comment268
  18. Pingback: comment905
  19. Pingback: comment686
  20. Pingback: comment49
  21. Pingback: comment118
  22. Pingback: comment494
  23. Pingback: comment84
  24. Pingback: comment982
  25. Pingback: comment549
  26. Pingback: comment228
  27. Pingback: comment909
  28. Pingback: comment601
  29. Pingback: comment878
  30. Pingback: comment797
  31. Pingback: comment991
  32. Pingback: comment399
  33. Pingback: comment240
  34. Pingback: comment844
  35. Pingback: comment619
  36. Pingback: comment750
  37. Pingback: comment689
  38. Pingback: comment429
  39. Pingback: comment376
  40. Pingback: comment150
  41. Pingback: comment720
  42. Pingback: comment840
  43. Pingback: comment4
  44. Pingback: comment659
  45. Pingback: comment964
  46. Pingback: comment502
  47. Pingback: comment113
  48. Pingback: comment405
  49. Pingback: comment782
  50. Pingback: comment685
  51. Pingback: comment634
  52. Pingback: comment576
  53. Pingback: comment8
  54. Pingback: comment329
  55. Pingback: comment793
  56. Pingback: comment876
  57. Pingback: comment41
  58. Pingback: comment911
  59. Pingback: comment915
  60. Pingback: comment59
  61. Pingback: 445yvB72PnR
  62. Pingback: 인터넷카지노
  63. Pingback: Cheap

Ich freue mich auf Eure Kommentare!