FrauFrida in geometrischem Rosa

Wie schon gestern erwähnt, mangelt es (bei all meinen schönen #buntnaund-Kleidchen) noch etwas an Oberteilen für den Sommer. Vor dem Urlaub gab es eine richtige Hitzewelle hier in Süddeutschland und ich hatte echt nichts Bürotaugliches dafür. Also habe ich mir abends noch kurz etwas genäht – hach, wie ich das liebe.

SONY DSC

Rosa ist sonst nicht so meins, aber dank dem geometrischen Print musste der leichte Baumwollstoff letztes Jahr einfach sein. Seither lag er im Regal, um dann schließlich bei der gerade erwähnten Spontanaktion “hier” zu schreien. Zuschnitt: 5 min. Nähen: 5 min. Säumen mit der Coverlock: 5 min. Wie ein Honigkuchenpferd strahlen vor Begeisterung: immer!

page

Die Bilder sind ebenfalls im Urlaub entstanden. Leider ist durch das helle Licht, der Stoff nicht perfekt sichtbar und vorteilhaft ist auch etwas anderes. Aber es war ein toller Tag und wir hatten eine wunderschöne Zeit im beschaulichen Spankenburg bei Utrecht, dass ich dem Fotograf das großzügig verzeihe…

SONY DSC

Diese FrauFrida ist zur Zeit (in Kombi mit Anklejeans, Blazer und Ballerinas) mein absolutes Lieblingsoutfit fürs Büro. Nachmittags tausche ich dann gegen Cardigan und Chucks und fertig ist das Eisdielen- ähhh Draußenoutfit.

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt FrauFrida (fritzi&schnittreif)
Stoff Stoff & Stil

16 thoughts on “FrauFrida in geometrischem Rosa

  1. Claudia/ganzmeinding says:

    Liebe Miri, so eine tolle Frida! Rosa kannst du echt gut tragen, das steht dir gut. Ich hab auch mal wieder eine Frida auf der to-do-Liste. Es ist einfach toll, wie schnell das schicke Teilchen gemacht ist. Liebe Grüße von Claudia/ganzmeinding

  2. Karina says:

    Eine Blitzbluse;-P
    Ich finde FrauIDA als Bluse total schön und der Stoff ist wie dafür gemacht!
    Die Bluse sieht einfach toll an Dir aus!

    Liebste Grüße Karina

  3. NähKäthe says:

    Sieht so schön aus! Finde das Muster perfekt für die Bluse, dadurch macht sie richtig was her. Lieben den Schnitt ja auch und finde deine Version ganz toll!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  4. Katja says:

    Uih, deine Frau Frieda würd ich aber auch glatt anziehen !! 🙂 Bin ja heute auch mit einer dabei – aber ich muss sagen, deinen Stoff werd ich mir mal merken müssen ! Sieht phantastisch aus !!!
    LG
    Katja

  5. chrissibag says:

    Das ist Erfolg pur! Schnell genäht! Sieht supi aus und ist variabel einsetzbar!
    Sozusagen die “eierlegende Wollmilchsau” (so im übertragenen Sinne – weisse Bescheid, oder? :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    • Flávia says:

      Ups, nicht alles dabei…
      Ich wollte fragen, woher Du Deine Ketten hast! Sieht toll aus! Genau so eine suche ich

  6. muckelfuchs says:

    Oh was für eine schöööne Bluse! Ich will auch so eine. 😉
    Als nächstes Nähprojekt schwebt mir tatsächlich eine Bluse vor. Stoff liegt auch schon parat, ich muss nur noch einen Schnitt zurecht basteln. Deine ist also eine gute Inspiration! Danke dafür.
    Liebste Grüße und genieße das Sonnenwetter
    Hannah

Ich freue mich auf Eure Kommentare!