FrauLiese mit Kurzarm und Sinfonie

Da bin ich wieder! Nach zwei Wochen Urlaub und Blogpause melde ich mich zurück mit einem schlichten Shirt – na gut, mit einem weiteren “Wickelding”, wie es gewisse andere Bloggerinnen nennen. Ich stocke gerade mein Shirtregal auf; habe ich es doch tatsächlich geschafft, und in einer halbtägigen Aktion meine Kleiderschrank ausgemistet. Mit dem Ergebnis, dass es an Sommeroberteilen Nachholbedarf gibt. Nichts lieber (und einfacher sowieso) als das!

SONY DSC

Genäht habe ich die FrauLiese (wie schon hier), mit kurzen Ärmeln. Gesäumt habe ich letztere mit der Coverlock, Stichlänge und Differenzial maximiert und dadurch eine Kräuselung erzeugt. Das sommerliche Muster finde ich ideal, um es sportlich mit Flip Flops als auch schick mit Cardigan und Ballerinas fürs Büro zu tragen.

SONY DSC

Entstanden sind die Bilder übrigens am vorletzten Tag unseres Hollandurlaubs, nachdem wir von einem Kurztrip nach Amsterdam zurück im Ferienhaus waren und endlich die Sonne rauskam. Deshalb sehe ich etwas fertig aus – aber wer schon mit zwei kleinen Kindern einen Stadtbesuch versucht hat (und ich betone versucht!), der weiß, wovon ich spreche 🙂 Der Mann konnte dann auch genau die beiden Bilder machen, bevor die beiden Racker schon wieder an mir klebten. So what. Ich lass Euch noch eine Amsterdam-Impression da. Ich mag die Stadt und Holland einfach umheimlich gerne.

SONY DSC

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt MeMadeMittwoch (hier gibt es heute wieder jede Menge tolle selbstgenähte Kleidung)
Stoff Sinfonie (Lillestoff)
Schnitt FrauLuise (fritzi&schnittreif)

52 thoughts on “FrauLiese mit Kurzarm und Sinfonie

  1. Prülla says:

    Willkommen zurück! 🙂 Hihi, gerade gestern hab’ ich mir auch erst wieder eine FrauLuise genäht, meine Erste mit Kurzarm. Das Muster steht dir ausgezeichnet. Liebste Grüße Danie

  2. Fröbelina says:

    Ach ich miste auch gern aus! 🙂 Und Oberteile fehlen mir auch immer! Deins würde ich direkt so in meinen Schrank aufnehmen, toller Stoff und sitzt perfekt! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Mel says:

    So ein tolles Shirt und der Stoff auch! Erinnert mich daran, daß ich den Schnitt auch noch ungenäht hier liegen hab. Wird Zeit… 😉
    LG Mel

    • Miri says:
      Miri

      Der ist ratzfatz genäht. Das liebe ich so an fritzi&schnittreif-Schnitten: Wenig Schnitt-Teile, toller Sitz, schlicht mit dem gewissen Etwas! Viel Spaß!

  4. Pingback: cash advance
  5. Pingback: coehuman diyala
  6. Pingback: check here
  7. Pingback: anonymous
  8. Pingback: 안전놀이터
  9. Pingback: Read More Here
  10. Pingback: Free UK Chat Rooms
  11. Pingback: child porn
  12. Pingback: best dam system
  13. Pingback: DMPK Study in Mice
  14. Pingback: shemale.uk
  15. Pingback: Teen Chat
  16. Pingback: HappierCitizens
  17. Pingback: 小額借錢
  18. Pingback: Guadagnare soldi
  19. Pingback: bitcoin hosting
  20. Pingback: russian gambling
  21. Pingback: GVK BIO News
  22. Pingback: GVK BIo
  23. Pingback: autricee.com
  24. Pingback: Nike Air Max 2017

Ich freue mich auf Eure Kommentare!