Geometrisch und gelb: FrauJulie im Feld

Heute lass ich mal die Bilder sprechen, denn ich gebe ehrlich zu, dass ich selbst total begeistert bin von ihnen. Die Rapswiese [edit: gelbe Blumenwiese, siehe unten] habe ich schon vor Wochen ausgepäht und als ich diesen tollen Stoff auspackte, war mir sofort klar, wo die Fotos dazu entstehen würden. Dass ich 30 Grad, blauen Himmel und eine Wandergruppe als Zuschauer haben würde, damit hätte ich natürlich nicht gerechnet – wobei ich auf mindestens einen der genannten Faktoren hätte verzichten können 🙂 Die sind doch tatsächlich stehen geblieben und haben interessiert der jungen Dame zugeschaut… Aber ich meine, es hat sich gelohnt.

SONY DSC

FrauJulie habe ich zum ersten Mal genäht, aber sicher nicht das letzte Mal. Ein Schnitt nach meinem Geschmack – ich mag ja die überschittenen Schultern immer gerne und den Shirt-Look des Kleides finde ich gerade für außerhalb des Büros toll. Der Tunnelzug bringt einen sportlichen, aber eben auch formenden Effekt mit – I like. Zwei Teile plus Tunnel und je nach Geschmack Belege, easy also. Einzige Änderung: Den Ärmelausschnitt habe ich unter den Achseln um 5 cm enger gemacht. Übrigens ist auch eine Shirtvariante im Schnittmuster enthalten.

SONY DSC

SONY DSC

Der tolle Jersey heißt “Geometric” und der Name ist Programm. Für meine Wahrnehmung hat er sein ganzes Potential erst vernäht entwickelt und gerade in Kombination mit gelb finde ich ihn sehr toll. Ich liebe gemotrische Muster und habe mich unheimlich über dieses Stoff gefreut. Ich bin sehr gespannt (und das in einer hoffnungsvollen Art und Weise), ob noch weitere Stoffe in dieser Art bei Lillestoff folgen werden.

SONY DSCHabt einen schönen Feiertag (und vielleicht ja auch ein tolles langes Wochenende?!)!

Liebste Grüße
Miri

PS: Nächste Woche gibt es wieder weniger Bilder, versprochen.

Verlinkt RUMS
Stoff Geometric (ab Samstag bei Lillestoff)
Schnitt FrauJulie (fritzi & schnittreif)

51 thoughts on “Geometrisch und gelb: FrauJulie im Feld

  1. Marina metterlink says:

    Na da wäre ich auch stehengeblieben 😀 Toll deine FrauJulie! Der Stoff gefällt mir auch richtig gut! Und in Kombi mit dem Rapsfeld noch besser 😉
    Liebe Grüße,
    Marina

  2. Ines says:

    Der Stoff ist echt super – geometrisch kommt einfach immer gut. Und die Kombination mit gelb erst recht.
    Nur musste ich grinsen: Du stehst nicht in einer Rapswiese (sowas gibts gar nicht, da Raps auf einem Acker angebaut wird), sondern auf einer normalen Wiese mit gelben Wiesenblumen. Raps sieht anders aus, ist wesentlich höher und dann wächst da auch nichts anderes außer Raps…
    LG Ines

    • Miri says:
      Miri

      Im Ernst jetzt? Tja, da kommt das Stadtkind durch 🙂 Also, dann ist es eine Wiese mit gelben Blumen *ich schmeiß mich weg*

      • Ines says:

        Guck mal bei der Nr. 19 (Fr. Ausverkauft), die Bilder sind besser als meine Erklärungen… ( aber die gelben Blumen – Sumpfdotterblumen?? – sind auch super)
        LG Ines

  3. Fredi says:

    Der Stoff ist so so schön und du bringst ihn auf deinen Bildern so toll rüber! Der Schnitt ist aber auch einen Blick wert, den guck ich mir mal genauer an 🙂
    Liebe Grüße
    Fredi

  4. Karina says:

    Deine Bilder zwischen den gelben Blümchen sind wunderschön geworden und bringen den tollen Stoff so richtig zur Geltung. Ich hoffe auch, dass da noch mehr in dieser Richtung bei lillestoff kommt!
    Ich hab übrigens im Nieselregen für meine Fotos gestern abend gestanden, da waren glücklicherweise keine Spaziergänger unterwegs;-P

    Liebste Grüße Karina

  5. Claudia says:

    Deine Frau Julie ist toll geworden. Den Stoff mag ich auch sehr gerne , so schön schlicht und geradlinig. Was für ein Glück, dass du das passende Rapsfeld in der Nähe hast! Ich finde übrigens auch, dass es der Julie gut tut, die Armausschnitte zu verkleinern, wenn man nicht alles zeigen will. Liebe Grüße von Claudia

  6. Katja says:

    Oh nein, ich kann mir die Dialoge lebhaft vorstellen: “Was machet die doo? Ha, Foddos! Hübsches Mädle, oder? Hen Sie des etwa selber gnääääht?” Herrje… daher fünf Tapferkeitspunkte für die tollen Fotos. Deine Frau Julie ist toll!

    Liebe Grüße,
    Katja

  7. Danie says:

    Immer her mit den Bildern!!!! Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Wenn mir die überschnittenen Schultern stehen würden, würde ich dir glatt mal um einen Tausch mit meiner Else heute bitten. Dir steht das Kleid ganz ausgezeichnet!!! Liebe Grüße Danie

  8. Anna says:

    Mhh… Ich hab so viel Text geschrieben und es kommt nur der Este Satz an 🙁 vielleicht liegt es an den Smylies. Schreibe mit dem Handy!
    Auf jeden Fall wollte ich sagen dass das ein zauberhaftes Kleid ist und dass du dir den perfekten Ort für die Fotos ausgesucht hast… Sogar mit Fans! Das Kleid finde ich super und es steht dir sehr gut. Den T-Shirt Look mag ich 🙂
    Lg Anna

    • Miri says:
      Miri

      Das ist ja seltsam…. Aber ich danke Dir, dass Du es nocheinmal versuchst und Danke für die so lieben Worte! Ja, die Wiese ist wirklich wunderschön – ob ich das beim nächsten Shooting toppen kann? Eher nicht 🙂

  9. Monika says:

    hihi… Ich hätt es jetzt nicht gemerkt, das mit den Blümchen.
    Ich war aber auch abgelenkt durch dein tolles Kleid! Der Stoff ist echt schön und die Kombi mit dem gelb der Hit!
    So so schön!
    Liebe Grüße
    Monika

    • Miri says:
      Miri

      Also ich habe mir heute echten Raps angeschaut, und ähm ja, schuldig im Sinne der Anklage 🙂 Aber irgendwie auch ein bißchen cool, rock’n’roll und so *hihi*

  10. FrauAlberta says:

    Also, über die Rapswiese musste ich ein wenig schmunzeln… ;))
    Tolles Kleid, steht dir super!
    Ich überlege auch schon länger wegen Frau Julie und mir, aber so richtig bin ich nicht überzeigt, dass wir zusammenpassen.
    Liebe Grüße
    Anika

    • Miri says:
      Miri

      Danke Anika! Ich glaube, dass sie Dir total stehen würde! MIt Cardigan sieht es übrigens auch super aus 🙂

  11. Jasmin says:

    Ganz große Klasse!
    Die Präsentation dieses Hammerstoffes in deiner frischen Umsetzung könnte gar nicht besser sein.
    LG Jasmin

  12. Pingback: taxi cdg to paris
  13. Pingback: coehuman
  14. Pingback: canada wjc roster
  15. Pingback: 토토사이트
  16. Pingback: silne krwawienia
  17. Pingback: pralnia goleniów

Ich freue mich auf Eure Kommentare!