FrauKarla ganz schlicht in vanille-weiß

Schon eine Weile lang wollte ich FrauKarla von schnittreif & fritzi nähen und schon lange wollte ich den Rest des herrlichen Flamé von Nosh vernähen (hier kombiniert als Lou Box Top). Liegt eigentlich auf der Hand, dass man die beiden kombiniert, denn schlicht und schlicht gesellt sich gern und wird dann besonders durch Details.

SONY DSC

SONY DSC

Als Detail habe ich hier dunkelblaue Covernähte gewählt und bin an manchen Tagen immernoch versucht, das Shirt mit einem Druck o.ä. zu versehen. Den Schnitt finde ich super, mit einem dehnbaren Stoff sitzt es sicher noch besser (Ringeljersey dafür ist am Freitag auf dem Stoffmarkt in die Tasche gewandert) als mit dem festen Flamé. Der Vokuhila-Saum und die überschnittenen Schultern sind ein echter Hingucker und gerade bei gemusterten Stoffen mit einem Richtungsverlauf (ich wiederhole: Ringel) treffen am Ärmel dann die Bahnen im 90-Grad-Winkel aufeinander. Die nächste FrauKarla werde ich um 2 cm verlängern, dann ist sie perferkt für meine Begriffe. Ein neuen Lieblingsbasicschnitt!

page1

page2

Die Fotos sind übrigens direkt nach Ostern entstanden und es ist wirklich erstaunlich, was die Natur in den letzten Wochen geleistet hat. Alles grünt und blüht, ich liebe diese Jahreszeit, wenn die Tulpen draußen sind und einfach alles gut drauf sind 🙂

Habt einen tollen Mittwoch!

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt MeMadeMittwoch
Stoff Flamé vanille (Nosh via Stoffbüro)
Schnitt FrauKarla (schnittreif & fritzi)

51 thoughts on “FrauKarla ganz schlicht in vanille-weiß

  1. Marina metterlink says:

    Ich finde, deine FrauKarla ist wirklich sehr besonders geworden und würde tatsächlich auf einen Druck verzichten. Die Covernähte würden mir als Detail genügen! Ich bin gespannt auf die Streifenvariante – weil Streifen gehen schließlich immer 😉
    Liebe Grüße,
    Marina

  2. FrauAlberta says:

    Oh, ist das schön!!! Gefällt mir richtig richtig gut.
    Ich mag weiße Oberteile, perfekt zum Kombinieren.
    Und die Covernähte sind toll als kleiner, gut dosierter Hingucker.
    Und bitte auf den Druck verzichten! :))
    Liebe Grüße
    Anika

  3. julimond says:

    Ein wunderbares Shirt! Hast du den Schnitt verändert, oder ist der von selbst so genial? Ich dachte immer der wäre ein wenig zeltartig, aber dein Shirt sitz perfekt!
    Herzlich
    Karin

  4. Prülla says:

    Großartig!!! Unbedingt auf einen Druck verzichten!!!! Die Covernähte sind Detail genug und so kannst du super kombinieren. Yeah! Liebste Grüße Danie

  5. Monika says:

    Ach ich glaube ein klein wenig Deko würde dem Shirt auch gut stehen…
    So ist es ein perfektes Basicteil, die Covernähte in blau finde ich perfekt dazu.
    Schön schaust du aus… Die Tulpen denke ich mir dazu!
    Liebe Grüße
    Monika

  6. Fröbelina says:

    Das ist mir gestern auch aufgefallen! Alles ist grün auf einmal, echt klasse! 🙂 Hat dir die Sonne ins Gesicht geschienen, ne? Ich kenne das Gesicht sehr gut von meinen Fotos, haha! Aber schön sind sie trotzdem! Und der Pulli auch, toller Schnitt! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  7. BuxSen says:

    Großartig! Simple Basic, das muss auch mal sein!
    Ich muss unbedingt mal wieder eine Großbestellung bei Schnittrei/Fritzi aufgeben!!!
    Liebe Grüße,
    Jenny

  8. Ines says:

    Den Schnitt kannte ich noch nicht, dir stehen auch die überschnittenen Ärmel gut (ich meide das bei meinen breiten Schultern ja). Und die Covernähte sehen super aus – reicht für das Shirt, bei mir käme nichts mehr drauf.
    LG Ines

  9. Änni says:

    Sehr hübsch, ich liebe Basics! Nur der rote Schal macht mich ganz nervös – Den würde ich Dir sicherheitshalber klauen wenn ich vorbei komme und Dir mein eingetütetes Ringelshirt vorbei bringe 😉
    Liebe Grüße, Änni

  10. Sandra says:

    Ich schließe mich der Mehrheit an: so lassen! Genauso ists perfekt – zu jeder Farbe und jedem Stil zu kombinieren!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Pingback: scrib free
  12. Pingback: ar ini
  13. Pingback: boutique en ligne
  14. Pingback: buy used hp
  15. Pingback: Free UK Chat
  16. Pingback: mod grf 1-29
  17. Pingback: Mice DMPK
  18. Pingback: Free Teen Chat
  19. Pingback: 分期還
  20. Pingback: kiln dried logs
  21. Pingback: anonymous
  22. Pingback: Rockcliffe homes
  23. Pingback: fotballdrakter
  24. Pingback: fotbollströjor
  25. Pingback: website
  26. Pingback: fotballdrakter
  27. Pingback: fotbollströjor

Ich freue mich auf Eure Kommentare!