Lou Box Top meets Schwedenstoff

Beim “Ausmisten” meines Foto-Ordners bin ich auf Bilder gestoßen, die ich noch gar nicht gezeigt habe! Entstanden sind sie kurz vor Weihnachten (daher auch die X-Mas-Deko und kurzen Haare *hihi*) beim Probenähen für das Lou Box Top. Eine andere Version habe ich bereits hier gezeigt. Ein easy Schnitt, mit verschienden Saum- und Ausschnittvarianten. Funktioniert mit Webare als auch Jersey.

page1

Dieses Blüschen ist der erste Test gewesen, um die korrekte Größe und Sitz zu finden. Dafür musste der 3-Euro-Stoff vom Möbelschweden herhalten. Ein kleiner Hingucker durfte dann aber doch sein und so habe ich die Saumabschlüsse jeweils in pink mit dem Dreifachgeradstich abgesteppt. Ich muss sagen, gerade in Kombi mit Blazer und Strickjäckchen ist es sogar gut tragbar. Weiß ja keiner, dass das eigentlich eher eine Tischdecke wäre 🙂 Oder sollte ich so lieber nicht vor die Tür?

page2

Ich hätte noch ein weiteres Teil aus dem Probenähen – Interesse?

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS, Outnow
Stoff Ikea
Schnitt Lou Box Top (SewDIY)

55 thoughts on “Lou Box Top meets Schwedenstoff

  1. 1000stoff says:

    Gefällt mir! Und Ikea hätte ich jetzt gar nicht vermutet… Ist der Schnitt so ähnlich wie FrauFrida oder gibt es einen markanten Unterschied?
    Liebe Grüße, Lara

    • Miri says:
      Miri

      Hi Lara,

      danke! Ja, ich war auch ganz überrascht, als ich den bei Ikea gefunden habe. Ist auch dünner Webware und nicht der typische Canvas.

      Also der Schnitt ist der ähnlich wie FrauFrida. Allerdings ist er etwas weiter und hat noch eine tiefere Ausschnittvariante dabei, außerdem drei verschiedene Saumabschlüsse und auch eine optionale Brusttasche.

      LG, Miri

  2. Heike Cox says:

    das ist doch total cool, das weiss doch keni mensch wo der stoff her ist !!!! auf jeden fall hab ich interesse immer mehr von dir zu sehen, ich schau hier so gerne

    lg heike

  3. Paola says:

    Liebe Miri,
    gerade mit dem Blazer gefällt mir die Bluse wahnsinnig gut! Tolles Bürooutfit würde ich sagen.

    Ganz liebe Grüße
    Paola

    PS: und wie ich mich auf das letzte Septemberwochenende freue :-))

  4. Claudia says:

    Ich find’s schick und so kannst du gut vor die Türe. An Tischdecke denkt da niemand, das ist sicher! Und immer her mit dem zweiten Beispiel! Liebe Grüße von Claudia

  5. Änni says:

    Ich bin ganz hypnoti… was wollte ich schreiben? 😉
    Sieht jedenfalls toll aus! Und ich hab ja #schwedenstoffneid – wenn ich da bin gibts immer nur Mist und nie die coolen Sachen. Die sehe ich immer nur anhand der Bilder über den leeren Regalfächern…
    Liebe Grüße und bis morgen*, Änni

    *Vergiss Dein Schwert nicht, wir könnten es brauchen 😉

  6. Fredi says:

    Jaja, damit triffts du ja wieder genau meinen Geschmack, nachdem du mich schon mit dem Kimono Tee-Fieber infiziert hattest 😉
    Ich finde den Schnitt bezaubernd und der Stoff passt 1a dazu 🙂
    Liebe Grüße
    Fredi

  7. Sandra says:

    Waaas? Echt ? DAS ist Schwedenstoff? Passt toll zum Blazer, Dein Blüschen. Und ich hab einen Grund mehr, mal wieder Ikea zu besuchen 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  8. Prülla says:

    Das ist mal ein Stoff, den man nicht sofort mit dem Möbelschweden in Verbindung bringt. Sieht superklasse aus! Nehm ich!!! Liebe Grüße danie

  9. FrauAlberta says:

    Und ob du damit vor die Tür gehst!!! 🙂
    Schöne Bluse, auch mit Blazer.
    Toller Stoff. Ich dachte gleich, dass es nen bestimmt nen skandinavischer Designerstoff ist, aber DIESE Herkunft hätte ich nicht erwartet.
    Liebe Grüße
    Anika

  10. Lena says:

    Liebe Miri,

    ich finde das Top großartig! Ich mag vor allem die pinken Nähte dazu. Und hätte ich den Stoff nicht vor kurzem beim Möbelschweden entdeckt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das sein Ursprung ist. Meine Mutter hat für uns Kinder immer ganz viel aus Ikeastoffen genäht und die Qualität war immer hervorragend! Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Bluse, ich würde sie auf jeden Fall tragen!

    Beste Grüße

    Lena

  11. Pingback: Darko Ćulibrk
  12. Pingback: testo 500
  13. Pingback: 1uodiyala
  14. Pingback: Good looking
  15. Pingback: Hollywood Gossip
  16. Pingback: info formasi cpns
  17. Pingback: colege11
  18. Pingback: Get More Info
  19. Pingback: browse around here
  20. Pingback: new casinos 2018
  21. Pingback: UK Chat

Ich freue mich auf Eure Kommentare!