Fleecejäckchen jErika in gelb-grau

Danie hat in den letzten Wochen schon eine ganze Palette ihrer jErikas gezeigt – eine toller als die andere. Der Schnitt ist je nach Material und Länge sehr wandelbar und ich zeige Euch heute meine erste Test-Version, die im Probenähen entstanden ist. Da ich ersteinmal Größe und Passform probieren wollte, habe ich auf einen günstigen Fleece zurückgegriffen, kombiniert mit Resten des wunderschönen gelben Anemomenjersey (von diesem Kleid).

SONY DSC

SONY DSC

Genäht habe ich eine 38 und die Jacke fällt meiner Meinung nach auch so aus, ist noch genügend Platz für einen Pulli drunter. Wer Sweat vernäht, sollte definitiv eine Größe kleiner wählen. Neben der Option zwischen mit oder ohne Kapuze und der variablen Länge (Jacke oder Mantel) finde ich vor allem die Rückenansicht ganz besonders. Ich habe mich hier natürlich mal wieder mit der neuen Coverlock verausgabt (etwas too much für meinen Geschmack).

page1

Ich befinde mich immer noch im #missionundercover-Modus und verspüre dringend das Bedürfnis, ständig das Ultimum aus der Maschine rauszuholen und Euch (naja wohl eher mir, mal ganz ehrlich) zu zeigen, dass die Baby Lock Coverstitch die Richtige für mich ist 🙂 Auch hier habe ich wieder nach dem Nähen gecovert (nicht aus Prinzip, sondern weil ich die Lieferung nicht abwarten konnte). Will heißen, ich habe eine komplette Fleecejacke durch den kleinen Durchlass gequetscht und selbst die Schulternähte wirklich ansehnlich hinbekommen (auch wenn das eine blinde Aktion war und wahrscheinlich eher mehr Glück als Können). Die Rücken- und Vordernähte waren da hingegen ein Klacks. Trotz dickem Fleece und teilweise dreifachen Ovinähten muss man bei dieser Maschine die Einstellung nicht verändern – das ist schon Luxus…

page2

Zurück zur Jacke: Die Vorderseite wird durch die Längsnähte zum Hingucker und im Ebook gibt es verschiedenste Taschenvarianten. Überhaupt ist das Ebook sehr umfangreich und während des Probenähens sind die unterschiedlichsten jErikas entstanden: Ob aus Wolle, Softshell, Sweat oder Jeans.

Meine neue Fleecejacke wärmt mich nun schon seit einer ganzen Weile im Nähzimmer und abends beim Schreiben. Meine “eigentliche” Jacke ist gerade übrigens noch in der Mache, aus Walk, etwas länger und ohne Kapuze.

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS, Outnow
Stoff Fleece (Stoff & Stil)/ Jersey (Nosh via Stoffbüro)
Schnitt jErika (Prülla)

43 thoughts on “Fleecejäckchen jErika in gelb-grau

  1. Prülla says:

    Ja, Miri, du hast wirklich alles richtig gemacht mit der Maschine 😉 Und viiiielen Dank für dein Probeteil. Ich sitze grad im Schlafanzug vorm Mac, sollte mir wohl auch mal ne kuschelige jERIKA holen… Ich würde in deine auch sofort reinschlüpfen, sieht superkuschelig aus. Danke für’s Mitmachen, liebste Grüße Danie

  2. Karina says:

    Dein Fleecejäckchen sieht sehr kuschelig aus und mit der Farbzusammenstellung hast du voll und ganz meinen Geschmack getroffen;-)

    Liebste Grüße Karina

  3. Fröbelina says:

    Ich brauche ne Coverlock, ganz dringend! Finde das genial mit den gelben Nähten! Und überhaupt grau mit gelb, tolle Kombi, hätte ich niiie gedacht und auch nicht ausprobiert, aber vielleicht trau ich mich jetzt mal 🙂 Echt ein hübsches Teil! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Miri says:
      Miri

      Ja trau Dich – das wird super 🙂 Und ja, eine Coverlock brauchst Du auch, glaub mir *muaha* Wenn man dann endlich eine hat, fragt man sich, wie man eigentich all die Zeit ohne etwas Vernünftiges zustande gebracht hat…

      LG, Miri

  4. Katja says:

    Liebe Miri…

    ..ohjaaaaa, eine Fleecejacke kann man gerade sehr gut gebrauchen! Mistiges Osterwetter aber auch! Der graue Fleece in Kombi mit dem fröhlichen Gelb ist klasse!

    Liebe Grüße aus Ostfildern, also quasi aus der Nachbarschaft :-*
    Katja

  5. Andrea says:

    Miri, ich liebe deine jErika so 🙂 Das grau und dazu die gelben Covernähte. Einfach nur wow.
    Ich bin dann doch schon neidisch auf euch Coverdamen 😀
    Liebe Grüße, Andrea

  6. Elke says:

    Erstens: schön kombiniert.
    Zweitens: schöner Schnitt
    Drittens: Sieht toll aus an dir
    Viertens: Kuschelig.
    Fünftens: Bitte ab jetzt nur noch Frühlingssachen 😉

    Liebe Grüße,
    Elke

    • Miri says:
      Miri

      wird gemacht, Elke! Rock und T-Shirt liegen heute unter den Nadeln 🙂 Aber wieso hagelt es denn draußen und wo ist denn plötzlich der Frühling hin??

  7. Johy says:

    So was kuscheliges bräuchte ich jetzt gerade auch! Steht Dir super liebe Miri!
    Und was ich besonders lustig finde, dass ich genau die anderen Nähte als Du bei meiner Version gecovert habe 🙂
    Liebe Grüße
    Johy

  8. Änni says:

    Sehr hübsch, ich bin einfach schon wieder völlig in den Anemonenstoff verliebt, obwohl der ja eigentlich sonst gar nicht meinem Beuteschema entspricht…
    Jetzt bin ich gespannt auf die “richtige” Jacke, hoffe aber trotzdem, dass das Wetter besser wird und Du sie frühestens (!) im Oktober tragen kannst 😉
    Liebe Grüße, Änni

    • Miri says:
      Miri

      Bei all den Stapeln mit Projekten und denen im Kopf noch dazu, kann es gut sein, dass es Herbst wird *ähhhhhmja*

  9. Bent-Sy says:

    Für eine Testversion sehr schick! 🙂
    Ich mag es, wie du immer wieder gelb kombinierst, nicht nur zu blau auch zu Grau wunderbar!
    Auf die nächste “richtige” Version bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße, Bente

  10. Fredi says:

    Eine tolle Jerika ist das geworden 🙂 Und Fleece ist auch eine tolle Idee, sowas brauche ich schon ewig, also sollte ich mir vielleicht mal selbst eine nähen 😉
    Liebe Grüße
    Fredi

  11. Frau Atze says:

    Total schick sieht deine Version aus, so gar nicht nach Testversion! Toll mit dem Gelb! Bin auf deine Walkvariante gespannt!

  12. chrissibag says:

    Wunderbar! Die gelben Covernähte find ich toll auf der Jacke! Da sieht das Jäckchen gleich nochmal ganz anders aus! Überhaupt gefällt mir die Farbkombi richtig gut!!!
    Bin schon auf deine Walkversion gespannt!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  13. Pingback: Driver
  14. Pingback: colege11
  15. Pingback: cum compilation
  16. Pingback: 안전놀이터
  17. Pingback: Ninh Binh Tour
  18. Pingback: btc
  19. Pingback: pk studies in USA
  20. Pingback: HappierCitizens
  21. Pingback: kooljobz.in
  22. Pingback: harrison heights
  23. Pingback: russian porn movie
  24. Pingback: unicc cvv

Ich freue mich auf Eure Kommentare!