Lieblingsshirt meets #missionundercover

Es geht looos! Nachdem wir den ganzen Februar über getestet, gestöhnt, gejubelt, gestaunt, gehofft und gebangt haben, ist es nun so weit: Am Montag startet die #missionundercover! Änni (aennisews), Danie (prülla), Doro (prinzenreich), Johy (johysbuntewelt), Veronika (Tag für Ideen) und ich durften – auf der Suche nach Mrs. Right – vier Coverlockmaschinen testen. Die Nähwelt Flach hat uns für diese Aktion freundlicherweise folgende vier Modelle zur Verfügung gestellt: Merrylock, Baby Lock SC C4, Janome Cover Pro 1000 CPX und die Baby Lock Cover Stitch. Den ganzen März über wird jeden Tag eine andere von uns über ihre Erfahrungen mit den Maschinen berichten, vielleicht auch Werke zeigen. Los geht es am Montag bei Veronika. Eine Übersicht zur ganzen #missionundercover findet Ihr dann ab Montag im Reiter oben.

SONY DSC

Lasst Euch eins gesagt sein: Wir sind alle mit einem ganz klaren Favoriten in diese Testreihe gegangen und es ist sehr sehr spannend gewesen zu erkennen, dass jeder anders mit den verschiedenen Maschinen zurecht kommt. Wir haben unsere Erfahrungen untereinander ausgetauscht und uns Tipps gegeben und so ein Test über einen längeren Zeitraum ist schon etwas ganz anderes, als mal kurz im Laden “anzunähen”. Bei manchen Maschinen war das Urteil recht schnell klar, aber das Spannende an unserer Testreihe ist einfach, dass wir jeweils ein und dieselbe Maschine hatten und alles dadurch viel vergleichbarer wird.

page1

Noch kurz zu meinem Pulli: Ein absolutes Lieblingsstück! Eine Bethouia (nach dem Freebook von Elle Puls) aus Sweat, mit Rollsäumen und einem Aufdruck, dem ich glaube ich nichts hinzufügen muss 🙂 Gecovert habe ich diese Nähte mit der Janome. Mein Testbericht dazu folgt in der kommenden Woche.

page2

Wir freuen uns alle sehr auf Eure Kommentare, Fragen und Gedanken rund um unsere Aktion!

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt RUMS, Nähfrosch, Lieblingsstück4me
Stoff Sommersweat (Stoff + Stil)
Schnitt Bethouia (Elle Puls)

37 thoughts on “Lieblingsshirt meets #missionundercover

  1. EllePuls says:

    Ich bin ja stolz, dass dieser mega Pulli nach meinem Schnitt entstanden ist!!
    Perfekt mit den Nähten und dem Plot! Hast du noch ein Foto von der Rückseite?
    Liebe Grüße, Elke

    • Miri says:
      Miri

      Danke, das freut mich total! In der Tat ist das die allererste Bethouia, noch nach dem Freebook vor dem Probenähen. Vor lauter Geblödel haben wir vergessen, die Rückseite zu fotografieren, da hätte ich nur ein Handyfoto im Angebot?

      Liebe Grüße
      Miri

  2. ilanoé says:

    So cool, ich finde dein Shirt einfach genial, ich liebe grau und werde sicher noch mir eine Bethouia nähen, toll !!! Ich bin auf eure Berichte sehr gespannt 😉
    Liebe Grüße
    Nathalie

  3. Monika says:

    aahhh… siehst du cool aus!
    Super die SweatBethioua mit den Rollbündchen – silberner Plot und altrosa Schal.
    Perfekte Kombi – gekauft! Aber so was von!
    #yeahyeahyeah
    Liebe Grüße
    Monika

  4. Kathrin says:

    Oh man, endlich ist es raus! 🙂 So ein bisschen konnte man sich das ja dank Instagram schon vorstellen. Ich bin echt auf eure Erfahrungen gespannt. Bald ist ja wieder Weihnachten und irgendwas muss man sich ja wünschen 😉

    Dein Shirt ist cool, aber keine Ahnung, was du mit dem Spruch sagen willst 😀

    Liebe Grüße,
    Kathrin

  5. Johy says:

    Liebste Miri, ein seeeehr cooles Oberteil! Nicht nur wegen der Covernähte 🙂
    Der Spruch passt ja perfekt dazu! I like it!
    Liebe Grüße
    Johy

  6. Jasmin says:

    Ist der toll geworden! Alles zusammen, der Schnitt, die Nähte, der Plott, einfach nur Wow!
    Den Schnitt muss ich mir unbedingt nochmal anschauen.
    LG Jasmin

  7. Claudia/ganzmeinding says:

    Auf ganzer Linie super! Der Schnitt, das Material, die Farben, das Plottermotiv – einfach alles! Ich bin schon auf eure Einschätzungen gespannt. So eine Cover ist schon eine feine Sache… Liebe Grüße von Claudia

  8. SewingTini says:

    Der Pulli ist ja super, toller Schnitt, die Rollsäume sind klasse und hach, da passt einfach alles. Richtig toll <3. Und ich freue mich auf Eure Testberichte. Liebe Grüße, Tini

  9. Kerstin Heinrich says:

    Liebe Miri,

    ich bin ja schon sehr gespannt auf deinen Testbericht. Die Aktion finde ich total super. Eine klasse Idee. Ich werde das auf jedenfall mitverfolgen. So eine Covermaschine wäre schon ein Traum 🙂

    Ich habe gerade gesehen, dass du aus Stuttgart bist – das ist ja witzig. Ich bin aus Kornwestheim. Schön einen Nähblogger aus der Gegend zu lesen 😉

    LG,
    Kerstin

  10. Lena says:

    Ein großartiges Sweatshirt Ich würde den Plot auch genauso tragen, genial! Und ich hätte nicht gedacht, dass Bethioua auch in Sweat funktioniert. I like!
    Liebste Grüße
    Lena

  11. Irene says:

    Hallo liebe Miri!

    Ich verfolge deinen Blog schon länger und finde deine Nähwerke großartig! Du hast mich inspiriert und ich fange jetzt auch an (nicht nur für meine beiden Mäuse) sondern auch etwas für mich zu nähen. Aber es ist doch etwas anderes…
    Ich habe ein Sommershirt von Lillesol genäht, aber es ist doch etwas langweilig geworden, da unifarben und naja, da fehlt was…. Jetzt habe ich deinen Schriftzug entdeckt – der wäre perfekt für das Shirt! Hast du den selbst geplottet? Oder wo hast du den her?
    Danke dir schonmal und liebe Grüße
    Irene

    • Miri says:
      Miri

      Hi Irene!

      Das ist toll und freut mich total, dass Du Dich inspiriert fühlst! Ja, den Aufdruck habe ich einfach geplottet, Standardschriftart in Silhouette auf DIN A4 maximiert. Easypeasy, aber so mag es ich am liebsten.

      Viel Erfolg und *weniger ist mehr* 🙂

      Liebe Grüße
      Miri

  12. Pingback: telefoonhoesjes
  13. Pingback: Handsome
  14. Pingback: 안전놀이터

Ich freue mich auf Eure Kommentare!