Bluse Sophie – die Erste von vielen

Für den heutigen Mittwoch war das Debut für die Bluse Sophie gedacht, nun bin ich leider krank und die Bluse bleibt auf dem Bügel. Dafür gebe ich mein Debut beim MeMadeMittwoch und bin sehr gespannt. Schon lange lese und klicke ich hier mit, aber bislang habe ich mich nicht getraut, meine Werke unter diesen Meisterinnen zu zeigen. Nun wage ich es.

page2

Sophie liegt schon seit dem Sommer in meinem Download-Ordner und den Stoff bestellte ich Ende letzten Jahres dafür, nun bin ich glücklich, endlich meine erste Sophie zu präsentieren. Und ich bin sooo happy und zufrieden mit ihr. Der Schnitt ist wirklich schnell und unkompliziert genäht und kleidet ausgezeichnet. So oft habe ich ihn beim MMM und bei meiner Freundin Änni bewundert, also habe ich ihn mir letzte Woche, als ich an meinem Geburtstag einen freien Vormitttag hatte, vorgenommen. Der Stoff ist perfekt, nicht zu starr, aber auch nicht zu dünn, der gelb-weiße Print ist in echt noch viel schöner.

Sophie: Schnittchen | Stoff: Stoffbüro

Sophie: Schnittchen | Stoff: Stoffbüro

Genäht habe ich eine 40, würde bei der nächsten Sophie (und es werden definitiv noch einige folge) mal die 38 testen, da sie – wenn ich nicht für die Foto pose – doch ganz schön leger sitzt.

Na, wer von Euch hat noch keine Sophie im Schrank? Dann aber los! Ich klicke mich jetzt mal durch die Werke dieser Woche.

Liebste Grüße
Miri

Verlinkt bei MeMadeMittwoch

34 thoughts on “Bluse Sophie – die Erste von vielen

  1. Jessica says:

    Hach, der Schnitt ist so schön und deine Stoffwahl….traumhaft! Steht dir einfach ausgezeichnet! Gute Besserung wünsch ich dir damit du die Bluse auch schnell wieder tragen kannst!

    Liebe Grüße, Jessica

  2. Marina metterlink says:

    Liebe Miri,
    ich wünsche dir, allem anderen voran, erstmal gute Besserung! Das du die Bluse möglichst schnell tragen kannst, weil sie steht dir wirklich ausgezeichnet! Du kannst gelb echt gut tragen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    • Miri says:
      Miri

      Gelb schleicht sich so langsam aber sicher ganz schön in meinen Kleiderschrank 🙂 Danke für die lieben Worte, Marina!

  3. Elsa says:

    Der Stoff ist wunderschön – und die Sophie natürlich auch. Ich bin von dem Schnitt auch ganz begeistert.
    Dir gute Bessterung!
    Liebe Grüße
    Elsa

  4. :: stoffbüro :: says:

    Also auch an dieser Stelle noch einmal: Wunderschön! Sophies kann man eigentlich kaum genug im Schrank haben, der Schnitt ist einfach perfekt, um all die schönen Baumwoll-Prints zur Geltung zu bringen, die man am liebsten auf Jersey hätte, um ein Shirt zu nähen 😉

    Tatsächlich würde ich nach meinen Erfahrungen (und denen anderer) empfehlen, die kleinere Nummer zu testen.

    Aber zunächst: Gesund werden! Gute Besserung also!
    Liebe Grüße
    Catrin

    • Miri says:
      Miri

      Danke Catrin, und Du weißt ja, wie meine nächste Sophie aussieht 🙂
      Übrigens haben die letzten zwei Stunden (seitdem die Kinder im Bett sind und ich etwas “Yoga” machen konnte) sehr gut getan und ich bin fast wieder die Alte . Liebste Grüße, Miri

  5. memademittwoch says:

    Herzlich willkommen beim Me Made Mittwoch.
    Deine Bluse ist wunderschön geworden, die frühlingsfrischen Farben sind ein schöner Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit.
    Den Schnitt habe ich mir auch vor einiger Zeit gekauft und finde ihn sehr gelungen. Es ist ja nicht einfach einen so puristischen Schnitt zu finden, der schön fällt.
    LG,
    Claudia

  6. Lena says:

    Liebe miri,
    eine wirklich schöne Bluse hast du da genäht. Gelb ist ja auch eine “meiner” Farben, ich würde sie sofort tragen! Was mich interessieren würde ist, ob du über die Bluse gut etwas drüber ziehen kannst!? Das wäre für mich nämlich eine wichtige Voraussetzung, denn prinzipiell finde ich den Schnitt auch sehr gelungen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und nachträglich alles liebe zum Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Lena

    • Miri says:
      Miri

      Danke Lena! Ja, das geht definitiv. Im Geschäft habe ich auch immer einen Blazer oder eine Strickjacke an, ist für mich auch Voraussetzung bei solchen Blusen! Vor allem der breite Beleg am Ausschnitt macht sich super unter dem Blazer. Liebste Grüße, Miri

      • Lena says:

        Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich den Schnitt wohl auch mal testen müssen. Denn ich liebe die twist(it) von schneidernmeistern sehr, aber leider ist der Schnitt nicht so wirklich Blazer- oder Strickjacken-tauglich. Und er eignet sich für manche Muster durch die Schnittführung einfach nicht. Da wäre die sophie vielleicht eine echte Alternative…
        Liebe Grüße
        Lena

  7. Monika says:

    Auch hier noch mal – ein wunderschönes Blüschen.
    Nun habe ich leider im Shop gelesen, dass das gelb wohl leider ien gelborange ist… Das ist wohl dann doch nix für den Lemming in mir…
    Liebe Grüße
    Monika

  8. Steffi/herzekleid says:

    Deine Bluse finde ich sehr gelungen, Schnitt und Farbe stehen Dir super und der Blümchenstoff macht richtig Frühlingslaune – genau richtig für jetzt, wo der Winter doch schon zu lange dauert…
    Liebe Grüße,
    Steffi

  9. Änni says:

    Ich liebe sie! Das sagte ich wohl schon an der einen oder anderen Stelle. Aber egal, sie ist halt einfach toll und ich bin froh, dass ich Dich zur nächsten Sophie wohl nicht überreden muss 😉
    Das Stöffchen ist ein Traum und wenn Du sie am Montag bei unserem Treffen trägst, dann nimm doch bitte Ersatzkleidung mit – vielleicht kommt sie Dir ja abhanden… 😉
    Liebe Grüße, Änni

    • Miri says:
      Miri

      das glaubst aber auch nur Du :-p Obwohl, im Tausch gegen die dunkelrote könnte ich drüber nachdenken… Übergangsweise versteht sich!

  10. mOjOAnmA says:

    Liebe Miri , so jetzt nochmal 😉

    witzigerweise habe ich gerade gestern mit diesem Schnitt geliebäugelt 🙂

    Und jetzt hat Du mir die Entscheidung, mal endlich wieder was aus Webware zu nähen, abgenommen.
    So eine Tolle Bluse und sooo ein toller Stoff!

    Liebe Grüsse & gute Besserung
    Anke

    • Miri says:
      Miri

      Aber gerne doch, Anke! Und danke :-*
      Webware finde ich zwischendurch immer total erfrischend, das fühlt sich beim Nähen einfach anders an und auf der Haut dann sowieso. Ich bin gespannt auf Deine!

  11. Blimi says:

    Ich mag das Schnittmuster Sophie auch so gerne 🙂 Deine Sophie sieht mit dem gelben Stoff echt toll aus, da bekommt man gleich Lust auf Frühling.
    VG
    Blimi

  12. Tag für Ideen says:

    Ich hab’ deine Bluse heute morgen schon bestaunt, und bin hin und weg!!
    Frühlingsfeeling pur… und ich hocke hier mitten im Winter…. Mensch!!! 🙂
    Aber gut, du ja auch bald 🙂 genieße es noch!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    • Miri says:
      Miri

      Danke, Du Liebe! Jaaaa, ich kann es kaum erwaren in den “richtigen” Winter zu kommen. Aber drei Tage reichen und dann freue ich mich, wenn endlich mal wieder die Sonne meine Nasenspitze kitzelt 🙂 Ich melde mich am Freitag, vielleicht bekommen wir ein spontanes Treffen hin ?! Liebe Grüße, Miri

  13. Dodosbeads says:

    Das ist ja mal ein toller Schnitt! Ja, davon musst Du unbedingt noch welche nähen, denn die Bluse steht Dir ausgezeichnet. Vielen Dank für die Empfehlung des Schnittes, ich bin sicher, dass nicht nur ich die auch nähen werde.
    LG und gute Besserung Dodo

  14. Anna says:

    Dein neues Shirt ist super hübsch. Ich kenne dieses Schnittmuster gar nicht 🙂 Ich muss es mir genauer anschauen!
    Es steht dir wirklich sehr gut.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!