Velara und die Jungle Flowers

Huhu – da bin ich wieder! Wenn, um ehrlich zu sein, auch nur etwas halbherzig. Obwohl der Urlaub vorbei ist, bin ich noch nicht ganz wieder im Alltag angekommen. Das mag daran liegen, dass hier in Süddeutschland wirklich Leere herrscht, die Sommerferien sind in vollem Gange, alle verreist, im Büro, auf der Straße, egal wo, überall ist es einfach ruhiger.

Ich war tatsächlich fast zwei Wochen offline, habe keine Blogs verfolgt, geschweige denn meinen eigenen angerührt. Das tut auch mal gut irgendwie. Man gewöhnt sich auch sehr schnell wieder an das Leben 1.0 – also ganz ohne Blogosphäre. Aber ohne geht dann halt auch nicht. Genäht habe ich vor der Pause einiges und ich habe noch einen ganzen Stapel, der fotografiert werden muss. Die Hoffnung, dass sich das im Urlaub ergeben könnte, hat sich leider nicht bewahrheitet, und so muss ich doch wieder eins nach dem anderen irgendwie “reinquetschen”.

Die Jungle Flowers in gelb-grün sind der Wahnsinn! Der Mann findet sie “bunt” (mit hochgezogener Augenbraue) – Ihr wisst, was er damit meint 🙂 Ich wüsste jetzt nicht, was daran bunter als an den vielen anderen vernähten bunten Stoffen sein soll und finde die Farbkombi und den großen Blumenprint klasse. Der Jersey ist ganz leicht und dünn. Deshalb schmiegt er sich auch wunderbar an, fühlt sich toll an. Bei der Hose, die ich in 40 genäht habe, ist das aber nicht soooo praktisch. Die ist eigentlich gar nicht so eng, wie sie auf den Bilder rüberkommt, aber der dünne Stoff haftet an der Haut. Mit einem schwereren Jersey hat Velara in jedem Fall noch viel größeres Potenzial.

Ich habe in letzter Zeit ja hier und hier schon andere locker sitzende Hosen getestet und die hier kommt dem, was ich Kopf habe, am nächsten. Bei dieser Version habe ich oben unter dem Bund 5 cm weggenommen, da ich den Schritt nicht so tief haben wollte. Velara ist für Jersey und Webware geeignet, hat zwei Schnittmuster im Angebot. Webware werde ich auf jeden Fall auch noch probieren. Man sieht den Schnitt ja gerade überall und es gibt echt jeden Menge toller Ergebnisse, auf die ich ganz schön neidisch bin.

Lasst es Euch gut gehen und fühlt Euch gegrüßt
Miri

Verlinkt RUMS
Schnitt Velara (Schnittgeflüster)
Stoff Jungle Flowers (Lillestoff)